Beantwortet

Rufnummer-Mitnahme / Kosten der Portierung / Ersatznummer von A1

  • 15 April 2011
  • 5 Antworten
  • 17945 Ansichten

Hallo A1,ich hatte eben einen sehr ernüchternden Besuch in einem A1 Shop, die dortige Mitarbeiterin hatte überhaupt keine Ahnung was ich von Ihr möchte. 👎Hier folgender Sachverhalt: Ich möchte meine bestehende Nummer zu bob mitnehmen (habe schon ein NÜV-Info im Shop erhalten, welch ein Wunder, dass es geklappt hat). Da ich noch negative Mobilpoints, sowie eine Next-Bindung bis März 2012 habe, möchte ich den A1-Vertrag bestehen lassen und erst nächstes Jahr kündigen. Auf der Nüv Info steht, dass derzeit Kosten in Höhe von XXX € anfallen, kann das sein? Eine Portierung kostet doch nur 15 €.Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass es möglich ist eine Ersatznummer von A1 zu erhalten, damit der derzeitige A1 Vertrag weiterläuft. Wenn ich somit eine Ersatznummer bekomme, würden doch die Kosten für negative Mobilpoints etc entfallen, oder nicht? Die Shop-Mitarbeiterin war leider nicht in der Lage mir die Frage zu beantworten,Ihre universal Antwort war "die in Wien wissen schon Bescheid" - für was gibt es dann Shops, wenn nur Wien Bescheid weiss??? MfG Stefanie aus Innsbruck
icon

Beste Antwort von A1_Christian 15 April 2011, 21:59

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Stefanie,danke für dein Posting und willkommen im A1 Forum!Es ist ganz einfach: Auf der NÜV-Info werden im jene Kosten angeführt, die genau an dem Tag der NÜV-Abfrage bei sofortiger Kündigung entstehen würden. Deshalb kann es vorkommen, dass ein recht hoher Betrag ausgewiesen wird.Hier der Ablauf der Portierung: Du holst dir deine NÜV. Beim neuen Betreiber machst du dir einen Portiertermin aus. An diesem Tag X wird deine bestehende Nummer zum neuen Betreiber mitgenommen. Auf deinen alten Vertrag bekommst du eine neue Nummer zugewiesen. Diesen Vertrag kannst du einfach weiter benutzen oder auslaufen lassen.Alles klar? Bei weiteren Fragen: Einfach posten!lg,Christian
d.h. in kurzfassung die hohen kosten fallen dann nicht an, wenn ich die ersatznummer für den bestehenden a1 vertrag erhalte?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja, genau so ist es!
Hier der Ablauf der Portierung: Du holst dir deine NÜV. Beim neuen Betreiber machst du dir einen Portiertermin aus. An diesem Tag X wird deine bestehende Nummer zum neuen Betreiber mitgenommen.
Bei bob kann man sich keinen Portierungstag ausmachen^^Man schickt die Daten selber hin (Portierungsauftrag von bob und NÜV von A1), das wird dann dort bearbeitet und man bekommt eine sms wann der Portiertag ist ^^lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei bob kann man sich keinen Portierungstag ausmachen^^Man schickt die Daten selber hin (Portierungsauftrag von bob und NÜV von A1), das wird dann dort bearbeitet und man bekommt eine sms wann der Portiertag ist ^^lg
Ja, stimmt - danke für den Hinweis 👍!lg,Christian

Antworten