Beantwortet

Rücktritt nach Vertragsabschluss

  • 2 October 2017
  • 4 Antworten
  • 6027 Ansichten

Sehr geehrtes Team, liebe User

Eine kleine Geschichte zu A1.
Aufgrund schlechten Service habe ich 2010 mit Rufnummerportierung zu T-Mobile gewechselt (und war bis jetzt zufrieden).
Nun haben wir uns am Land ein Haus gekauft und keinen Empfang, daher wieder zurück zu A1, gezwungener Maßen halt.
Letzte Woche telefonisch bei A1 einen Handy Vetrag abgeschlossen da schon Internet von A1 im Haus, MIT RUFNUMMERPORTIERUNG.
Heute SIM Karte erhalten die ich dann aktiviert habe, allerdings funktionierte die Portierung nicht. Etliche Male bei der A1 Hotline angerufen, ewig gewartet, aus der Leitung geschmissen und jeder erzählte mir was anderes. Der erste meinte es ist vergessen worden dies umzustellen. Der zweite meinte das der Code der NÜV fehlt, Code nachgereicht und gewartet. Beim dritten Anruf kam die Meldung das T-Mobile die NÜV falsch ausgefüllt hat, weil die Portierung an die NEUE A1 Nummer portiert werden muss, und nicht an die alte Nummer (die ich ja mitnehmen möchte, darum auch die Portierung)
Beim vierten Anruf ist meine NÜV gar nicht bei A1 eingelangt und ich solle doch die NÜV beim A1 Shop vorbei bringen, vom portieren an die neue Nummer war keine Rede mehr.
Ich habe aber einen Sendebericht an die A1 an der meine NÜV mit OK übermittelt wurde!
Ich möchte die Geschichte gar nicht mehr weiter verfolgen und mich in einen A1 gegeben, ich möchte von irgendeinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen um den A1 Vetrag wieder zu kündigen!
Ich bleibe bei T-Mobile und nehme in Kauf das ich im Haus kein Telefon habe!
Liebe Grüße
Ein sehr enttäuschter GRANTIGER Kunde
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 3 October 2017, 13:52

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @KJ1900


Wenn du den Vertrag telefonisch abgeschlossen hast, dann hast du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Nur befürchte ich, dass in diesem Durcheinander deine Nummer dann verloren geht. Wenn du also wirklich noch eine Woche Zeit hast, dann versuche mit der Androhung des Rücktritts deinen A1 Vertrag mit deiner Wunschnummer zu bekommen.

Sollte es A1 bis Freitag nicht schaffen, dann kannst du immer noch zurücktreten.
Zumindest ist so die Wahrscheinlichkeit größer, dass du deine Nummer behalten kannst.

Gruß
Christian
Danke für deine Antwort, aber ich habe mich heute mit A1 mehr geärgert als die ganzen Jahre davor mit T-Mobile.
Anscheinend hat A1 in Punkto Kundenservice nichts dazugelernt, denn wegen dieser Unprofessionalität habe ich damals gekündigt!
Wie gesagt, habe ich halt kein Telefon bzw. warte ob T-Mobile mein Gebiet ausbaut.
Schönen Abend noch
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Hallo!
ich hab vor kurzem auch ähnliche Probleme bei einer Portierung gehabt ("im System nicht gefunden" usw.).
im Shop hats dann problemlos geklappt, der Mitarbeiter hat die beiden Nummern und den Portiercode eingegeben und ein paar Minuten später hab ich die Bestätigungs-SMS am Handy gehabt. wenn doch noch portiert werden soll, kann ich den Weg zu einem Shop nur empfehlen.
was genau bei der Hotline das Problem war weiß ich bis heute nicht, ich häng mich deshalb hier einmal an: das Procedere um eine Nummer ins A1-Netz zu portieren ist unnötig umständlich und dann funktioniert es offenbar öfter nicht einmal. wäre mMn an der Zeit, sich da über kundenfreundlichere Alternativen Gedanken zu machen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@KJ1900,

schade, dass du diese Erfahrung machen musstest. Normalerweise sollte es bei der Portierung nicht zu solchen Problemen kommen. Hätte es mir gerne genauer angesehen um nachvollziehen zu können, warum es zu diesen Problemen gekommen ist. Leider konnte ich mit deinen hinterlegten Daten den Anschluss nicht finden. Gerne kannst du mir deine Kundendaten in einer privaten Nachricht schicken, dann sehe ich es mir an.
Wie Chaco01 schon richtig geschrieben hat, hast du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht.

Lg Kornelia

Antworten