Restlaufzeit und Bindungsdauer nach Tarifwechsel

  • 27 September 2017
  • 6 Antworten
  • 2141 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Vor etwas mehr als 24 Monaten habe ich meinen Tarif vor Ablauf der damaligen Vertragsbindung gewechselt. Nun wurde laut Auskunft der Hotline diese Restlaufzeit zur "neuen" Vertragsbindung hinzugefügt.

Kann das denn stimmen?

6 Antworten

Abzeichen +9
Hi @SusannaR

Das ist in der Tat so, den wenn du einen Tarif Wechsel oder Verlängerung machst, wird die "noch" offene Restbindung zur neuen 24 Monatsbindung dazu addiert!.

Beispiel:
24 Monate neu plus 15Monate alt, sind 36Monate gesamt.
24 Monate neu plus 8Monate alt, sind 32Monate gesamt.

Mehr als 36 Monate werden es aber nicht, egal ob man 15- oder Mehr Restbindung hätte.

Hoffe dies klärt es etwas!. 😉
Benutzerebene 4
Abzeichen
Danke für die Bestätigung!
Dann habe ich an der Hotline ja die richtige Auskunft erhalten - wenn auch leider nicht die, die ich mir erhofft hätte 😋 😉

P.S.: Ich hätte deinen Beitrag gerne als "Richtig" oder "Lösung" markiert, konnte aber nur das "Danke" finden.
Abzeichen +9


P.S.: Ich hätte deinen Beitrag gerne als "Richtig" oder "Lösung" markiert, konnte aber nur das "Danke" finden.


Das müsstest du in deinem Ersten Beitrag "oben" tun können, da sollte der Button vorhanden sein!.
Sonst ist ja nicht schlimm wenn dies nicht funktioniert! 😉
Benutzerebene 2
Danke für die Bestätigung!
leider nicht die, die ich mir erhofft hätte 😋 😉

Hallo Susanna, ☺️

In Deinem Fall sieht es so aus, dass genaugenommen nicht die alte Bindungsdauer verlängert wird, sondern nach Ablauf der Ersten sich die Zweite an Selbige anschließt.

Deine aktuelle Bindungsdauer kannst Du auch jederzeit online nachsehen.
Benutzerebene 4
Abzeichen

...Deine aktuelle Bindungsdauer kannst Du auch jederzeit online nachsehen.

Leider funktioniert das mit dem Online-Kundencenter in meinem Fall nicht so recht. Ich habe mehrere Produkte (Privathandy, Festnetz und Firmenhandy mit eigener Zusatzrechnung) in einem Account zusammengefasst und da "drängt" sich das Firmenhandy immer "vor". Ich müsste also für das Privathandy einen eigenen Account anlegen - das war mir dann aber doch zu umständlich.

Auch die Anmeldung über die Telefonnummer klappt nicht gut, weil nicht ich selbst, sondern Familienangehörige das Telefon verwenden.

Die beste Lösung wäre natürlich, auf der Papier-Version des Vertrags nachzusehen - aber die kann ich leider bei meinen Unterlagen nicht finden. Diese ist wohl entweder im falschen Ordner oder doch im Altpapier gelandet 😊
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @SusannaR, melde dich bezüglich deiner Vertragsbindung bitte beim kostenlosen A1 Service Team unter der 0800 664 100 oder beim A1 Chat unter www.A1.net/chat, die Kollegen können dir dann alles direkt beauskunften 🙂 LG Christopher

Antworten