Frage

Problem bei Freigabe für Handyvertrag

  • 23 November 2019
  • 1 Antwort
  • 995 Ansichten

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Neuanmeldung. 

Ich möchte einen Handyvertrag bei A1 machen. Internet hab ich bereits dort. 

Habe online bestellt und diese Verifizierung per Kamera-Gespräch erfolgreich durchgeführt.

Nach 2 oder 3 Tagen habe ich immer noch keine Bestätigungs-Mail oder sonstige Info bekommen. Der Status stand auf “in Überprüfung” oder ähnlich. 

Weil es die Option zu diesem Zeitpunkt noch gibt habe ich dann die Bestellung storniert. Auch hier stand wieder “Weitere Informationen wurden Ihnen per Mail zugesendet”. Nach 2 Tagen noch immer keine Mail.

Im A1 Shop wollte ich dann stattdessen den Vertrag persönlich machen aber da hieß es beim letzten Schritt dass ich nicht freigegeben wurde. Der Mitarbeiter hat gesagt er sieht nicht warum und hat mich abgewimmelt. 

Zuhause habe ich dann mit der Telefon-Hotline telefoniert. Mir wurde gesagt man sieht dass die Online-Bestellung storniert ist, also daran sollte es nicht liegen. Es könnte noch an der Bonitätsprüfung liegen. Aber es gibt einfach keinen Grund warum die nicht passen sollte. 

Ich habe keine offenen Rechnungen, mir wurde jetzt und auch früher (war vor Jahren schonmal bei A1) immer alles rechtzeitig abgebucht. Bei dem Internet & Handy Vertrag vom anderen Anbieter, welcher mit Dezember ausläuft, gab es auch kein einziges Zahlungsproblem. Und mehr Verträge habe ich nicht. 

Die Hotline hat mich auf den A1 Shop verwiesen und der A1 Shop hilft mir nicht weiter.

Eine Mail-Adresse vom Support habe ich nicht gefunden, also weiß ich einfach nicht mehr weiter mit wem ich das Problem lösen kann. 

 

Danke fürs lesen, vielleicht hat jemand einen Tipp. 

 


1 Antwort

Hallo @Lucie87 ,

Es kann sein, dass ein alter Datensatz bezüglich deiner Bonität noch nicht gelöscht wurde und daher der Vertrag im System abgelehnt wird. Als Datenschutzgründen wirst du telefonisch und mündlich im Shop keine Auskunft bekommen. AFAIK sehen die auch nicht an was es liegt. Am besten du kontaktierst schriftlich A1 oder machst eine Selbstauskunft bei CRIF:  https://www.crif.at/konsumenten/selbstauskunft/

 

Antworten