Beantwortet

Portierung von Rufnummern in unser A1 Network

  • 14 June 2017
  • 1 Antwort
  • 1361 Ansichten

Abzeichen
Hallo,

wir möchten gerne ein paar Rufnummern von unseren Mitarbeitern (alle Vertrag bei A1) in unser Network portieren.
Ich habe bereits die Übertragungsformulare ausgefüllt, aber noch nicht verschickt, da ich noch eine wichtige Info benötige!
Wie funktioniert das bei noch laufenden Verträgen? Werden die laufenden A1 Verträge automatisch gekündigt oder muss der laufende Vertrag noch erfüllt werden?
Beispiel: Unser Mitarbeiter XY hat noch 9 Monate Vertragsbindung bei A1 und wir portieren seine Nummer nun in unser Network - Wird sein privater Vertrag mit dem Datum der Portierung so zu sagen gekündigt oder muss dieser den Vertrag "absitzen"?

Danke und schöne Grüße
Harry
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 16 June 2017, 15:10

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@hahoelle,

die Portierung beeinflusst die Bindefirst an den alten Vertrag nicht. Ist also noch eine Bindung beim alten Vertrag vorhanden bleibt diese bestehen. Dem Kunden wird nach der Portierung eine Ersatzrufnummer zugeteilt. Der Anschluss ist nach der Portierung auch nicht automatisch gekündigt. Jeder Kunde muss den Vertrag selbstständig bei uns kündigen.

Lg Kornelia

Ps.: Wir würden uns freuen, wenn du dir für die Community noch ein Profilbild aussuchen würdest 😉

Antworten