Frage

NÜVI


Hallo

hab am Sonntag bei A1 gekündigt (Schriftlich per Fax) gleichzeitig hab ich in der Kündigung eine NÜVI angefordert. Wie lange dauert das bis man das bekommt?

Lg

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Das kann durch aus dauern, bei mir hat die Bestätigung drei Tage gebraucht, war aber per EMail und die Kündigung wurde über die Kabel plus ausgelöst. ( Festnetz)
Jo93

die Bestätigung von der Kündigung hab ich per SMS bekommen aber vom NÜVI keine Spur
Kann man die NÜV nicht Online anfordern wie bei einem Handyvertrag? Sorry, wenn ich frage, habe noch nie im Festnetzbereich portiert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Jo93

die Bestätigung von der Kündigung hab ich per SMS bekommen aber vom NÜVI keine Spur

Handy oder Festnetz. Beim Festnetz, geht es umgekehrt wie beim Handy. Beim Festnetz sollte der neue Anbieter alles erledigen.

Beim Handy, könnte man es, wenn es der neue Provider unterstützt, könnte man alles Online machen.
Benutzerebene 5
Abzeichen
Kann man die NÜV nicht Online anfordern wie bei einem Handyvertrag? Sorry, wenn ich frage, habe noch nie im Festnetzbereich portiert.
NÜV in diesem Sinne gibt es für Festnetz nicht 😉 Da wird eine Portierung, inkl. "Anfrage" komplett vom anderen Anbieter übernommen/durchgeführt.

@knif1980 Wann hast Du die SMS erhalten? Heute? Hast Du im Fax angegeben, auf welchem Weg Du die NÜV erhalten möchtest -- per E-Mail inkl. Angabe der Mailadresse od. Post - ? Keine Angabe per Mail, dann wird es per Post kommen. Offiziel benötigt die Post wohl 1-2 Werktage.
Dauert dir dies zu lang, dann kannst Du dir die NÜV auch in jedem A1 Shop od. Händler (z.Bsp. Hartlauer) holen.

Lg
also in meiner Kündigung steht das Sie mir die NÜVI per Mail oder Per Post zusenden

heute ist der 4. Tag und wieder nicht gekommen, das ist irgendwie A1 Typisch
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
also in meiner Kündigung steht das Sie mir die NÜVI per Mail oder Per Post zusenden

heute ist der 4. Tag und wieder nicht gekommen, das ist irgendwie A1 Typisch

Da ist die Frage an welche EMail Adresse oder Post Adresse
Werde morgen mal anrufen, meine Adressen haben Sie wohl sonst hätte ich die RE nie bekommen

Antworten