NÜV Information

  • 7 February 2012
  • 24 Antworten
  • 52778 Ansichten

Ich war letztens im A1-Shop in Bregenz um eine NÜV-Info zu holen. Die "nette" Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt, dass das die Aufgabe des neuen Anbieters wäre - ich solle die NÜV-Info dort beantragen.
 
Besteht die Möglichkeit die NÜV-Info auch online oder telefonisch zu beantragen oder muss ich wieder in einen Shop?

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Machen kann die NÜV jeder, finds teilw. sogar praktischer, wenn das der neue Provider macht, weil dann alles in einem Schub geht.

Im schlimmsten Fall musst zur NÜV dem neuen Anbieter ne Vollmacht unterschreiben, wenn er die NÜV für dich beim alten Provider einholt.
Wo, bzw. wie kann ich den NÜV beantragen? Telefonisch? Online? Per Mail?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!
 
  • in jedem Shop eines Netzanbieters (auch Fremdanbieter)
  • über die Hotline 0800 664 100
  • über support fomular auf a1.net
 
Da bekommst du dann den Portierungscode für die erfolgreiche Portierung ist dieser notwendig.
 
Kosten belaufen sich bei erfolgreicher Portierung für die Prozedur auf ca 19,90 Euro
 
Ich würde es im Shop machen, die geben dir den Code direkt mit.
 
So war es halt bei mir.
 
MfG nukular7
 
 
Ich habe gerade bei der Service-Hotline angerufen, man bekommt die Nummer NUR im Shop!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ja ok dann ist das in deinem fall so. sie brauchen halt einen ausweis. den kann man auch faxen. Hab bei einem anderen Netzanbiter schon Problemlos die Nüf telefonisch beantragen können. Unterlagen sind dann mit der post gekommen.
 
Aber im Shop gehts eh schneller und ich habe es dir empfohlen ;-)
 
lg
danke euch für die antworten!
 
komisch, dass mich die werte dame im shop weggeschickt hat. noch ein grund dafür den anbieter zu wechseln! 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja beim anderen anbieter sind die mitarbeiter sicher allwissend...
 
Mit NÜF gibt es eigenartiger Weise sehr oft noch Mißverständnisse in den Shops nicht nur bei A1, leider.
Ist halt meine Erfahrung die ich gemacht habe.
 
Aber viel Glück von mir beim neuen Anbieter.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ay sag ja, machs beim neuen Anbieter, der soll ruhig die Arbeit haben in dem Fall, der will ja auch ein Geshäft machen ;)

Wenns Vertag ist -> Ausweis
Wenns Wertkarte ist -> PUK-Code mitnehmen und event. Rechnung vom letzten Auflade-Bon - € 19,- müssen drauf sein (4,- für NÜV-Erstellung 15,- für Portierung)

Damit sollte die NÜV kein Problem mehr darstellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bei werktätige ist PUK und Ausweis wichtig. geht glaub ich auch nur bei namentlicher Registrierung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Nein bei Wertkarte reicht streng genommen eine Rechnung vom letzten Auflade-Bon-Kauf - wenn die Nr. NICHT namentlich registriert ist. Sonst hast recht, dann mit Ausweis.

PUK ist aber sehr von Vorteil 😉
Benutzerebene 3
Abzeichen
Servus asdf123,

falls es im A1 Shop zu Missverständnisen gekommen sein sollte tut es mir leid. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir die Inhalte von Gesprächen nicht nachvollziehen können.

Du kannst bei deinem bestehenden und bei deinem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragen. Telefonisch ist das leider nicht möglich, schriftlich geht es nur mit deiner Unterschrift.

Am besten besuchst du uns nochmals im A1 Shop. Bin mir sicher, dass dir meine KollegInnen gerne weiterhelfen.


Liebe Grüße

Juri
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Hallo Alexandra,
 
kann dem Link leider nicht folgen. Wenn ich draufklicke, kommt zugriff vergweigert....
Lg
Guntram
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Guntram1940!
Ich habe dir dort geschrieben:

Hallo Guntram1940, willkommen in der A1 Support Community!

Deine Anfrage haben wir erhalten und noch am selben Tag erledigt. Du hast von uns die NÜV Information wie gewünscht mittels E-Mail an die angegebene GMX E-Mail Adresse erhalten.
Gerne sende ich dir kostenlos ein Duplikat mittels E-Mail zu. Bitte überprüfe heute einfach nochmals dein GMX Postfach, ggf. auch den SPAM Ordner.

Liebe Grüße,
Alexandra

Bekommst du noch immer eine Zugriff verweigert Meldung?

Liebe Grüße,
Alexandra
hallo zusammen,
 
ich versuche seit längerem erfolglos zu finden, wo ich die NÜV Information anfordern kann. Möglicherweise aber auch einfach immer wieder übersehen.
Wo kann ich die anfordern, so dass diese mir per mail zugeschickt wird?
Danke für eure Hilfe
herrschau
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Die Suchfunktion hätte Dir einiges zum Thema verraten. ;)

> Ergebnisse Portieren <

Ich würde die NÜV-I per Telefon bzw. über´s > Kontaktformular < anfordern. 🙂 Du bekommst sie aber auch im Shop und der neue Betreiber kann diese Daten für Dich anfordern.

Hallo,
bin ebenfalls seit dem 21.05.2014 in Kontakt mit A1 bzgl. des NÜV Formulars (dachte ich jedenfalls). Habe ein Fax geschickt mit der Bitte diese an meine EMail Adresse zuzustellen (lt. Auskunft der AK Nö kein Problem) keine Antwort. Anruf bei Hotline (lt. AK ebenfalls möglich) keine Antwort. Heute e-mail an support (Ebenfalls lt.AK ein Weg), siehe da, keine Antwort (ausser das mein Anliegen eingegangen ist.noreply mail).
A1 versucht zur Zeit eifach die ehemaligen Kunden (besonders Sonderkündigung) das Leben schwer zu machen.
Nächster Weg wird halt VKI werden, mal schauen wie viele dort noch hingehen und ob sich A1 das Leisten will bzw. kann.
Laut Werbung sinds ja so "Super" Die Realität schaut anders aus. war über 10 Jahre Kunde und mache den Preiswucher nicht mehr mit. Auch mit den Ansagen das der neue Provider das machen soll sind ned so besonders da ich meinen Vertrag bei A1 hatte und von denen auch min NÜV Formular will.
Bei so einem Umgang bin ich mit jeder Minute mehr froh weg zu sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Denkst Du nicht, daß Du es ein wenig sehr eilig hast? Der 21. war am Mittwoch und heute ist Samstag... Im Moment wird sicher viel zu tun sein und das Abarbeiten entsprechend dauern.
Warum eilig? Ist doch gesetzlich geregelt. .Oder gilt das für A1 nicht (mehr)? Laut AK 1 Arbeitstag wenn ich es nicht im Shop hole. Bis ich beim nächsten Shop bin is der Tag a vorbei. Ist doch alles nur Schikane von A1, weil sie haben das mit den Shops ja erst nach Beginn der Sondrkündigungen veranlasst. Vorher hast es bei jedem Händler bekommen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
gerry2110 schrieb: Ist doch alles nur Schikane von A1,...
O.K., wenn Du meinst - dann ist ja jedes weitere Wort überflüssig.
Laut A1 Shop auf der Mariahilferstrasse kann das nur der neue Provider machen ... hier lese ich, das das auch vom bestehenden Provider (in meinem Fall A1) gemacht wird.
 
Bitte um Info, was nun stimmt und wie ich am schnellsten zu dem NÜV Formular komme.
 
Vielen Dank im voraus
 
Sabine
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Am einfachsten beim neuen Provider in dessen Shop. Der macht dann die Anmeldung + NÜV + Portierungsauftrag alles unter einem Dach und Fach. Dann braucht man als Kunde nicht 3mal hin und her rennen 😉
Vielen Dank für den Vorschlag !
 
Laut Anleitung auf der Webseite des neuen Provider soll ich das NÜV Formular mit einem 2. Formular faxen um die Nummer übertragen zu bekommen ...
 
Und laut mehreren Artikeln hier, sollte ich das in jedem Shop machen lassen können.
 
Vielleicht nur zur Info : Leider hat es A1 in den letzten 2,5 Jahren nicht geschafft in meiner Wohnung (in einem inneren Bezirk Wiens) für Empfang zu sorgen, d.h. ich muss zum Telefonieren aus der Wohnung gehen und bezüglich Daten hab ich 1-2 Stricherl GPRS am iPhone (bei einem Tarif von fast 40 Euro im Monat). Daher wechsle ich jetzt zu einem Provider, bei dem ich in der Wohnung Empfang habe (SIM Karte ist bereits im Telefon, Umleitung aktiviert, Empfang alle 5 Stricherl 3G :-))
 
Und jetzt wieder zurück zum Thema : wie bekomme ich (
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hast du deinen Nick geändert?

Dann ändere ihn bitte nochmal, A1 im Namen ist unseren hier tätigen A1 Mitarbeitern vorbehalten, aus denke ich nachvollziehbaren Gründen 😉 -> Nutzungsbedingungen

[quote]A1_Username schrieb:
Und jetzt wieder zurück zum Thema : wie bekomme ich (

Antworten