Beantwortet

Neue Handynummer bei laufendem Vertrag möglich?

  • 17 July 2012
  • 3 Antworten
  • 23280 Ansichten

Hallo!
 
Ich wollte frage, ob es möglich ist, eine neue Handynummer bei einem laufendem Vertrag zu erhalten, oder ob ich den Vertrag auslaufen lassen muss.
 
Vielen Dank für eure Hilfe,
 
Grüße chris
icon

Beste Antwort von christophl007 17 July 2012, 22:57

Original anzeigen

3 Antworten

Schliesse mich dieser Frage gleich mal an.
 
Da meine mittlerweile über 13 Jahre alte A1 Rufnummer schon etliche Leute haben, die ich nicht so brauche (vor allem eine ganze Armee an Werbeanruf-Callcentern...), wäre eine neue Rufnummer auf dem gleichen laufenden Vertrag sehr kommod.
 
Welche Formalitäten gibts da bzw. gibts vielleicht sogar ein Online-Formular oder eine Anwendung wo man das einkippen kann ?
 
lg.
Benutzerebene 3
Das ist gar kein Problem. Es gibt die Möglichkeit eines Rufnummerntausches.
Einfach bei der Service Line unter 0800 / 664 100 anrufen. Kostet meines Wissens einmalig 20€ - am Vertrag ändert sich nichts. Man bekommt selbstverständlich auch keine neue SIM-Karte, nur eine neue Nummer 🙂.
 
LG Christoph
So, hätte meine Rufnummer mal umändern lassen.
 
Hat relativ reibungslos funktioniert, wobei sich das "relativ" darauf bezieht, dass der Hotline-Kollege darüber verwundert war, dass man das telefonisch umstellen lassen kann :D
 
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass man mit der Rufnummer meist auch viele andere Zugänge mitändern lassen muss (zB Telebanking mit Mobile TAN, m-parking, ...), an die man zuerst gar nicht denkt.

Antworten