Kündigungsbestätigung

  • 11 January 2012
  • 9 Antworten
  • 10915 Ansichten

Nachdem ich bei der A1-Hotline zwecks Kündigung von AON Mobil 1 GB + AON Flex anrief, erhielt ich per Email das Kündigungsformular, das ich am 13.12.2011 per Post an A1 gesandt habe, Kündigungstermin zum 31.01.2012. Trotz mehrmaligen E-Mails mit der Bitte um Bestätigung + Bestätigung von A1 dass E-Mails erhalten wurde und bearbeitet werden, habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
 

9 Antworten

Heute endlich mal ohne Wartezeit bei der Hotline durchgekommen, Ergebnis: Kündigung telefonisch zum 31.01.2012 bestätigt. Hoffe, dass es jetzt ok ist. Frage mich nur, warum man keine schriftliche Bestätigung bekommt, keine Antwort auf Emails und keinen Anruf. Bei der Kundenbetreuung wundert es mich nicht dass so viele A1 verlassen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo maga4711,

freut mich, dass du dein Anliegen inzwischen telefonisch klären konntest.
Sobald du uns per E-Mail kontaktierst, erhältst du eine Bestätigung, dass deine Nachricht angekommen ist, inklusive Bearbeitungsnummer. Eine Antwort auf dein Schreiben erhältst du normalerweise innerhalb weniger Tage.

Sehe mir das gerne für dich an- poste einfach die Bearbeitungsnummer deiner E-Mail hier.

lg
Thomas
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Großteil meiner A1-Verträge gekündigt, aber bis heute noch keine Bestätigung erhalten.

Werden Kündigungen überhaupt schriftlich bestätigt und wenn ja, wie lange dauert es durchschnittlich, bis man diese Bestätigungen erhält? lg lugi
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Afaik bekommt man die Bestätigung mit der Post geschickt.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
LeroyJenkins schrieb:Afaik bekommt man die Bestätigung mit der Post geschickt.
Hallo Leroy,

danke für deine Antwort! Dann werde ich noch etwas warten. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
luigi schrieb:Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Großteil meiner A1-Verträge gekündigt, aber bis heute noch keine Bestätigung erhalten.

Werden Kündigungen überhaupt schriftlich bestätigt und wenn ja, wie lange dauert es durchschnittlich, bis man diese Bestätigungen erhält? lg lugi
Hallo luigi!

Schade, dass du einen Teil deiner Verträge abmeldest. Die Info von LeroyJenkins ist korrekt, wir verschicken immer eine Bestätigung der Kündigung mittels Post zu.
Ich kann dir vorab bestätigen, dass wir dein Schreiben erhalten haben und die Bestätigung sollte auch bald bei dir sein.

Hast du unser Angebot mittels E-Mail von den KollegInnen erhalten? Wie ich deinem Schreiben entnehmen konnte, hast du einen Wunschtarif genannt. Die KollegInnen haben dir eine Lösung zugesendet. Solltest du dieses Angebot nicht erhalten haben, können wir dir gerne das Angebot nochmals zukommen lassen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Alexandra!
Ja danke, ich habe das Angebot erhalten, aber leider entspricht es nicht meinen Erwartungen bzw. meinem Wunsch, ist aber kein Problem. lg luigi
Benutzerebene 3
Hallo luigi,

das tut mir leid. Vielleicht haben wir ein anderes Angebot, das deinen Wünschen eher entspricht. Am besten du rufst uns unter 0800 664 100 an! Meine KollegInnen sehen dann gerne mit dir nach, ob es was Passendes für dich gibt.

Danke jedenfalls für deine Rückmeldung und dein Feedback.

Lg
Oliver
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
A1_Oliver schrieb:Hallo luigi,

das tut mir leid. Vielleicht haben wir ein anderes Angebot, das deinen Wünschen eher entspricht. Am besten du rufst uns unter 0800 664 100 an! Meine KollegInnen sehen dann gerne mit dir nach, ob es was Passendes für dich gibt.

Danke jedenfalls für deine Rückmeldung und dein Feedback.

Lg
Oliver
Hallo Oliver,
nett gemeint, aber wenn die Buiness-Abteilung kein Angebot für mich hat, dann glaube ich kann die "normale" Hotline, ja kaum etwas passendes anbieten, ich habe meine Wünsche geäußert (nichts unrealistisches), aber leider war dies offenbar nicht möglich. Hätte für etwas was ich bei der "Südfrucht" um € 23,-- erhalte bei A1 um einiges mehr bezahlt, aber das scheint niemanden zu interessieren. lg luigi

Antworten