Beantwortet

Kündigung wird nicht akzeptiert?

  • 29 August 2013
  • 5 Antworten
  • 19836 Ansichten

Also gleich vorweg: Ich war eigentlich im großen und ganzen mit den A1 Leistungen und Support zufrieden.
 
ABER wie man mit Leuten umgeht die den Vertrag kündigen wollen ist für mich schon sehr grenzwertig.
Ich habe am 22.8. ein FAX mit Namen und Adresse & dem Hinweis das ich alle Produkte und Verträge kündige an A1 übermittelt.
 
Soweit so gut.
 
Am 27.8. erhielt ich dann ein Mail vom Support [Service-Ticket: C27551186]  mit dem Hinweis, dass die Kündigung ohne Telefonnummer & Vertragsnummer nicht eingetragen werden kann.
Kurioserweise hat A1 in diesem Mail bereits meine Telefonnummer angeführt. 
 
Auf meinen nochmaligen Hinweis, dass ich alles kündige und ich daher auf eine einzelne Aufstellung der Produkte verzichten kann, wird leider nicht mehr geantwortet.
 
Auch eine nochmalige Urgenz hat leider nichts gebracht. Und den Telefonanruf habe ich nach ca. 10 min in der Warteschleife abgebrochen, ich habe leider auch noch anderes zu tun. :-(
 
 
 
 
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 3 September 2013, 13:31

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Mache es Dir (und A1) doch nicht unnötig schwer: schreibe einfach die Vertragsnummer(n)/Kundennummer(n) (siehe Rechnung(en)) dazu und gut ist´s. Prinzipienreiterei führt zu nichts, außer zu vertaner Lebenszeit. Die kriegst Du nie wieder. 😉 :)

Wenn Du´s schön machen willst, nimm das Kündigungsformular im Anhang (für jede Vertrags-/Kundennummer bitte ein eigenes ausfüllen).

Grüße



P.S. Vielleicht kann A1 mal wieder etwas für Dich tun. 🙂
:D
 
Danke für das Künigungsformular, das macht es A1 wirklich leichter.
Aber wie du in deiner Antwort schon geschrieben hast, bin ich in dem Fall jetzt ein kleiner Prinzipienreiter.
 
Wenn A1 einfach nur um die Rufnummer ( war ja schon im Mail ) und die Vertragsnummer ( die hatte der Bearbeiter wahrscheinlich am Bildschirm während er das Mail schrieb) gebeten hätte, hätte ich die Daten mit einem kleinen Smiley retourniert.
 
Aber wenn mit Hinweis auf fehlende Unterlagen eine rechtskräftige Kündigung abgelehnt wird und dann keine Rückmeldung mehr kommt, dann geht's mir wirklich ums Prinzip.
 
Lg Markus
 
PS: Rückkehr ist natürlich nie ausgeschlossen... 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
markus.r schrieb: Rückkehr ist natürlich nie ausgeschlossen... :-)
Na schau´...also trennst Du Dich nicht im Bösen. :)

markus.r schrieb: Aber wie du in deiner Antwort schon geschrieben hast, bin ich in dem Fall jetzt ein kleiner Prinzipienreiter.
Habe ich bemerkt. ;)

Grundsätzlich verstehe ich Dich ja, aber wegen sowas auf Stur stellen?! Zahlt sich doch in dem Fall nicht aus, denke ich mal. Übermittle A1 einfach eine korrekte Kündigung, denk´ Dir Deinen Teil und tausend Rosen drauf. 🙂

Natürlich trenne ich mich nicht im Bösen, war ja wie bereits geschrieben mit A1 zufrieden.
Aber es geht ja eigentlich darum, dass ich A1 bereits eine rechtlich gültige und damit korrekte Kündigung übermittelt habe.....
 
Also eigentlich sollte ich einfach 3 Monate warten und falls dann noch Rechnungen kommen diese mit Hinweis auf meine fristgerechte Kündigung einfach nicht mehr bezahlen.
 
Den Rechtsstreit darf ja A1 bezahlen. ;-)
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo markus.r,

willkommen in der A1 Community!

Bei einer Kündigung benötigen wir nicht nur deine persönliche Unterschrift, sondern auch die Ruf-/ Kundennummern der jeweiligen Anschlüsse, die du abmelden möchtest.

Das liegt vor allem daran, weil es sein kann, dass wir auf dich laufende Anschlüsse zum Beispiel aufgrund eines Tippfehlers im Namen oder der Adresse nicht finden könnten. Durch die Kunden- oder Rufnummer können wir deine Anfrage eindeutig zuweisen.

Übrigens: Die Kündigung deiner A1 Mobil Rufnummer haben wir bereits eingetragen - eine Bestätigung haben wir schon am 30.08.2013 an deine Vertragsadresse gesandt!

lg Wolfgang

Antworten