Beantwortet

Kündigung wegen neuen Entgeltbest.

  • 12 February 2011
  • 3 Antworten
  • 4186 Ansichten

Hallo. Ich hab da mal eine Frage. Ich wuerde meinen Vertrag der erst 2012 ausläuft kündigen und da ich ca. 2000 Mobilpoints im minus bin, sagte mir die nette Dame am Telefon das ich wenn ich kündigen will ungefähr 500 € nachzahlen müsste. Da nun das neue Entgelt kommt, kommt mir das vielleicht gelegen und man kann außerordentlich kündigen. Gibt es da nun also irgendeinen Weg das ich die 500 € nicht bezahlen muss? Danke schon mal fuer die Antwort. lg
icon

Beste Antwort von A1_Christian 14 February 2011, 19:14

Original anzeigen

3 Antworten

Nach Ansicht von A1 keinesfalls, da der Vertrag offensichtlich nach dem 2.6.2009 abgeschlossen wurde und daher die Widerspruchsmöglichkeit gegen die Änderung besteht. Ob das in letzter Instanz auch der Oberste Gerichtshof auch so sehen wird, ist zumindest nicht ganz so eindeutig. Ohne Deckungszusage eine Rechtsschutzversicherung möchte ich das aber nicht ausprobieren.
Aber den Vertrag hab ich eig. schon seit 2005, nur hab ich ihn halt dann nochmal erneuert. Aber dann zähölt wahrscheinlich der neue oder? mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Patrick!Hast du deinen Vertrag nach dem 2.6.2009 verlängert? – Dann kannst du den Änderungen unserer Entgeltbestimmungen widersprechen. Schicke uns dazu ein Schreiben mit deiner Unterschrift bis spätestens 4.4.2011. Wir verzichten dann auf die Änderung und dein Vertrag läuft so weiter wie bisher!Bist du mit deinem Tarif nicht mehr zufrieden? Mit dem http://www.a1.net/tarifberater/privat findest du bestimmt deinen idealen Tarif. Du kannst ihn dann auch gleich online ändern. Benötigst du ein neues Handy? – MY NEXT kannst du auch nutzen, wenn du mit deinen MOBILPOINTS im Minus bist. Dein MOBILPOINTS Konto kannst du bis maximal 8500 Punkte überziehen. Wenn du im A1 ONLINE SHOP bestellst, bekommst du 1000 Punkte geschenkt. Den Preis des Geräts legst du selbst fest: Er ist von deinem gewählten Tarif/Zusatzpaket und deinen eingesetzten MOBILPOINTS abhängig.lg,Christian

Antworten