Beantwortet

Kündigung vor Ende der Mindestvertragsdauer!


Wie funktioniert so eine Kündigung bzw welche zusätzlichen Kosten fallen dann an?
icon

Beste Antwort von luigi 27 July 2015, 13:59

Original anzeigen

130 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo SweetAngel1986!Schade, dass du uns verlassen möchtest. Sende ein formloses Schreiben mit deiner Unterschrift an: A1 Telekom Austria AG, Obere Donaustraße 23-27, 1020 - Wien oder per Fax an 0800 664 639 300. Möchtest du vorzeitig kündigen, muss dies ausdrücklich in dem Schreiben erwähnt werden! Achtung: Informiere dich bitte vorab, welche Entgelte bei deinem Anschluss für die vorzeitige Kündigung anfallen.Sobald wir es erhalten haben, bekommst du von uns einen Brief mit deinem Kündigungstermin. Gerne sehen wir für dich nach, ob wir bereits ein attraktives Vertragsverlängerungsangebot für dich haben: Bitte ruf dazu einfach unsere kostenlose A1 Serviceline 0800 664 664 an.lg,a1administrator78
Hallo,werde aus beruflichen Gründen für 2 Jahre ins Ausland gehen und muss nun leider meinen Vertrag vorzeitig kündigen. Welche Kosten fallen da für mich an? Bin aber mit den MOBILPOINTS im Plus....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Wolfgang,willkommen im Forum!Geht es um die Nummer, unter der du mit deinem Nickname registriert bist? – Schau mal nach unter https://www.a1.net/privat1/mobilpoints , dort kannst du deinen Punktestand jederzeit prüfen!Wegen der Kosten einer vorzeitigen Kündigung: Wir verrechnen dein Grundentgelt auf einmal bis zum Ende der Bindung. Wichtig: Möchtest du vorzeitig kündigen, vermerke das bitte auch auf deinem Schreiben. lg,Christian
Hallo,Ich finde diese 05er Privatnummerngebühr einfach nicht in Ordnung und habe mir von der ArbeiterKammer sagen lassen, dass man, wenn man damit nicht einverstanden ist, seinen Vertrag trotz Bindungsfrist kündigen kann. Stimmt das so?MfGEDIT: Hab schon gesehen, dass eure "Frist" angeblich schon abgelaufen ist. Frechheit find ich das alles. Weiters möchte ich wissen, wie viel ich nun zu Zahlen hätte, wenn ich meinen Vertrag jetzt kündigen würde, hab schon ein eMail an euch gesendet, aber nichts zurückbekommen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo misterbrightside,willkommen im A1 Forum.Es stimmt, die Einspruchsfrist gegen die Änderung unserer Entgeltbestimmungen ist bereits abgelaufen. Kennst du schon unsere neuen A1 Smart Tarife? In diesen Tarifen sind die 05er Nummern bereits inkludiert. Schau einfach einmal rein unter http://www.a1.net/handys-telefonie/sprechen-sms-surfen . Hast du deinen Wunschtarif gefunden, kannst du den Wechsel gleich hier online durchführen > https://www.a1.net/privat3/tarifwechsel/error_multi.html;jsessionid=E4DF62F7A78C6C570E03675621C75B0E?cid=3721 .Hast du mittlerweile die Antwort auf dein E-Mail bekommen? Mit deiner Frage kannst du dich auch gerne an die A1 Serviceline 0800 664 664 wenden!lg,Christian
Danke neue Angebote brauch ich bestimmt nicht. Ich hätte nur noch eine Frage. Wenn ich meinen Vertrag vorzeitig kündige, kommt auf mich noch die 3 monatige Kündigungsfrist hinzu, oder wird es dann per gewähltem Datum gekündigt?Danke für die freundliche Hilfe
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo misterbrightside!Es tut mir Leid, dass du deinen Vertrag abmelden möchtest. Schade, dass wir dich als Kunden verlieren und du kein Interesse an den neuen A1 Smart Tarifen hast. Auch bei einer vorzeitigen Kündigung beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate. Für weitere Fragen sind wir natürlich gerne für dich da.Liebe Grüße,Alexandra
mir geht es gleich. hab auch erst vor kurzem von dem erfahren. Sonst hätt ich natürlich sofort das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Community, es besteht bereits mehr als ein Thread zu diesem Thema. Dort und auch im zweiten Thread wurden eure Fragen bereits umfangreich beantwortet. Sind noch Fragen offen, postet sie bitte http://www.a1.net/forum/tarife-optionen/vertragstarife/neueentgeltbestimmungenab . Danke.Um mehrfache Threads zu vermeiden schließe ich diesen Thread. Liebe Grüße Juri
Hallo,ich plane damit meinen Vertrag aufzulösen.Die Mindestvertragsdauer ist seit März vorbei. Aufgrund meiner MinusMobilepoints, habe ich noch ca. 180 Euro zu zahlen, wenn ich sofort kündige.Wenn ich jedoch kündige, unter Einhaltung der Kündigungsfrist,fallen "nur noch" die 3 Monatsraten an oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Martin,willkommen im Forum!Genau, dein Vertrag wird exakt 3 Monate nach Einlangen deines Schreibens gekündigt, sofern keine darüber hinaus gehende Bindung aufrecht ist. Sendest du uns also zum Beispiel am 01.06.2011 deine Kündigung, wird dein Anschluss am 01.09.2011 aufgelöst. Bis dahin verrechnen wir das normale monatliche Grundentgelt.Vielleicht können wir dich davon überzeugen, dabei zu bleiben? Schau' einfach einmal hinein unter http://www.a1.net/meineangebote .lg,Christian
Meine Freundin hat vor ein paar Wochen ebenfalls gekündigt und ist mit ihrer Hauptnummer noch 700 Punkte im Minus. Der mobile Datenstick steht jedoch mit 4500 Punkten im Plus.Können hier die Punkte aufsummiert werden oder ist das ganze nach den 3 Monaten ohnehin egal ob man im Minus oder Plus ist?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Christoph,es kommt immer darauf an, wie der Punktestand zum Zeitpunkt der Durchführung der Kündigung aussieht. Ist deine Freundin zu diesem Zeitpunkt mit 1000 bis 1 MOBILPOINTS im Minus, verrechnen wir 35 Euro.lg,Christian
Ich habe schon vor über 14 Tagen meine Kündigung an A1 geschickt, und bis heute leider noch keine Bestätigung erhalten....
Hallo!!Was ist wenn ich mein vertrag jetzt kündige muss ich die mobilpoints dann zurückzahlen als schüler??Ich bin 6743 im Minus, das sind ca. 220€ wenn ich mich nicht irre und das kann ich mir als schüler einfach nicht leisten.Gibt es da irgendwie eine lösung??
kommst nicht drum rum.. die frage ist nur wie man am besten kündigt... denn via post passiert nicht viel, hab ich jetzt aber auch schon von bekannten gehört das dass gerne 'übersehen' wird...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Martin, wir beantworten alle Anfragen unserer Kunden die wir auch erhalten. Wir haben dein Schreiben erhalten, du bekommst natürlich auch eine schriftliche Bestätigung von uns. Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo!!Was ist wenn ich mein vertrag jetzt kündige muss ich die mobilpoints dann zurückzahlen als schüler??Ich bin 6743 im Minus, das sind ca. 220€ wenn ich mich nicht irre und das kann ich mir als schüler einfach nicht leisten.Gibt es da irgendwie eine lösung??
Hallo Rene!Solltest du bei einer Kündigung noch Minuspunkte haben, werden diese in Rechnung gestellt. Bei 5501-7500 fehlenden Mobilpoints beträgt die Ausgleichzahlung einmalig 210 Euro. Wird der Vertrag nicht gekündigt, werden dir fehlende Mobilpoints auch nicht in Rechnung gestellt, da du diese ja mit deiner A1 Rechnung weiterhin sammelst. Liebe Grüße,Alexandra
Okay danke! Das ist ja schon mal was
Wie würede es funktionieren wenn ich aonkombikunde bin und das alles kündigen täte und im gegenzug auf eines der neuen A1 Pakete umsteigen möchte? Hab derzeit Aon Kombi mit drei Sim und das mobile Internetstick und bei einer Sim das >Datenpacket mit 1 GB? Bräuchte aber alles wieder so in die Richtung! Vielleicht jedoch ohne USbDatenstick dafür für 1 Simkarte ein höheres Datenpacket! Und ich möchte die Telefonnummern auch so beibehalten!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,einen Internetzugang für zuhause (zum Beispiel A1 Kombi, A1 Breitband) kannst du nur dann als Neukunde anmelden, wenn du an deinem Standort 3 Monate lang keinen Breitband-Internetzugang von A1 Telekom Austria genutzt hast (zum Beispiel aonKombi oder aonSpeed). Hast du noch eine bestehende Mindestvertragsdauer, verrechnen wir dir bei vorzeitiger Kündigung ein Restentgelt. Wende dich bei Fragen zu deinem bestehenden Vertrag am besten einfach direkt an das A1 Service Team unter 0800 664 100. Die Kolleginnen und Kollegen beraten dich auch gerne über unsere aktuellen Produkte. lg,Christian
Hallo ich wollte mal fragen was eigentlich so zu bezahlen wer, wenn man frühzeitig den vertrag kündigt ? Ich bin seit ein paar Jahren Kunde aber seit meiner letzten Vertragsverlängerung und Tarifänderung sehr enttäuscht und verärgert. Ich wollte einen Tarif der mir günstiger kommt, aber mit meinen derzeitigen Tarif ist das nicht der Fall. In den a1 shop meiner nähe meinten die mitarbeiter ich könnte nur auf einen höheren Tarif wechseln. Da ich das nicht will möchte ich nun den Vertag frühzeitig kündigen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo sumsi007,willkommen im Forum!Finde es schade, dass du verärgert bist. Auf welchen Tarif möchtest du denn wechseln? Bei Tarifwechseln gilt grundsätzlich:Ein Tarifwechsel ist immer möglich – unabhängig von der Mindestvertragsdauer. Ein Wechsel auf einen Tarif mit niedrigerem Grundentgelt kostet einmalig 99 Euro. Bist du weniger als 3 Monate gebunden, ist ein gratis Wechsel auch auf Tarife mit niedrigerem Grundentgelt möglich. Wechselst auf einen Tarif mit höherem Grundentgelt, ist der Tarifwechsel ebenfalls kostenlos. In allen 3 Fällen bindest du dich wieder für 24 Monate. Eine Übersicht unserer Tarife findest du hier > http://www.a1.net/handys-telefonie/sprechen-sms-surfen .Zur Kündigung: Bei vorzeitiger Kündigung verrechnen wir das Grundentgelt bis zum Ende der Bindung. Für Minus MOBILPOINTS zum Zeitpunkt der Kündigung verrechnen wir eine entsprechende Pönale. Alle Infos dazu erhältst du vom A1 Service Team unter 0800 664 100.lg,Christian
und bis heute habe ich noch keine bestätigung bekommen!! 👎
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
und bis heute habe ich noch keine bestätigung bekommen!! 👎
Hi Martin!Wir haben bereits am Montag das Schreiben an deine Vertragsadresse gesandt! Gerne bestätige ich dir hier, dass deine Abmeldung da und auch in Ordnung ist! Wenn du es bis zum 4.7. nicht bekommst, gib hier bitte nochmal Bescheid - ich sende dir dann eine Kopie zu!lg,Christian

Antworten