Beantwortet

Kündigung nach Mindestvertragsdauer

  • 14 December 2010
  • 5 Antworten
  • 18366 Ansichten

Wie lange vorher muss ich schriftlich das Schreiben mit meiner Kündigung an A1 schicken?
icon

Beste Antwort von A1_Christian 14 December 2010, 20:49

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo MariaHaeusler!Schade, dass du uns verlässt. Sende ein formloses Schreiben mit deiner Unterschrift an: A1 Telekom Austria AG, Obere Donaustraße 23-27, 1020 Wien oder per Fax an 0800 664 601. Nachdem wir es erhalten haben, bekommst du von uns einen Brief mit deinem Kündigungstermin. Deine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Gerne sehen wir für dich nach, ob wir bereits ein attraktives Vertragsverlängerungsangebot für dich haben: Bitte ruf dazu einfach unsere kostenlose A1 Serviceline 0800 664 664 an.lg,a1administrator78
Liebe Maria Haeusler!Lieber Administrator3 Monate vorher.Hab gerade an der Hotline angerufen, in meinem Vertrag selbst stand das nicht drinnen. Auf der HP ist mein Tarif gar nicht mehr drauf. Lt Auskunft der Hotline wurde die Verlängerung der Kündigungsdauer im Juni 2009 an alle Kunden verschickt, kann ich leider nicht nachvollziehen.Jetzt muss ich für 3 Monate weiterhin 20,- für 3GB zahlen (die ich übrigens gar nicht verwende).Jedes neue Angebot ist viel billiger. Ich finde das eine Frozzelei - und damit wird mein Wille, A1 (zum 2. Mal) zu verlassen nur größer. 👎Kann also jedem nur raten zu kündigen - ist in vielen Fällen viel günstiger (was den Tarif anbelangt)Liebe Grüße an Fr. Häuser, ärgerliche Grüße an A1.
Nachsatz:"Ruf einfach bei 0800664664 an.." ist nett, nimm Dir aber bitte 15 Minuten Zeit - salange hat's bei mir gedauert, bis ein Mitarbeiter dran war..... 👎
Vielen Dank für die Informationen!Ich hab noch eine Frage, und zwar wie ist das, wenn meine Mindestvertragsdauer zu Ende ist. Ich habe den Tarif Xcite Zero, da heißt es Grundentgelt 0 Euro, und Mindestumsatz 15 Euro. Gilt das dann für die Zeit nach den 24 Monaten Mindestvertragsdauer auch? Oder Zahl ich dann Grundentgelt auch???? Weil in den Vertragsbedingungen heißt es: "Nach Ablauf und bei Nichtverlängerung der Bindung Grundentgelt €15,-. "Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo MariaHaeusler, danke für dein Posting. In vielen A1 XCITE Tarifen hast du während aufrechter Mindestvertragsdauer 15 Euro Mindestumsatz. Mit dem Ende der Mindestvertragsdauer verrechnen wir wieder das reguläre Grundentgelt ohne Mindestumsatz. @ Wolfgang Steinert: Danke für dein Feedback. Welches attraktive Vertragsverlängerungsangebot wir für dich bereits haben, siehst du auch online unter A1 Meine Angebote . Sieh am besten gleich nach. Liebe Grüße A1 Administrator 77

Antworten