Frage

Kündigung aufgrund der Leistung

  • 23 February 2018
  • 6 Antworten
  • 2044 Ansichten

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich dem Vertrag, und zwar will ich wissen, ob es möglich ist meinen Vertrag zu kündigen, aufgrund der NICHT erbrachen Leistung. Bin selbst Techniker im Bezug auf Netzwerk, Datenbanken, Software-Entwicklung und Sicherheit. Habe allerlei mögliche Konfigurationen für Router und PC getestet und bin zum Fazit gekommen, dass der A1-Datentransfer/Funknetz meinem Wohngebiet zu sehr ausgelastet ist. Ich habe einen A1 Net Cube-Internet L 2016 Vertrag. Dieser sollte bis zu 40 Mbps anbieten, jedoch hab ich meistens nur 5-7 Mbps.

Kann mir jemand weiterhelfen?

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wenn du keine Bindung mehr hast, ist das jeder Zeit möglich:
https://www.a1.net/kuendigung
https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/Vertrag/Kündigung-Übertragung/Wie-kann-ich-mein-Produkt-bzw-meinen-Vertrag-kündigen-/500000000007381/500000000027547

Wenn du noch gebunden bist, kannst du dich bei der Hotline bzw im chat melden. Vielleicht könnten die eine gute Lösung finden.
LG
Jo
Das ist das Problem bin gebunden!
Trotzdem danke
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @UxMAD,

es gibt verschiedene Möglichkeiten zu versuchen deine Internetgeschwindigkeit zu verbessern. Bitte wende dich an unser A1 Chat Service Team oder über Facebook an uns.

LG Frederic
Hallo @A1_Frederik,
Eine super Idee! Leider kommt dann nur Chat nicht verfügbar und bin nicht gewillt an der Hotline anzurufen um dann noch mehr Geld zu zahlen als ich für diesen Vertrag schon bezahle.
Unfortunately, the chat is currently unavailable. Our Service Chat is available daily from 8am (10am on weekends).

Also später bitte versuchen,die Hotline ist aber erreichbar und kostet nichts.0800664-100
Abzeichen +9
@daniel5610

Auch die Serviceline 0800 664 100 ist am Wochenende nicht erreichbar (ausgenommen Technik die auch am Wochenende und Feiertagen erreichbar ist).

Antworten