Frage

Kündigung abwann gültig?

  • 13 November 2019
  • 3 Antworten
  • 567 Ansichten

Hallo, angenommen ich kündige meinen Vertrag bei A1. Dann werden erwartungsgemäß noch einige Tage an Bearbeitungszeit seitens von A1 nötig sein. Gilt dann die Kündigung ab dem Tag, mit dem ich das Kündigungsschreiben einreiche oder dem Tag, mit dem mir A1 die Kündigung bestätigt? Falls die Bestätigung von A1 zB in den nächsten Monat fällt, würde ich automatisch einen Monat länger gebunden sein, weil ja immer der nächste Kalendermonat als Frist gilt. Oder?

 


3 Antworten

Hallo@Ampere139 ,

Sobald du die Kündigung absendest , beginnt die Frist zu laufen. Wenn du heute deine Kündigung an A1 übermittelst , dann endet dein Vertrag mit 31.12.2019 sollte es ein Privatkunden-Tarif sein. Bei Business Verträgen beträgt die Frist 3 Monate.

Darf ich fragen warum du vor hast zu kündigen ?

Steht das auch irgendwo? Ich wollte mich schlichweg informieren aber finden kann ich dazu nichts. Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort!

Ja, in den AGBs denen du zugestimmt hast sowie in diesem erst vor kurzen eröffneten Thread findest du weitere Informationen, sowie hier

 

 

Antworten