Beantwortet

Kündigung

  • 25 February 2011
  • 39 Antworten
  • 15351 Ansichten

Hallo,auf Grund der schlechten Preispolitik bei A1 werde ich meine 3 Nummern kündigen (2x Telefon und 1x Internet).Auf bestehende Kunden (seit über 10 Jahren bei A1) wird keine Rücksicht genommen und keinerlei Angebote geboten. 👎Muss ich 3 Schreiben schicken oder kann ich alle Nummern auf einem Schreiben zusammenfassen?LGMarkus
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 25 February 2011, 21:25

Original anzeigen

39 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Markus,Schade, dass du deine Verträge mit uns beenden möchtest. Gerne habe ich mir dein Anliegen ganz genau angesehen. Ein Kollege wird sich gleich telefonisch bei dir melden. Solltest du mit unserem Angebot nicht zufrieden sein, ein Schreiben mit allen Rufnummern ist ausreichend. Ich bin mir aber sicher, dass wir eine tolle Lösung für dich haben.Ich würde mich freuen wenn du weiterhin bei uns im A1 Netz bleibst. Liebe Grüße,Alexandra
hallo an euch ihr werds nich glauben #ca ende november 2010 anruf a1 von wegen neeuer internetanschluss via telefon zusage 30 innnerhalb 2 bis 3 wochen jetzt6 sind über 3 monate ich wiederhole 3 monATE kein anschluzss ich zahle seid 3 monaten für nen ansdcjluss der nivch da is keine sau antwortdezt auif meine mails a1 is scheisse und aus #
hallo an euch ihr werds nich glauben #ca ende november 2010 anruf a1 von wegen neeuer internetanschluss via telefon zusage 30 innnerhalb 2 bis 3 wochen jetzt6 sind über 3 monate ich wiederhole 3 monATE kein anschluzss ich zahle seid 3 monaten für nen ansdcjluss der nivch da is keine sau antwortdezt auif meine mails a1 is scheisse und aus #
Rechtschreibung ist schon ein Fremdwort für dich oder?!?!
hi, ich werde auch alles was ich bei A1 habe kündigen, tel + zusatzpacket + internetmir wurde bei der Hotline gesagt, das ich, das neue angebot uber 2,75 euro erhöhung der grundgebühr für 05 nr, nicht kündigen kann,warum hat die dame mir nicht sagen können,aber es geht halt einfach nicht. das was A1 jetzt geschaft hat, das ich nach 14 jahre A1, nun zu einen anderen Anbieter wechseln werde. nochdazu kommt die nette Art, wie man bei A1, wenn man die Hotline anruft, verarscht wird, ich denke, da werden noch viele andere von A1 flüchten,,........
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community!@happyman666: Es tut mir leid, wenn es an der A1 Serviceline zu Missverständnissen gekommen ist. Hast du deinen Vertrag ab dem 2.6.2009 angemeldet oder verlängert und bist mit der Änderung nicht einverstanden? Sende uns bitte bis 4.4.2011 ein Schreiben samt Unterschrift mit deinem Widerspruch – dein Vertrag läuft dann so weiter wie bisher, da wir dann auf die Änderung verzichten.@Josef: Wir haben dich bereits per E-Mail kontaktiert. Findest du unser Mail nicht im Posteingang? – Schau‘ bitte auch in deinem SPAM Ordner nach!lg,Christian
Hallo Community!@happyman666: Es tut mir leid, wenn es an der A1 Serviceline zu Missverständnissen gekommen ist. Hast du deinen Vertrag ab dem 2.6.2009 angemeldet oder verlängert und bist mit der Änderung nicht einverstanden? Sende uns bitte bis 4.4.2011 ein Schreiben samt Unterschrift mit deinem Widerspruch – dein Vertrag läuft dann so weiter wie bisher, da wir dann auf die Änderung verzichten.@Josef: Wir haben dich bereits per E-Mail kontaktiert. Findest du unser Mail nicht im Posteingang? – Schau‘ bitte auch in deinem SPAM Ordner nach!lg,Christian
das ist ja lustig.bei der hotline wurde mir gesagt, ich kann die erhöhung nicht kündigen, da mein vertrag vor 2009 abgeschlossen wurde,nun gut, im forum las ich einen bericht, ich kann ausserordentlich kündigen, dann fällt meine nr auf b-free zurück, und ich kann meine nummer dann mit einen neuen vertrag wieder übernehmen, aber das geht erst ab dem 05,04,2011, und deas beste zum schluss, ich muss dann die 2,75 euro im meinen vertrag nehmen, un bezahlen, weil dann ist alles inkl.also, egal was pasiert beim A1 netz, wenn ich es lasse wie es ist, muss ich bezahlen, und wenn ich es ändere muss ich auch bezahlen, "das ist moderne Piraterie", abzocke ohne ende.also, was bleibt, nur ein anderer anbieter..........
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo happyman666!Danke für dein Posting! Du kannst also außerordentlich kündigen? Dann hast du die Möglichkeit, ab dem 5.4.2011 wieder zu Erstanmeldekonditionen anzumelden. Bei Neuanmeldung ab 1.3.2011 sind die 05er Nummern (private Netze) bei den im Tarif enthaltenen Freiminuten inkludiert. Das bedeutet für dich: Meldest du ab 5.4.2011 einen Tarif mit Freiminuten ins Festnetz an, sind die 05er Nummern ohne zusätzliche Kosten in dem Tarif enthalten!lg,Christian
Hallo! Ich denke schon länger über einen Wechsel nach! Manche Machenschaften von A1 sind echt nicht in Ordnung! z.B.: Vertragsverlängerungen erfolgen ohne das Wissen des Kunden,....Handyaktionen zielen nur auf Neukunden ab und bieten nichts für die langjährigen Kunden....Die Grundgebührerhöhung gibt mir jetzt den letzten Anlass zur Kündigung!
hi christiandas heisst, ich kündige meinen vertrag mit a1 , bekomme meine nr wieder aber ich muss dann einen neuen vertrag abschließen, da sind dann die 05 nr kostenlos inkludiert.aber diese art von vertrag ,A1 SPECIAL ZERO 2006 , den ich damals abgeschlossen habe, gibt es ja nicht mehr,das schaut so aus, als ob A1 die ganzen vertäge, wo sehr viel frei telefoniert werden kann, stornieren will, oder geld dazu verdienen möchte, weil, meiner meinung nach, diese art von vertäge defizit für A1 bedeutet.darum muss ich einen neuen machen, und dann sind meine freiminuten limitiert............ich finde das ganze noch immer eine abzocke.auch warte ich noch immer auf eine antwort von a1 auf mein mail, wie wir diese situation nun lösen können, damit alle 2 seiten zufrieden sind,........je grösser die firma, desto länger dauert es und unnahbar werden sie.......
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community!
hi christian das heisst, ich kündige meinen vertrag mit a1 , bekomme meine nr wieder aber ich muss dann einen neuen vertrag abschließen, da sind dann die 05 nr kostenlos inkludiert.
Ja!Es stimmt auch, dass der Tarif A1 SPECIAL ZERO nicht mehr angemeldet werden kann. Bei unseren neuen Tarifen hast du im Gegensatz zum A1 SPECIAL ZERO Freieinheiten in alle Netze. Außerdem sind bei den A1 SMART INCLUSIVE Tarifen SMS und Datenvolumen inkludiert. Der Trend in der Tariflandschaft aller Betreiber geht in Richtung Flat Tarife, da viele Kunden das für attraktiver halten. Da der Trend ebenfalls Richtung Smartphones geht, sind Tarife die alles abdecken meistens die beste Variante. Wegen der Antwort auf dein Mail: Hab bitte noch etwas Geduld – wir werden dich so rasch wie möglich kontaktieren.@Christian: Vertragsverlängerungen machen wir nur mit Einverständnis des Kunden. Da muss ein Fehler passiert sein. Schicke bitte dein Anliegen per Mail an service@a1.net – wir sehen uns das gerne an!lg,Christian
Da ich seit über einen Jahr versuche das fun-paket (welches ich nie bestellt habe!) zu kündigen ein Tarifwechsel zusätzlich kostet, die Kundenbehandlung im A1-Shop äußerst schlecht ist möchte ich kündigen 👎 Meine Frage dazu ist: Wo bitte kann ich kündigen? Im A1-Shop ist dieses nicht möglich, wohin ich eine Kündigung schicken kann wurde mir nicht verraten.und wieso habe ich trotzdem eine Kündigungsfrist von drei Monaten!! obwohl ich vertraglich nicht mehr gebunden bin?Danke, für Antworten!
Da ich seit über einen Jahr versuche das fun-paket (welches ich nie bestellt habe!) zu kündigen ein Tarifwechsel zusätzlich kostet, die Kundenbehandlung im A1-Shop äußerst schlecht ist möchte ich kündigen 👎 Meine Frage dazu ist: Wo bitte kann ich kündigen? Im A1-Shop ist dieses nicht möglich, wohin ich eine Kündigung schicken kann wurde mir nicht verraten.und wieso habe ich trotzdem eine Kündigungsfrist von drei Monaten!! obwohl ich vertraglich nicht mehr gebunden bin?Danke, für Antworten!
Die Kündigunsfrist hat nix mit der Bindung zu tun, die ist in den AGb festgelegt, bei bob hast du z.B.: keine Bindung (Mindestvertragsdauer) aber bei einer Kündigung hast einen Monat Kündigungsfrist (bis zur Kündigung besteht der Vertrag noch einen Monat).
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Katharina, sende dir gleich unsere Kontaktdaten mit: A1 Telekom Austria AG Obere Donaustraße 29 1020 Wien Fax: 0800 664 601 E-Mail: service@a1.net .Zur Kündigungsfrist im Allgemeinen hat dich bereits Sickworld informiert. Meist ist sie bei uns 3 Monate. Hast du wegen den Details zu deinem Vertrag schon an der kostenlosen A1 Serviceline 0800 664 664 angerufen? Meine KollegInnen beantworten gerne im Detail deine Fragen zum Vertrag und zur vereinbarten Kündigungsfrist. Sie informieren dich auch, wann du das A1 Fun Paket bestellt hast, oder ob es einen Fehler gegeben hat. Fragen, die so spezifisch sind, können wir in einem öffentlichen Forum leider nicht behandeln. Natürlich würde es uns freuen, wenn du unsere Kundin bleibst: Vielleicht lässt sich an der A1 Serviceline ein gemeinsamer Weg finden. Liebe Grüße Juri
Halloich habe bei A1 gekündigt aber bis jezt noch keine Antwort bekommen!Wo ist es ersichtlich wie lange der Vertrag noch läuft?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo wolfgang960!Tut mir leid, dass du bisher noch keine Antwort erhalten hast. Wir haben dein Schreiben erhalten. Du bekommst nach erfolgter Bearbeitung von uns ebenfalls eine Bestätigung mit der Post retour. Wie lange dein Vertrag noch läuft kann dir unsere kostenlose A1 Serviceline unter 0800 664 664 mitteilen. Liebe Grüße,Alexandra
Hallo,das heißt im Klartext: Kündige ich meinen A1 Tarif läuft die Nummer als BFree weiter und kann dann aufgeladen werden ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Mario!Willkommen im Forum!Ja, A1 Privatkundenverträge werden nach der Kündigung automatisch auf B.FREE umgestellt. Die Umstellung dauert in der Regel bis zu 48 Stunden. Du bist dann also weiterhin unter deiner alten Rufnummer erreichbar. Selbstverständlich kann der Anschluss mit Guthaben aufgeladen werden. Und das beste: Entschließt du dich wieder einen Vertrag anzumelden, behältst du deine Rufnummer und kannst die laufende Erstanmeldeaktion nutzen!lg,Christian
vielen Dank für die Info!
Hi! Ich hätt da mal ne Frage. Wie lang dauert es eigentlich bis man eine Antwort bzw. eine Bestätigung für die Kündigung bekommt. Ich hab am 18. 2. 2011 meine Kündigung an euch geschickt, aba bis heute noch nichts zurückbekommen. Habt ihr den Brief nicht bekommen oder liegt der irgendwo in nem Postfach in das nie reingeschaut wird? Glg Dani
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Dani!Schade, dass du deinen Vertrag mit uns kündigst. Wir haben deinen Brief erhalten und bereits bearbeitet. Die Kündigung deines Vertrages wurde schon vermerkt. Du bekommst von uns selbstverständlich noch eine schriftliche Bestätigung. Möchtest du genauere Infos zu deiner Kündigung haben? Melde dich bitte kurz bei unserer kostenlosen A1 Serviceline unter 0800 664 664. Liebe Grüße,Alexandra
Es ist schon erstaunlich, was sich A1 mit den „Altkunden“ alles leisten kann: 👎Ich bin seit mehr als 10 Jahren A1-Kunde und habe derzeit aktuell 4 Verträge: 2 Member-Verträge (geschäftlich), einen Datentarif und für meinen Sohn einen Jugendtarif. Dieser Jugendtarif wird nicht mehr verwendet da mein Sohn bereits von der Konkurrenz ein für ihn passendes Angebot erhalten hat. Aus diesem Grund (und natürlich auch wegen der einseitigen Entgelderhöhung) wollten wir den Jugendtarif kündigen. Die schriftliche Kündigung wurde jedoch (ohne Begründung) abgelehnt. Ein Gespräch mit der Hotline ergab, dass eine Kündigung nicht möglich sei weil mein Sohn im Oktober 2010 den Vertrag verlängert hat. Dazu muss angeführt werden, dass mein Sohn damals von einem A1-Mitarbeiter angerufen wurde und telefonisch befragt wurde wie er mit dem Angebot von A1 zufrieden sei. Im Zuge dieser Befragung wurde ihm auch eine Vertragsverlängerung (mit der Option später dann mal ein neues Handy zu bekommen!!!) angeboten. Mein Sohn stimmte der Vertragsverlängerung mündlich zu – eine schriftliche Bestätigung erfolgte NICHT. Obwohl mein Sohn in der Zwischenzeit keine Leistung von A1 bezogen hat (also kein Next-Handy odgl.) soll er nun im Falle einer sofortigen Kündigung des Vertrages ca. 300,- Euro bezahlen. Da fällt mir doch nur der (inzwischen berühmte) Spruch ein: „Welche Leistung hab ich hier eigentlich erbracht???“.Jede andere Firma würde bei solcher Art von Geschäften sofort vom Konsumentenschutz beanstandet und im schlimmsten Fall sogar wegen Betruges zur Anzeige gebracht werden. Bei A1 aber werden studierende Jugendliche mit mündlich abgeschlossenen Verträgen abgezockt und alle sehen zu. Ich muss zugeben, ich bin derzeit absolut stinkesauer und ich für meinen Teil werde jedenfalls die Konsequenzen ziehen und mich bei anderen Betreibern umsehen……. ........................................................................................................................................Übrigens: Es gibt Forensoftware (sogar Freeware!!!) da funktionieren auch die Zeilenumbrüche und man kann augenschonend schwarz auf weiß lesen......
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Dein Sohn verlängert also eigenständig den Vertrag und du ärgerst dich weil er nun nicht vorzeitig kündigen darf? Unklar auch, wieso verlängere ich meinen Vertrag obwohl ich keine Leistung nutzen möchte. Obendrauf, wieso trete ich von der Änderung nicht gleich zurück? Irgendwie ist dein Fall sehr unglaubwürdig und sorry es wirkt auch ziemlich peinlich wenn du dich über A1 beschwerst aber die Fehler wer anderer macht. ;-)Ein schönes Leben bei Orange, ich komm gerade von dort und bin froh weg von dem Verein zu sein. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo wisi01!Danke für dein Posting! Verträge von A1 KundInnen verlängern wir auch mündlich – unter Angabe des Kundenkennworts. Dein Sohn hat sich schon für einen anderen Betreiber entschieden? - Verstehe bitte, dass dieser Umstand nichts mit dem laufenden A1 Vertrag zu tun hat.Wenn dein Sohn den Anschluss nicht mehr benötigt, gibt es die Möglichkeit den Vertrag zu übertragen. Vielleicht findest du in deinem Verwandten/Bekanntenkreis jemanden, der den Anschluss übernehmen möchte. Gerne biete ich dir noch eine Alternative: Schicke dein Anliegen samt der Rufnummer deines Sohnes (und einem Kundenkennwort) an service@a1.net – wir sehen uns das gerne nochmal an!lg,Christian
Hallo Christian!Vielen Dank für dein freundliches Angebot – ich weiß dein Engagement sehr zu schätzen. [b]--------------------------------------------------------------------------------------------------------........................................................................@LeroyJenkins:Mir ist schon klar dass mein Sohn ganz bewußt den Vertrag verlängert hat und somit „die Fehler“ nicht bei A1 liegen. Es geht hier vielmehr um die Art und Weise WIE man bei A1 einerseits Kunden zur Vertragsverlängerung bringt und andererseits ist es kaum mehr möglich aus einem solchen Vertrag wieder raus zu kommen. Wie gesagt – mein Sohn hat im Oktober 2010 der Vertragsverlängerung MÜNDLICH zugestimmt mit der Absicht sich später dann ein neues Handy zu kaufen. Als er sich im Jänner 2011 dann in einem A1-Shop Handy (HTC) kaufen wollte hätte er dafür ca. 400,- Euro bezahlen müssen. Bei der Konkurrenz bekam er das selbe Handy fast kostenlos und zudem auch noch einen für Ihn besseren und günstigeren Tarif. So gesehen hat er also keine Leistung von A1 bezogen und da er den A1-Anschluss jetzt nicht mehr benötigt wollte er diesen kündigen. Ich habe hier in diesem Thread in erster Linie die Tatsache kritisiert dass A1 (nicht nur in diesem Fall) telefonisch bzw. mündlich Verträge über eine Laufzeit von 2 Jahren abschließt. Wir wissen alle, dass viele andere Firmen wegen solcher Art Geschäfte (Telefonkeiler) vom Konsumentenschutz gerügt bzw. sogar geklagt wurden. Will man aber von solch einem mündlich abgeschlossenen Vertrag zurücktreten bzw. diesen kündigen geht das nur unter Bezahlung einer beachtlichen Summe sowie mit Brief und Unterschrift.

Antworten