Beantwortet

Kündigung


Hallo liebes A1 Team...
ich hätte eine Frage zu meiner Kündigung.
ich möchte mit heutigen Datum meinen Internetvertrag kündigen damit ich ihn nur mehr dieses Monat zahlen muss(wegen Umzug wird das Internet nicht mehr benötigt)
ich müsste die Kündigung mit dem Fax an euch schicken nur leider hab ich nur in der Arbeit ein Faxgerät und würde die Kündigung am Montag sofort in der Früh schicken.
ist das Ok oder wird das nicht akzeptiert?

lg Vanessa
icon

Beste Antwort von cos.renegade 31 May 2019, 17:07

Original anzeigen

44 Antworten

Hallo @vanessawimmer

Du kannst dein Internet auch an die neue Adresse mitnehmen. Bitte bedenke auch wenn du Kündigst eine Frist einhalten musst oder eine eventuelle Bindung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Kündigungsfrist ist (sofern nicht anders vereinbart, e.g. Business Produkt) 1 Monat zum Monatsletzten.

Kündigst du am Montag (03.06.) läuft dein Vertrag noch bis zum 31.07.
Kündigst du heute (31.05.) läuft dein Vertrag noch bis zum 30.06.

Würde dir daher empfehlen, deine Kündigung heute noch zu scannen und per A1.net/kuendigung hochzuladen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Kündigungsfrist ist (sofern nicht anders vereinbart, e.g. Business Produkt) 1 Monat zum Monatsletzten.

Kündigst du am Montag (03.06.) läuft dein Vertrag noch bis zum 31.07.
Kündigst du heute (31.05.) läuft dein Vertrag noch bis zum 30.06.

Würde dir daher empfehlen, deine Kündigung heute noch zu scannen und per A1.net/kuendigung hochzuladen.

Dabei auf die korrekte Ausfüllung achten, da es sonst zu Fehlern kommt und der Vertrag weiterlaufen könnte
Sollten E-mail Adressen bei A1 bestehen werden diese auch mit gekündigt.
ich benutze mal ganz frech dieses them.

ich hab mir mal die preise für a1 festnetzinternet bestands und neukunde angesehen. also ich werde sicher nicht das festnetz + zusatzpaket zahlen wenn a1 fertig ausgebaut hat bei mir und mehr speed möglich ist.

ich habe vor, ganz normal 3 monate vorher zu kündigen, dann noch weitere 3 monate warten und mich dann wieder als neukunde anzumelden. wird diese methode funktionieren oder gibts da probleme seitens a1.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Alternativ, A1 Kündigen und zu einem Reseller wechseln und dann, nach der Frist wieder zurück wechseln.
ne, danke. die 3 monate ohne inet werde ich schon überleben. hab grad genug ärger mit versicherungen, da brauch ich nicht noch stress mit kündigen, anmelden, abmelden, wieder anmelden
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich habe bei mehreren Bekannten mitbekommen, dass wenn man als Bestandskunde, an einem höheren Tarif interessiert ist, in einen Shop oft mehr möglich ist als online steht, sowohl im Mobilfunk, als auch im Festnetz.
ich benutze mal ganz frech dieses them.

ich hab mir mal die preise für a1 festnetzinternet bestands und neukunde angesehen. also ich werde sicher nicht das festnetz + zusatzpaket zahlen wenn a1 fertig ausgebaut hat bei mir und mehr speed möglich ist.

ich habe vor, ganz normal 3 monate vorher zu kündigen, dann noch weitere 3 monate warten und mich dann wieder als neukunde anzumelden. wird diese methode funktionieren oder gibts da probleme seitens a1.


Ja das funktioniert oder gleich ein Angebot für Bestandskunden einholen. 😉
Abzeichen +9
Da muss ich @NerdTech recht geben, den in einem A1-Shop direkt sind manchmal bessere Konditionen für Bestandskunden möglich.

@Warlord10
Warum soll das nicht möglich sein?, aber ob man da jetzt drei Monate zuwarten möchte, ….hm.
Oder wie es @daniel5610 vorschlägt, gleich mit einem guten Angebot für Bestandskunden auf den Zug aufspringen.
Einfach freundlich danach fragen. 😉
Wie Sagte Ossi Kollmann so schön, Alles ist möglich. 😊
natürlich ist das nur die hardcore methode. ich hab gehofft das ich dann am telefon ein "bitte gehen sie nicht" wenn sie bleiben gibts dieses und jenes bekomme 😅
natürlich ist das nur die hardcore methode. ich hab gehofft das ich dann am telefon ein "bitte gehen sie nicht" wenn sie bleiben gibts dieses und jenes bekomme 😅

Sowas wirst du heutzutage bei fast keinen Provider mehr erleben 😉
Sowas wirst du heutzutage bei fast keinen Provider mehr erleben 😉

eben, dann wird gefragt na wieso das denn? weil ich nicht gewillt bin grundgebühr + zusatzpaket zu blechen wenn ein neukunde weit weniger zahlt fürs high end paket.

und schon kommt der ball ins rollen 🙂

Sowas wirst du heutzutage bei fast keinen Provider mehr erleben 😉eben, dann wird gefragt na wieso das denn? weil ich nicht gewillt bin grundgebühr + zusatzpaket zu blechen wenn ein neukunde weit weniger zahlt fürs high end paket.

und schon kommt der ball ins rollen 🙂


Es ist kein Geheimnis das Neukunden besser Konditionen bekommen. Ist nicht nur bei A1 so.

Mir wäre das aber eindeutig zu stressig da ich meine Festnetz Nummer verliere und meine ganzen aon Mail Adresse die schon seit fast 20 Jahren bestehen.A1 hat für mich aber auch alle 2 Jahre ein Zuckerl was nicht so schlecht ist 😉

Hast du schon mal in der Kundenzone unter deinen Angeboten nachgesehen? Vielleicht gibt es hier ja was für dich.
Es ist kein Geheimnis das Neukunden besser Konditionen bekommen. Ist nicht nur bei A1 so 😉 Mir wäre das aber eindeutig zu stressig da ich meine Festnetz Nummer verliere und meine ganzen aon Mail Adresse die schon seit fast 20 Jahren bestehen

das habe ich alles nicht, weder festnetz noch email bei a1, somit ists mir egal. wenns hart auf hart kommt zieh ichs aber durch. 😏

kein aktivierungsentgelt für die fritzbox ist nicht das was ich brauch, geschweige denn die box selber 😅 unter angebote
Abzeichen +9
natürlich ist das nur die hardcore methode. ich hab gehofft das ich dann am telefon ein "bitte gehen sie nicht" wenn sie bleiben gibts dieses und jenes bekomme 😅
Das währe mir neu solches schon per Telefon zu hören.🤔

Hatte schon des Öfteren bei A1 etwas gekündigt, und danach mit einem doch etwas besseren Angebot wieder durchgestartet - manches sogar per Serviceline Gespräch.
Versuche es einfach mal, den schaden kann es nicht.
Entweder das Offert ist gut, oder es bleibt halt bei der Kündigung wenn man doch nicht mit dem Angebot zufrieden ist.😉
bei anderen großen, kürzlich, umbenannten providern gings immer bestens in der kündigungshotline. da waren dann immer die für mich passenden angebote zum bleiben dabei. natürlich wird man zuerst auf die 0815 tarife verwiesen auf der website. hat man auch diese erfolgreich ignoriert, kommt dann was ausn ärmel gezaubert 😎
@Warlord10 Darf ich fragen was du derzeit alles bei A1 hast?
die 20er festnetz internet leitung 😁
Ok nur so ein kleines Paket. Dachte du hast mehr weil du von Zusatzpaket oben was erwähnt hast.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@Warlord10 hat vollkommen recht mit seiner Vorgehensweise! Mir geht es zur Zeit genauso wie ihm. Gute Angebote als Bestandskunde sind neuerdings nur schwer zu bekommen.
Es würde mich ja nicht stören, wenn es nicht die Indexanpassung gebe und dadurch der Abstand zwischen Neukundenpreisen und Bestandskunden immer größer wird.
Denn die Verkaufspreise bleiben gleich.

Gruß
Christian
Ok nur so ein kleines Paket. Dachte du hast mehr weil du von Zusatzpaket oben was erwähnt hast.


nein, ich sagte wenn a1 fertig ausbaut und gott bewahre, mir ne 300er leitung möglich macht, dann zahl ich sicher nicht das 20er paket + 60€ fürs 300er zusatzpaket. das kann sich a1 schön behalten.

als neukunde wird das selbe paket für 50 vertickt. fast 40 weniger im monat. wenns da zu keiner einigung kommt, gibts halt tethering für 3 monate und dann sieht mich a1 wieder.

das hybrid hab ich ja schon 2x abgewimmelt.
@Warlord10 hat vollkommen recht mit seiner Vorgehensweise! Mir geht es zur Zeit genauso wie ihm. Gute Angebote als Bestandskunde sind neuerdings nur schwer zu bekommen.
Es würde mich ja nicht stören, wenn es nicht die Indexanpassung gebe und dadurch der Abstand zwischen Neukundenpreisen und Bestandskunden immer größer wird.
Denn die Verkaufspreise bleiben gleich.

Gruß
Christian


Man sollte aber auch erwähnen , das es für Bestandskunden A1 Connect Plus sowie das A1 Smile Vorteilsprogramm gibt. Durch Connect Plus konnte ich die ersten 6 Monate mein A1 Smart Home kostenlos beziehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich hatte vor kurzen ein Angebot von A1. Ein Paket, weiss nicht mehr wie es hieß. Auf jeden Fall "persönlich nur für mich", gutes Angebot, wollte es annehmen.
Angeklickt und dann stand geschrieben: Nur für Wien!

Der Rest von Österreich Kunden 2. Klasse?. Könnte man meinen.
Man sollte aber auch erwähnen , das es für Bestandskunden A1 Connect Plus sowie das A1 Smile Vorteilsprogramm gibt. Durch Connect Plus konnte ich die ersten 6 Monate mein A1 Smart Home kostenlos beziehen.

alles irrelevant für mich. es gibt keine -20% für mich bei xyz, sondern +80% weil ich dort eh nix gekauft hätte. noch dazu deren mobilfunktarife 😅 nichts für ungut, ich hab wirklich mal soviel bezahlt aber das gehört der vergangenheit an

Antworten