Beantwortet

Kündigen und neu anmelden!


Hallo!
 
Bin seit langer Zeit A1 Kunde mit einer Internet TV Kombi! (Vertrag schon lange ausgelaufen) Wollte jetzt mit Vertragsverlängerung die neue Internet-TV Kombi bestellen (17,90 danach 24,90) + Glasfaser 30 Mbit Internet (die ersten 3 Monate gratis) – da ich in meinem jetzigen Vertrag viel mehr bezahle trotz langsamerer Internet Verbindung!
 
Die Service Line sagte mir das das nicht funktioniert (da nur für Neukunden) obwohl ich angeboten habe den Vertrag sofort wieder zu verlängern und das ich froh sein solle so ein „günstiges“ Angebot zu haben à Frechheit!
 
So obwohl ich es für komplett lächerlich halte kündige ich nun meinen Vertrag und schließe diesen auf meine Freundin im gemeinsamen Haushalt ab um als „Neukunde“ gesehen zu werden.. ein überflüssiger Mehraufwand für beide Seiten! Weiß jemand ob man das irgendwie umgehen kann bzw. ob es so klappt wie ich mir das vorstelle ?
 
Danke & LG Dan
icon

Beste Antwort von cos.renegade 9 May 2014, 14:07

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Tja ... du hast vollkommen recht, das ist ein Mehraufwand für beide Seiten.

Kurzfassung:
2007 hat die TA (später A1) das auch deshalb so nicht gemacht, da gab es das KombiPaket für alle Kunden um denselben Preis.

Mitbewerb hat sich daran aufgeregt, Regulierungsbehörde darauf reagiert und nun haben wir als Ergebnis diese nette Neukundenklausel.


Und an dieser Stelle übergebe ich an meinen Kollegen Peter Lustig und seinen wie immer treffenden Worten:




Für eine Langfassung bitte die Suchfunktion der A1C oben verwenden, in diversen Threads findest du ausführlicheren Stoff 🙂
Eine Frage habe ich noch wenn ich angenommen heute kündige läuft mein Vertrag ja noch bis Ende Juni! Da ich aber nicht gerne doppelt zahle würde ich gerne das die Internet-TV Kombie die ich über meine Freundin anmelde ab 1 Juli startet - aber eben trotzdem die Aktion nutzen (TV-Internet 6 Monate für 17,90 + 30Mbit Power Internet 3 Monate gratis danach 9,90)
 
Wie funktioniert das ? 
 
LG & Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ganz simpel:
Du kündigst jetzt, wie du richtig sagst +1 Monat zum letzten Tag = 30.06.2014

Du bestellst auf jeden Fall noch im Mai (Aktionszeitraum) ... ahso nicht du sondern deine Keule 😉 ... das "neue" Produkt und lässt es per Termin am 01.07.2014 herstellen.

Deine Freundin braucht einfach sagen "Hab noch Bindung beim alten Provider, daher bitte mit 01.07"

Man kann den Installationszeitpunk ruhig so grob bis zu 3 Monate hinaus zögern, ohne die Aktionskonditionen zu verlieren, wichtig ist nur, dass es im Aktionszeitraum bestellt wird, also der Vertrag gemacht wird.

Antworten