Frage

Kosten bei Kündigung

  • 3 August 2018
  • 6 Antworten
  • 2931 Ansichten

Ich bin beim überlegen, ob ich meinen Vertrag kündigen soll, da ich alsbald keinen Bedarf mehr dafür habe. Unter „Mein A1“ kann ich folgende Daten einsehen. Verstehe ich das richtig, dass ich bei einer Kündigung lediglich die Entgelte für „A1 Glasfaser Power 40" bezahlen muss, nicht aber das Grundentgelt da hier keine Bindung vorliegt?


6 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @knofferl991
….und Willkommen in der A1-Community.

Auch wenn keine Bindung zu einem Produkt mehr besteht, so muss das Entgelt weiterhin bezahlt werden solange der Vertrag aufrecht ist.
Bei einer Kündigung muss man das Grundendgelt noch bis zum Laufzeit Ende bezahlen, und wenn keine Bindung mehr besteht, endet der Vertrag mit dem Kündigungsstichtag an dem diese eingegangen und bestätigt ist!.

Mehr Informationen dazu auch unter 0800 664 100 (Vertrag).
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
A1 Festnetzt Internet ist die Vorraussetzung um A1 Glasfaser Power 40 zu nutzen.
Du könntest das A1 Glasfaser Power 40 umstellen auf 20, wenn dir die 40 zu schnell sind.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@knofferl991

bei einer Kündigung fallen in deinem Fall nur die Kosten für A1 Glasfaser Power bis Bindungsende an, da der Vertrag selbst keine Bindung hat. Gerne kannst du dich unter http://bit.ly/2wdkF8n an unseren A1 Live Chat wenden.

LG Lis
@A1_Lis Kenn mich nicht mehr aus, was den jetzt stimmt oder nicht, hab auch Angst zu kündigen und dann 300 Euro auf einmal zu stemmen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich auf Glasfaser Power 20 wechseln und muss dann 12 x 6,90 = 82,80 zahlen. Weiß nicht ob noch weitere Kosten dazu kommen. Hmm.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Sorry ich habe da was verwechselt.
Habe ich das richtig verstanden, du möchtest A1 komplett kündigen und kein internet mehr von A1 nutzen?
Dann ist nur die Variante von Lis möglich.
Abzeichen +9
Hallo @knofferl991

Da du deinen Vertrag kündigen möchtest, so kommen diese Optionen von -
Hallo @@knofferl991



bei einer Kündigung fallen in deinem Fall nur die Kosten für A1 Glasfaser Power bis Bindungsende an, da der Vertrag selbst keine Bindung hat. Gerne kannst du dich unter http://bit.ly/2wdkF8n an unseren A1 Live Chat wenden.

LG Lis

und meine benannte-
Hallo @knofferl991

….und Willkommen in der A1-Community.

Auch wenn keine Bindung zu einem Produkt mehr besteht, so muss das Entgelt weiterhin bezahlt werden solange der Vertrag aufrecht ist.
Bei einer Kündigung muss man das Grundendgelt noch bis zum Laufzeit Ende bezahlen, und wenn keine Bindung mehr besteht, endet der Vertrag mit dem Kündigungsstichtag an dem diese eingegangen und bestätigt ist!.
Mehr Informationen dazu auch unter 0800 664 100 (Vertrag).

Option für dich in Frage!.
Nicht auf die Glasfaser Power 20 wechseln, sonst gehst du wieder eine Bindung ein!.
Kurz und knapp bei Kündigung:
Festnetz Internet - keine Bindung, somit bei Kündigung kein Grundentgelt mehr zu Zahlen!.
Glasfaser Power 40, noch Bindung, die du bis Laufzeit Ende bezahlen müsstest.

Hoffe das dies jetzt für dich klärend ist. 😉

Antworten