Kontaktformular

  • 19 November 2013
  • 14 Antworten
  • 7265 Ansichten

Hallo,
 
ich versuche schon seit Tagen euch einen Member Tarifwechsel via Kontaktformular zu senden.
Aber leider geht der Upload für den Dateianhang nicht. Er schreib immer ich müsse es in.jpg, xls, pdf usw. machen. Die Datei ist in PDF und es geht leider nicht. Kann ich es direkt per Mail senden? Wenn ja bitte ich um die EMail adresse. Danke

14 Antworten

Nachtrag: jetzt schreibt es die Datei ist zu groß. Sie hat aber nur 1,6 MB und keine 6 MB die Möglich sind.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
obi80 schrieb:Hallo,

ich versuche schon seit Tagen euch einen Member Tarifwechsel via Kontaktformular zu senden.
Aber leider geht der Upload für den Dateianhang nicht. Er schreib immer ich müsse es in.jpg, xls, pdf usw. machen. Die Datei ist in PDF und es geht leider nicht. Kann ich es direkt per Mail senden? Wenn ja bitte ich um die EMail adresse. Danke
Hallo obi80, soweit ich anhand der Rufnummer sehen konnte, hat es mit dem Versenden deiner Nachricht doch noch geklappt. Sorry, dass das Kontaktformular dir zusätzliche Arbeit gemacht hat und nicht von Anfang mitspielen wollte.

lg,
Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen
Ich belebe den Thread mal wieder da ich ein ähnliches Problem habe:

Ich müsste A1 ein unterschriebenes PDF zukommen lassen zwecks einer Festnetzabänderung.

Früher konnte man über das A1 Kontaktformular ein PDF-Formular anhängen und jedes Anliegen wurde recht schnell erledigt. Klappt nicht mehr. FAX hat kein Mensch mehr und einen Brief auszudrucken, zur Post zu bringen und per Einschreiben an A1 zu senden finde ich im Jahre 2018 sowohl vom Umweltbewusstsein als auch vom Zeitaufwand minimal unangebracht.

Daher: Wie kann ich dem größten Österreichischen digitalen Kommunikationsanbieter auf digitalen Wege ein PDF zukommen lassen? 😉

Gibt’s eventuell eine E-Mail Adresse?
Ich belebe den Thread mal wieder da ich ein ähnliches Problem habe:

Ich müsste A1 ein unterschriebenes PDF zukommen lassen zwecks einer Festnetzabänderung.

Früher konnte man über das A1 Kontaktformular ein PDF-Formular anhängen und jedes Anliegen wurde recht schnell erledigt. Klappt nicht mehr. FAX hat kein Mensch mehr und einen Brief auszudrucken, zur Post zu bringen und per Einschreiben an A1 zu senden finde ich im Jahre 2018 sowohl vom Umweltbewusstsein als auch vom Zeitaufwand minimal unangebracht.

Daher: Wie kann ich dem größten Österreichischen digitalen Kommunikationsanbieter auf digitalen Wege ein PDF zukommen lassen? 😉


Gibt’s eventuell eine E-Mail Adresse?

Hallo @madermax
Lade dir die APP "Free Fax" vom Playstore runter und hänge das PDF an. Anschließend kannst du es an A1 Faxen.Nutze die APP öfters wenn ich nicht gerade in der nähe meines Faxgerätes bin.

Eine Mail Adresse gibt es was ich weiß leider nicht.

Lg

daniel5610
Abzeichen +9
Hallo @madermax
Die Einbindung einer PDF-Datei klappt nach- wie vor in das Kontaktformular bei A1.
Leider ist dieses "nur" von Montag - Freitag in der Zeit von 8:00 - 22:00 Uhr erreichbar!.

Nutze selber diese Serviceoption sehr gerne und oft mit Erfolg!. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Nutze selber diese Serviceoption sehr gerne und oft mit Erfolg!. 😉
oft mit Erfolg?
Wieso das oft?
Abzeichen +9
Hi @jo93
*Oft und Gerne?, eher *häufig, früher ging ich zur Post und lies das Dokument faxen.
Seit der Kontaktformular Option, erledige ich dieses jetzt immer als "PDF" Anhang egal zu welchem Anlass. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
ich hatte oft mit dem Erfolg verknüpft.
Hat sich so angehört, als wäre es nicht immer Erfolgreich
Abzeichen +9
ich hatte oft mit dem Erfolg verknüpft.
Hat sich so angehört, als wäre es nicht immer Erfolgreich

Hi @jo93
Na ja, ausschließen kann man Misserfolge nicht, den auch dabei kann schon mal etwas nicht klappen. 🙄
Auch das Internet ist nicht vollkommen!.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@madermax

du kannst über den A1 Chat unter http://bit.ly/2wdkF8n oder über den Facebook Messenger unter http://bit.ly/2gFBMcW dein Schreiben senden. Tippe im Messenger einfach über das Menü auf „A1 Service Team“ und dann auf „Zum Berater“, wir erhalten dann deine Nachricht. Am Besten schickst du uns auch direkt eine Erreichbarkeitsnummer und deine E-Mail Adresse dazu.

LG Lis
Benutzerebene 2
Abzeichen
Leider gibt es bei mir weder über:
https://www.a1.net/in-kontakt-treten
https://www.a1.net/chat
https://www.a1.net/kontakt
…irgendeine Möglichkeit eine Datei zu schicken. Auch nicht während der Chatzeiten von 8:00 - 22:00. Email gibt’s bekanntlich auch keine.

Nach langem herumsuchen klappt anscheinend nur das manuelle eingeben der folgenden Adresse:
https://www.a1.net/kontaktformular/

Dann gibt’s noch die Möglichkeit eine Datei hochzuladen. Ziemlich versteckt, aber hat dennoch geklappt…
Abzeichen +9
Hallo @madermax

Das Kontakt Formular und Chat sind nun eins!.



Das Kontaktformular - wie es zuvor gegeben hat - gibt es nun nicht mehr außer in der Nacht (siehe Screenshot) .
Aber @A1_Lis nannte dir andere Zugangsmöglichkeiten um dein Dokument mitzuschicken!.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
So sehr ich das begrüße, dass es das Kontaktformular endlich wieder dauerhaft in der Nacht gibt, Frage ich mich trotzdem, warum es so schwer ist, dass es 24/7 angeboten wird. Das ist doch kein Widerspruch, wenn es zusätzlich rund um die Uhr angeboten wird… :-(

Aktuelles Beispiel: Der Chat ist jetzt nicht verfügbar, wahrscheinlich weil schon zu viele in der Queue warten. Facebook habe ich nicht bzw. würde ich solche Sachen sowieso nicht bei einem unseriösen Drittanbieter besprechen. Was soll man jetzt als Kunde tun? Ewig warten, bis der Chat wieder frei ist, nur um dann nochmals 5-20 Minuten darin zu vergeuden? Wenn es das Kontaktformular rund um die Uhr geben würde, wäre alles perfekt.

Ich verstehe nicht ganz, warum es bei diesem Thema andauernd ein ENTWEDER-ODER gibt, abhängig von der Uhrzeit. Das ist in meinen Augen völlig unnötig.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @@Killerbees19, danke für dein Feedback. Ich gebe dieses Feedback gerne intern weiter. lg Bernd

Antworten