Beantwortet

Keine Kündigungsbestätigung erhalten


Hallo liebes A1 Team,Ich habe Ihnen Mitte Juni per Fax das Kündigungsschreiben meines Mobilfunkvertrages zugeschickt mit dem Ersuch um eine Bestätigung.Die bis jetzt noch nicht eingetroffen ist.Sicherheitshalber habe ich, nachdem ich keine Antwort erhalten hatte, es über Ihr Kündigungsformular versucht, aber leider hat das bei mir nicht funktioniert. Es trat immer ein Fehler auf und es konnte nicht abgeschickt werden.Ich möchte also wissen, ob Sie meine Kündigung erhalten haben oder nicht und bitte sie daher noch einmal um eine Bestätigung meiner Kündigung.Herzlichen DankAnnemarie Gazsi
icon

Beste Antwort von A1_Juri 27 June 2011, 18:56

Original anzeigen

150 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Annemarie, wir haben dein Schreiben erhalten und die Abbestellung deines Anschlusses für den 19.08.2011 vorgemerkt. Ein Schreiben dazu haben wir dir bereits vor etwa einer Woche geschickt. Solltest du es auch in den nächsten Tagen nicht erhalten oder ein exklusives Angebot wünschen, wende dich bitte einfach an das A1 Service Team unter 0800 664 100.Liebe Grüße Juri
 
hallo !
 
Ich habe bereits Ende Dezember meinen Vertrag per Fax gekündigt, allerding hab ich bis heute keine Bestätigung bekommen. Daher würde ich gerne wissen, wie man weiter fortfahren soll um eine mögliche Bestätigung zu bekommen.
 
Bis heute hab ich keine E-mail, keine SMS oder ein neues Angebot unter "meine Angebote" erhalten.
 
P.S. Ich finde es durchaus verwunderlich, dass man das nicht schafft, innerhalb von 4 Wochen eine einfache Bestätigung zu senden, dass die Kündigung auch tatsächlich angekommen ist. FRECHHEIT !
 
lg a
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Faxbestätigung hast oder?
 
ja klar :)
 
aber trotzdem, ich finde es einfach mühsam...
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
faxbestätigung ist doch die bestätigung, oder?
Hast du schon einmal bei der servicelein unter 0800 664 100 angerufen und nach gefragt?
Wäre doch der schnellste weg, oder?
 
MfG nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Naja rein theoretisch kann das Fax irgendwo im Datenhighway verschwinden, in dem Fall einfach nochmal ne Kündigung faxen mit der Faxbestätigung als Anhang, dann wird mit ursprünglichem Datem gekündigt, sollte das wirklich passiert sein.
 
Also kein Kopp machen, wie lang ist die Bindung/KündigungsFrist? Soweit ich weiss, kommt die Bestätigung erst, wenn diese kurz vorm auslaufen ist. 
 
werde ich wahrscheinlich auch machen muessen...also, dass ich jetzt die Hotline anrufen...
 
ja...also grundsätzlich beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate, sprich wenn der Vertrag bereits ausgelaufen ist, was auch jetzt der Fall bei mir ist, kündigt man und dann ist man noch die 3 Monate gebunden...
 
ja, es geht vor allem darum, dass ich die Kündigung schon im Dezember abgeschickt hab...also sozusagen von einem Monat und daher hoffe ich, dass es bei der Kündigungsfrist auch "beachtet" wird...
sonst...bin ich echt sauer !!!
 
lg
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ay, falls nicht, wie gesagt, einfach nochmal ne Kündigung faxen mit der alten Faxbestätigung, ist absolut kein Ding und wir problemlos berücksichtigt dann ;)
 
das wird schon :) 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nelutujem, wir haben die Kündigung erhalten.
Wir verschicken immer eine schriftliche Bestätigung der Abmeldung. So natürlich auch in deinem Fall. Wir haben jedoch dieses Schreiben und die A1 Rechnung wieder zurückbekommen, mit dem Vermerk: Empfänger unbekannt verzogen. Daher melde dich bitte einfach bei meinen KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100. Gerne gleichen wir deine Daten ab und senden dir einfach kostenlos ein Duplikat zu.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo Thomas !
 
Der Vertrag wurde per 30.11.2011 gekündigt, was mir von A1 auch betätigt wurde. Leider bekomme ich immer noch Rechnungen zugeschickt. Auf meine eingeschriebenen Briefe wird nicht reagiert. Was bitte soll ich denn noch alles machen, damit die Sache erledigt ist. ?
 
lg
Franz
Benutzerebene 3
Abzeichen
Servus jonny2312,

bitte erkundige dich wegen des Bearbeitungsstatus deines Schreibens einfach beim A1 Service Team 0800 664 100.


Liebe Grüße

Juri
Hallo Juri !
 
Habe ich gemacht, und soweit auch alles geklärt. Jetzt möchte ich nur noch wissen warum mir für einen Zeitraum von 2,5 Monaten 277,84 Euro abgebucht wurden. Und das für eine Leitung die nie das gehalten hat, was mir versprochen wurde. Vielleicht kannst du das ja weiterleiten.
 
Danke
Franz
Benutzerebene 6
Abzeichen
hallo,

du müsstest eine rechnung erhalten haben, wo drauf steht für was, wieviel geld verlangt wurde. diese diskutiere dann am besten mit dem A1 service team unter 0800 664 100 (eine vermutung wäre, das du noch innerhalb der mindest vertrags dauer (MVD) gewesen bist und eine kündigung innerhalb der MVD halt eine rechnung über die restlichen monatlichen gebühren nach sich zieht).

wenn du jetzt sagst "die leitung hat nie das gehalten, was mir versprochen wurde" - was wurde dir denn von wem versprochen? hast du das versprechen schrichtlich? weil A1 (so wie fast alle anderen provider) garantiert im normalfall keine bandbreiten sondern wirbt immer mit "bis zu" x Mbit.

Grüße Muuh166
Sehr geehrte Damen und Herren von A1!
 
Sie machen es Ihren Kunden nicht leicht, Sie zu kontaktieren. Dabei hätte ich nur eine einfache Frage:
 
Da ich meinen Internet-Stick schon lange nicht mehr brauche, und der Vertrag bereits 2011 ausgelaufen war, habe ich Ihnen, wie es sich gehört, am 28.September 2012 schriftlich per Post sowie per Fax (mit dem Motto: doppelt hält besser) meine Kündigung eingereicht.
Leider habe ich bis jetzt noch keinen Mucks von Ihnen gehört. Immerhin sind seitdem 2 Wochen vergangen, und mittlerweile haben wir Mitte Oktober.
 
Wann werde ich endlich was von A1 hören???? Wann bekomme ich meine Kündigungsbestätigung????
Ich akzeptiere es nicht, wenn vom Zeitpunkt meiner Kündigungseinreichung bis zum Zeitpunkt der Kündigungsbestätigung noch Monate vergehen und bin nicht bereit, Monate um Monate das mobile Internet weiter zu bezahlen.
 
Und keine Angst, Sie verlieren mich nicht als Kunde! Ich habe nach wie vor einen Handyvertrag bei Ihnen und bin, am Rande erwähnt, sonst auch sehr zufrieden mit A1.
Ich möchte lediglich mein mobiles Internet kündigen!!!!!!!!!!!!
 
 
Ich bitte um Bearbeitung
 
MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Patricia182!

Wir befinden uns hier in einem "Nutzer-für-Nutzer-Forum", das bloß bei Bedarf von zusätzlich in der Community tätigen A1-Mitarbeitern betreut wird; und das nicht in Echtzeit.

Für schnelle Auskünfte ist der telefonische Kundendienst > 0800/664-100 < die erste Wahl. Falls sich im Profil etwas findet, womit man den Anschluß identifizieren kann, wird sich sicher auch ein A1-Moderator der Sache annehmen. Bitte nicht böse sein, wenn das erst im Laufe der kommenden Woche passiert.

Bitte habe Geduld und ein schönes Wochenende. :)

Grüße.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Um etwas zur Beruhigung beizutragen: Mit Reco-Bestätigung bzw. Faxbestätigung und damit einem nachweislich terminlich festgehaltenen Kündigungswunsch, musst du sicher nicht Monate weiterzahlen.

Selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eingetreten sein sollte, dass weder Fax noch Einschreiben A1 erreichen, hast du damit den Termin festgehalten und das Mobile Breitband wird auf jeden Fall mit diesem abgerechnet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Patricia182, willkommen in der A1 Support Community!

Schade, dass du diesen Eindruck bekommen hast. Wir bieten sehr viele Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten. Es freut mich, dass du den Weg zu uns in die A1 Support Community gefunden hast.

Was die Kündigung betrifft, so versenden wir immer eine Kündigungsbestätigung mittels Post. So auch in deinem Fall. Ich habe gerade für dich nachgesehen: Du solltest diese Woche die Bestätigung von uns erhalten.
Übrigens, es zählt nicht die Bearbeitungsdauer sondern das Eingangsdatum bei einer Kündigung. Das es natürlich nicht angenehm ist auf eine Bestätigung zu warten verstehe ich. Es tut mir leid, dass wir dich nicht eher darüber informieren durften bzw. konnten.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hey Patrizia!
 
Ich muss sagen dass du wirklich Recht hast! Was soll das überhaupt dass man nur per Post oder Fax kündigen kann??? Bei einer Firma die mit Internet handelt (!!!!) sollte es doch auch möglich sein eine Kündigung per E-Mail zu vollziehen aber A1 hat nichtmal eine E-Mail Eingangsadresse was doch recht erstaunlich ist!?!?!? Es kann nicht den Grund haben die Sicherheit zu gewährleisten, schließlich ist es kein Problem einen Vertrag ausschließlich online abzuschließen ohne noch eine Kopie des Reisepasses auf dem Post oder Faxweg nachzusenden. Worum es sich hierbei handelt ist eine kalkulierte Erschwerung der Kündigung die sich eindeutig in einem rechtlichen Graubereich befindet. Schließlich ist es genauso  einfach wenn nicht einfacher eine Kündigung mit Kopie des Reisepasses per Fax zu fälschen wie eine E-Mail mit angehängtem HD Farbfoto vom Reisepass!!!!!!
 
Naja, so meine Gedanken dazu! Ich warte auch!
 
Liebe Grüße
 
 
 
Jonas
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ähm, eine Erschwernis?

Du kannst dir vom A1 ServiceTeam sogar kostenlos nen Formular zuschicken lassen, ankreuzen, unterschreiben und dann ab per Post oder Fax.

Beim Fax gibt es eine Absender-Rufnummer die schwerer zu fälschen ist, als z.B. eine Absender-Email-Adresse - mal so um warm zu werden.

Rechtlich gültig ist meinen Infos nach nur eine schriftliche Kündigung und meiner Meinung auch um einiges sicherer für beide Seiten.

Beim Einschreiben bekommst du eine Aufgabebestätigung mit Datum und Sendungsnummer. Beim Fax bekommst ne Faxbestätigung mit Datum und Uhrzeit. Beides gilt als Nachweis vom Datum der Kündigungsabsicht, sprich sollte der Brief verloren gehen bzw. das Fax irgendwie verschollen sein, akzeptiert A1 diese Dinge als Bestätigung des Datum der Kündigungsabsicht und dann wird der Vertrag (sogar rückwirkend, falls man etwas später erst drauf kommt und reklamiert) mit diesem Datum + Kündigungsfrist abgerechnet und ggf. auch eine Gutschrift an den Kunden überwiesen.

Ich kenne Anbieter, die sowas nicht unbedingt akzeptieren (wollen).

A1 erschwert den Kunden die Kündigung? Meiner Erfahrung nach, trifft das nicht zu und für ne Kündigung kann man ruhig einmal etwas selbstinitiative in Kauf nehmen, dafür hat man dann auch die Sicherheit das alles in Ordnung über die Bühne geht.

Bin mir nicht sicher ob ne ausgedruckte Email vor dem Richter standhalten kann, die kann man leichter fälschen als ne Faxbestätigung meiner Meinung nach (leichte, typische Verzerrungen durchs Fax).
Liebes A1-Team,
 
am 9. Oktober habe ich per Brief meinen Vertrag gekündigt. Bislang habe ich jedoch noch keine Rückmeldung bekommen. Ist die Kündigung eingegangen?
 
Mit freundlichen Grüßen
Julia
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Julia,

schade, daß Du A1 verläßt.

Eine Kündigungsbestätigung kann schon mal gut und gerne drei Wochen dauern. Falls Du ganz sicher gehen willst, erkundige Dich doch mal beim Kundendienst unter 0800/664-100.

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Juli25_7 schrieb:Liebes A1-Team,

am 9. Oktober habe ich per Brief meinen Vertrag gekündigt. Bislang habe ich jedoch noch keine Rückmeldung bekommen. Ist die Kündigung eingegangen?

Mit freundlichen Grüßen
Julia
Hallo Julia, willkommen in der A1 Support Community!

Ich kann dir bereits bestätigen, dass deine Kündigung bei uns eingelangt ist. Selbstverständlich bekommst du von uns noch eine Bestätigung mittels Post.
Vielleicht magst du uns unter www.a1.net/kuendigung kurz schreiben, wieso du kündigst? Vielleicht können und dürfen wir dich noch als Kundin behalten?

Liebe Grüße,
Alexandra
Ich habe meinen Vertrag am 1.10 per Fax gekündigt. Bis jetzt keine Rückmeldung. 
Gibt es da normalerweiße eine Bestätigung oder muss ich 3 Monate warten bis ich sehe ob es bearbeitet wurde?
 
mfg Bernhard
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Bernhard, willkommen in der A1 Support Community!

Dem Datum nach hättest du die Kündigungsbestätigung schon erhalten müssen. Also habe ich mir genauer angesehen, warum du noch keine Bestätigung erhalten hast. Da dürfte leider beim Versand etwas nicht geklappt haben.
Ich habe die Bestätigung nochmals für dich angefordert und du solltest diese in den nächsten Tagen mit der Post bekommen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Da ich hier gerade lese dass es um das Erschweren von Kündigung bei A1 geht, muss ich hier leider Jonas85 ein wenig unter die Arme greifen. Auch unter meinen Verwandten gab es Kündigungen, und jeder einzelne hatte Probleme. Sprich, ewig lange Bearbeitung, oder gar angeblich verloren gegangene Schreiben. Nachdem mit rechtlichen schritten begonnen wurde tauchten diese Schreiben dann ominöser Weise wieder auf...... Denk das passt hier ganz gut dazu und wie gesagt ich muss Jonas da teilweise recht geben leider 😕

Antworten