Beantwortet

Keine Kündigungsbestätigung


S.g. A1 Team,ich habe am 09.05.2011 meinen Vertrag via Fax gekündigt. Darin habe ich Sie aufgefordert mir innerhalb von 2 Wochen eine schriftliche Kündigungsbestätigung inklusive Angabe des Datums des Vertragsendes zukommen zu lassen. Bis heute habe ich noch immer nichts erhalten!mfg
icon

Beste Antwort von A1_Juri 12 July 2011, 20:08

Original anzeigen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo kuraimistral,willkommen im A1 Forum!Habe gerne nachgesehen: Dein Schreiben ist da & es ist alles in Ordnung damit. Dein Vertrag wird nach 3 Monaten Kündigungsfrist – ab dem Zeitpunkt des Einlangens deines Schreibens – aufgelöst. Das Bestätigungsschreiben wirst du bis nächste Woche erhalten.lg,Christian
Alles klar! Vielen dank!
Also bis heute noch immer nichts bekommen...
hatte auch einen anschluss gekündigt und musste ca. 5x anrufen bis ich eine bestätigung bekommen hab. service von telekom/a1 is einfach nur schlecht!
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Community, sobald wir eure Kündigung eingetragen haben, bekommt ihr automatisch eine Bestätigung per Brief. Wenn es einmal länger dauert, tut es mir leid.Wir achten jedenfalls darauf, dass die Kündigung rechtzeitig erfolgt. Liebe GrüßeJuri
Sehr geehrtes A1 Team!

Vor drei Wochen habe ich meine Kündigung für den Tarif A1 Kombi eingeschrieben an:
A1 Telekom Austria AG
Postfach 1001
1011 Wien
gesendet und ausdrücklich um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten. Doch bis heute keine Reaktion von A1. Ich bitte sie um Auskunft, wann ich mit einer schriftlichen Kündigungsbestätigung rechnen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Asqarathi,

habe gerne für dich nachgesehen, die Kündigung ist bei uns eingegangen und dir wurde auch berieits die Kündigungsbestätigung an deine A1 Standard Mailadresse geschickt (a1.9****@a1.net)
Gerne kann ich dir die Bestätigung auch erneut an die Mailadresse schicken, mit der du hier angemeldet bist, oder sie dir per Post an die Vertragsadresse zukommen lassen. Gib mir einfach Bescheid.

Lg Kornelia
Hallo Kornelia,
danke für die Antwort, bitte sende mir die Kündigungsbestätigung auf die Mail Adresse, mit der ich hier angemeldet bin (******@gmail.com).

Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Asqarathi,

habe ich dir erneut zugesendet.

Lg Kornelia
Hi liebes Support Team.

Wollte mich auch mal erkundigen wie es mit meiner Kündigungsbestätigung aussieht :)Habe am 07.10.2015 eine Kündigung meines Festnetz-Internet Vertags per FAX eingereicht.
Ist da jetzt schon was in Bearbeitung, bzw ab wann wird mein Internet stillgelegt?
Und bekomme ich die geforderte Bestätigungmit Post, E-Mail, SMS,...? Oder in mehreren Formen?

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass bei einem Festnetz-Internet Vertrag die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt.
Also habe mit Anfang September die Kündigung eingereicht und rechne nun damit, dass der Vertrag mit Monatsletzten (Oktober) beendet ist und die Kontoabbuchungen eingestellt werden.Mindestvertragsdauer ist im übrigen auch schon vorbei ;)

Vielen Dank im Vorraus!
Sorry, ist ein Denk-/Tipp Fehler aufgetreten :)
Natürlich habe ich mit Anfang OKTOBER gekündigt und Vertragsende sollte demnach mit NOVEMBER Monatsletzten sein!
Danke 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo patschi87, willkommen in der A1 Support Community!

Deine Kündigung ist bei uns eingegangen und die Bestätigung sollte dich in den nächsten Tagen erreichen. Der Anschluss wird dann mit Ende November gekündigt.

Lg Kornelia
Super, Dankeschön! Aber nur so nebenbei,
kommt die Bestätigung per Mail oder per Post oder beides?
Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
patschi87 per Brief ;)

Lg Kornelia
Ersrmal Dankeschön für die raschen Antworten! Brief ist heute auch gekommen.Jetzt noch 1 Frage zum Inhalt des Schreibens:Warum muss ich die WLAN Box oder einem Media Box Recorder zurück schicken, aber eine Media Box ohne Recorder und anderes kann ich umweltgerecht entsorgen?Und bis wann muss die WLAN Box bei euch eingegangen sein, da kein Datum dabei steht??Danke schon mal im Voraus!Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo patschi87,

der Grund hierfür ist recht einfach erklärt: Der Aufbau des Mediabox Recorders ist verständlicherweise viel aufwendiger und Teile davon könne wiederverwertet werden. Ähnlich ist es bei der WLAN Box. Die normale Mediabox ist hier einfacher gestaltet.

Bitte sende das betroffenen Gerät bis spätestens 90 Tage nach inkrafttreten der Kündigung in unser Logistikzentrum.

Lg Kornelia
Hi liebes Support Team.

Wollte mich mal erkundigen wie es mit meiner Kündigungsbestätigung aussieht Diesmal jedoch geht es um meinen Handy Tarif (A1 Smart 2000).
Habe am 15.10.2015 die Kündigung per FAX eingereicht.
Ist da jetzt schon was in Bearbeitung, bzw ab wann der Vertrag stillgelegt?
Ende der MVD wäre nämlich am 11.02.2016.

Vielen Dank im Vorraus!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
patschi87 schrieb:Ist da jetzt schon was in Bearbeitung, bzw ab wann der Vertrag stillgelegt?
Ende der MVD wäre nämlich am 11.02.2016.
Zur Info: Kündigungsfrist = 3 Monate + Ende der Rechnungsperiode siehe AGB-Mobil
33. Ordentliche Kündigung
Wann und wie können Verträge ohne Angabe von Gründen gekündigt werden?
33.1 Unbefristete Verträge: Sie und wir können zum Ende Ihrer individuellen Rechnungsperiode unter Einhaltung einer 3-monatigen Kündigungsfrist ordentlich kündigen. Die Rechnungsperiode ist gemäß Punkt 20.5 auf Ihrer Rechnung angegeben. Wir beauskunften diese aber auch gerne auf unserer Serviceline. Für den Beginn der Kündigungsfrist ist der Zugang der Kündigung maßgeblich. Wird die Frist nicht eingehalten, wird die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt wirksam..
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo patschi,

wenn du die Bestätigung (kommt per Post) nicht inzwischen erhalten hast, sollte sie demnächst bekommen. Wir haben die Kündigung jedenfalls erhalten und sie ist in Bearbeitung. Wie cos.renegade schon schreibt ergibt sich das Kündigung aus 3 Monaten Frist (oder Ende der MVD) + Ende der Rechnungsperiode.

lg
Hermann
Danke für die Antworten.
Das mit der Frist ist mir schon klar.
Hab auf die Kündigung deswegen extra "Kündigung zum frühestmöglichen Termin" geschrieben.
Hab mich nur gewundert, dass noch keine Bestätigung per Brief gekommen ist, da bei der Festnetz Kündigung der Brief nach 4 Tagen da war, und ich auf die jetzige Bestätigung schon fast 3 Wochen warte...
Aber wenn schon eine unterwegs ist, dann ist meine Frage jetzt beantwortet. :)
Nochmals Danke!
lg

Antworten