A1 Community

Jetzt reicht's aber!!! - Kündigung Teil 2


Hallo.
Was A1 hier abzieht ist einfach nicht mehr zu glauben. Nachdem ich Ende November 2018 gekündigt hatte und meine Kündigung damals ignoriert wurde, habe ich Anfang Jänner, nachdem vom "Kundenservice" kein Entgegenkommen kam, widerwillig die Rechnung bezahlt - inklusive der Jahresgebühr für 2019!
Der Original-Beitrag dazu ist hier ... https://www.a1community.net/fragen-zum-vertrag-333/aufpassen-beim-kuendigungsformular-251772
Ich habe danach Anfang Jänner nochmal gekündigt und mir gedacht, das war es jetzt. Mit A1 wollte ich nie mehr was zu tun haben. Nun ratet mal, was vor vier Tagen in meiner Mailbox war - die Rechnung für Februar 2019.
Das ist jetzt nicht mehr bloß ignorant, das ist schlichtweg eine Frechheit. Ich habe nun zweimal gekündigt, ohne Gegenleistung über 80 Euro bezahlt und A1 juckt das in keinster Weise.
Das Traurige ist, dass man dagegen absolut nichts tun kann. Bei A1 gibt es schließlich keine Stelle, die für Kundenbeschwerden zuständig ist. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie man gegen dieses Verhalten ankämpfen kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

4 Antworten

Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kraeutergarten durch andere bewertet wurden

Naja was steht in der Kündigungsbestätigung, zu welchem Datum ist gekündigt? Meistens ist 1 Monat Kündigungsfrist.
Hallo.
Ich habe bis heute noch keine Kündigungsbestätigung bekommen. Das einzige was ich erhalten habe, ist das "Auf Wiedersehen"-Mail, das man direkt nach der Kündigung bekommt. Es wäre wohl zu wünschen, dass die Kündigungsabteilung so konsequent arbeitet wie die Rechnungsabteilung.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @AndreasResch

Es hätte auch gereicht das du deinen "Teil 2" im ersten Thread weiterführst.
Beschwerden kannst du unter folgenden Kontaktmöglichkeiten einbringen
https://www.a1.net/kontakt
Fax: 0800 664 101
Post: A1 Telekom Austria
Lassallestraße 9
A-1020 Wien

LG
daniel5610
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Hallo @AndreasResch

Benutze doch bitte deinen Bestehenden Thread, den einer ist genug!.

Dieser schließt sich in fünf Sekunden!. 😉