Irrtümliche Vertragskündigung

  • 11 September 2016
  • 3 Antworten
  • 1612 Ansichten

Hallo,

ich habe heute bemerkt, dass mein Vertrag vorzeitig gekündigt wurde, obowohl ich das gar nicht wollte!
Ich habe zwar vor einigen Monaten eine Kündigung eingereicht, weil mir der Tarif nicht passte, diese dann aber wieder zurückgezogen, da ich dann doch zu einem besseren Tarif wechseln konnte!

Habe seitdem auch keine E-Mails oder sonstige Benachrichtigungen von A1 bekommen, bezüglich der Kündigung, aber mein Vertrag wurde trotzdem mit dem heutigen Datum vorzeitig gekündigt (lief noch bis 01/2019).
Kann man das irgendwie rückgängig machen? Ich habe nämlich auch keine Lust, die restlichen Grundgebühren, die bis zum Vertragsende angefallen wären, auf einmal zu bezahlen!

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Heute (Sonntag) ist nämlich keiner erreichbar bei der Hotline und der Live-Chat scheint auch nicht zu funktonieren.
Danke im Voraus !

MfG

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Das macht jetzt aber keinen Sinn! :S Wenn du, wie du schreibst, deinen Tarif wechseln konntest, dann wäre deine Kündigung sowieso hinfällig gewesen.
Wurde denn deine Rufnummer jetzt abgeschaltet?

Wie auch immer. Wenn da was schief gelaufen ist, wird sich das sicher herausstellen.
Rufe morgen bei der Hotline an!

Gruß
Christian
Hallo ,

danke für deine Antwort!
Das Problem liegt glaube ich darin, dass mein Vertrag erst irgendwann 2017 ausgelaufen wäre.
Da ich den Vertrag nich mehr wollte, habe ich (vor ein paar Monaten) eine vorzeitige Kündigung eingereicht und wollte den Vertrag nicht auslaufen lassen, sondern sofort beenden.
Da mich A1 aber logischerweise als Kunde behalten wollte, haben sie mir einen neuen, besseren Tarif angeboten, denn ich dann auch genommen habe. Dadurch hat sich aber mein Vertrag um 2 Jahre verlängert, sprich Anfang 2019.
Das war auch OK für mich, da ich jetzt mit dem Tarif voll zufrieden bin.
Aber heute wurde mein Vertrag dennoch gekündigt und unter meiner Rufnummer ist nun kein Produkt bzw. Tarif mehr verfügbar. Auf "Mein A1" kann ich auch sehen, dass dieser Vertrag gekündigt wurde.
Ich hoffe, A1 kann mir da weiterhelfen und meinen Tarif wieder aktivieren oder ähnliches, ohne dass für mich zusätzliche Kosten anfallen!

Danke für deine Hilfe!

MfG
Dominik
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Rufe auf jeden Fall morgen die Hotline an und halte deine Daten bereit. 😉 Wenn dem so ist, wie du beschreibst, dann liegt da sicher ein Fehler vor. Dadurch, dass du den neuen Vertrag angenommen hast, sollte deine Kündigung eigentlich wirkungslos geworden sein.

Ich schätze, da wurde in der Datenbank was falsch eingegeben. 😉 Das wird sich sicher aufklären lassen.

Gruß
Christian

Antworten