Beantwortet

iPhone Paket mit Android

  • 10 July 2012
  • 4 Antworten
  • 5511 Ansichten

Hallo liebe A1-Community!
 
Ich besitze seit Dezember 2010 ein iPhone 4 mit A1-Vertrag. Dazu habe ich das iPhone-Paket genommen.
Leider habe ich noch eine Bindung bis Dezember 2012 an das iPhone Paket. Trotzdem möchte ich mir gerne ein neues Smartphone zulegen (Samsung Galaxy SIII).
Jetzt meine Frage: Kann man das iPhone-Paket (also mit den 3GB inkludierten Daten) auch auf einem Android - Gerät nutzen? Ich habe zwar schon bei A1 angefragt und die offizielle Antwort lautete NEIN, aber ich traue dem ganzen nicht ;)
 
Vielen Dank schon im Voraus!
LG
icon

Beste Antwort von A1_Christian 10 July 2012, 15:04

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Hoj!
sw2012 schrieb:
Jetzt meine Frage: Kann man das iPhone-Paket (also mit den 3GB inkludierten Daten) auch auf einem Android - Gerät nutzen? Ich habe zwar schon bei A1 angefragt und die offizielle Antwort lautete NEIN, aber ich traue dem ganzen nicht ;)

das sehe ich genauso wie du: diese auskunft ist mir rätselhaft! soweit ich weiß, sind ja beim iphone paket einfach nur daten und sms/mms dabei, oder? wieso sollte das eine rolle spielen, welches handy du verwendest?

ich bin mir sicher, dass eine nutzung mit welchem handy auch immer auf jeden fall möglich ist!

lg nudel
Benutzerebene 4
Technisch wäre es natürlich machbar das iPhone Paket mit jedem anderen Handy zu verwenden.
Aber das will A1 nicht: das iPhone Paket ist speziell auf das iPhone zugeschnitten und darf nur mit diesem verwendet werden.
Wenn man die Einheiten mit einem anderen Handy verwendet, wird einem das verrechnet.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist mein letzter Informationsstand.

Wie A1 das überprüfen will, mit welchem Handy das Paket verwendet wird weiß ich leider nicht. Vielleicht bezog sich die Verknüpfung von iPhone und iPhone Paket auch nur auf die Bestellung des Pakets.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo sw2012,

willkommen in der Community!
theliquid schrieb:Vielleicht bezog sich die Verknüpfung von iPhone und iPhone Paket auch nur auf die Bestellung des Pakets.
Deine Vermutung ist richtig: Das iPhone Paket konnte nur im Zuge einer Erstanmeldung bzw. eines MY NEXT Kaufs in Verbindung mit einem iPhone angemeldet werden.

Wenn man es schon hat, spielt es aber keine Rolle mehr mit welchem Handy es genutzt wird. Die 3072 MBs Datenguthaben, die 500 SMS und die 100 MMS können also mit jedem beliebigen Handy/Smartphone genutzt werden.
@sw2012: Also keine Sorge - du kannst ruhig munter weitersurfen 😃! Sorry für die Verunsicherung durch die Auskunft meines Kollegen/meiner Kollegin!

Alles klar? Bei weiteren Fragen einfach posten,
Christian
 
vielen lieben Dank für Eure Antworten, das geht ja echt schnell bei euch ;)
also kann ich mir jetzt unbesorgt mein Galaxy SIII holen :)
lg aus salzburg

Antworten