Frage

Identitäsverifizierung

  • 6 January 2020
  • 0 Antworten
  • 634 Ansichten

Hallo ich habe heute bei A1 eine Simkarte bestellt und einen Vertrag online abgeschlossen. Kurz danach kam eine zweite Mail mit der Identitätsverfizierung. Da ich das vorher noch nie machen musste und mir die Mailadresse eigentlich normal vorkommt frage ich aber sicherheitshalber nochmal nach. a1bestellinfo@a1.net Ist das eine offizielle Mail von A1 und  musstest ihr das auch mit eurem Konto bestätigen?

Danke im Voraus für diese vermeintlich dumme Frage 😅


0 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo annikamaeve98, die Adresse ist tatsächlich von uns. Und so dumm ist die Frage nicht. Erstens muss man immer nachfragen, wenn man "verdächtige" Emails bekommt, lieber einmal öfter als einmal zu wenig. Und zweitens musste ich dazu selbst erst nachfragen, um das 100% verifizieren zu können - ist also nicht der Standardablauf bei jeder Bestellung 🙂 lg Hermann

Antworten