Was geschieht nach der Vertragskündigung bei A1 mit der Visa-Karte?

  • 29 March 2012
  • 7 Antworten
  • 6352 Ansichten

eine kurze Frage, die mir leider im "kompetenten" A1-Shop niemand beantworten konnte: ich habe meinen A1 Vertrag mit Ende Mai 2012 gekündigt (gekündigt Ende Februar - Ende Vertrag somit Ende Mai). Was geschieht dann eigentlich mit meiner A1-Visa-Karte? Läuft diese ganz normal weiter? Wird diese automatisch gekündigt? Wäre gut, wenn ich das bald mal wüsste, da ich mich sonst um eine neue Kreditkarte umsehen muss, falls die A1-Visa-Karte automatisch gekündigt werden sollte.
 
Danke!

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wenn sie mit deiner Rufnummer gekoppelt ist, wird sie sehr wahrscheinlich gekündigt (war zumindest noch vor nem Jahr so, bevor es die "stand alone" Karte gab).

Ruf am besten die paybox Bank AG mal direkt an und frag nach, hatte bisher immer freundliche Stimmen am anderen Ende vom Sprechknochen :)

0800 664 900 :)
Danke, werd da heute mal anrufen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo soni,

CoSrenegade's Vermutung ist richtig: Die A1 VISA Karte wird zeitgleich mit deinem A1 Mobil Vertrag abgemeldet!

lg,
Christian
Und warum wird dann bei unserer A1 Visa-Karte immer noch Kartengebühr verrechnet, obwohl der A1-Vertrag per Ende April ausgelaufen ist?
Ich habe gestern noch mit der A1 Bank bzw. Paybox Bank telefoniert. Sofern die Bank nicht entweder die Karte retour bekommt oder zumindest ein Schreiben, in dem steht, dass der Kunde die Karte ordnungsgemäß vernichtet hat, wird die Kündigung der A1-Visa-Karte nicht akzeptiert und es werden weiterhin Kartengebühren verrechnet.

 
 
 
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
tstaudinger schrieb:Ich habe gestern noch mit der A1 Bank bzw. Paybox Bank telefoniert. Sofern die Bank nicht entweder die Karte retour bekommt oder zumindest ein Schreiben, in dem steht, dass der Kunde die Karte ordnungsgemäß vernichtet hat, wird die Kündigung der A1-Visa-Karte nicht akzeptiert und es werden weiterhin Kartengebühren verrechnet.




Wird nur die Gebühr verlangt oder ist die Karte auch noch gültig?

Nach der Kündigung wird die A1-Nummer (falls sie nicht zur Konkurrenz wandert) ja auf Be-Free umgestellt, daher ist sie ja noch aktiv, heißt das, dass die Karte auch weiter aktiv ist? lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo tstaudinger,

wende dich bitte an das A1 VISA Karten Service Team unter 0800 664 900 - meine KollegInnen stehen dir gerne mit Rat & Tat zur Seite!

lg,
Christian

Antworten