Fragen zur Kündigung

  • 1 December 2011
  • 9 Antworten
  • 22338 Ansichten

Hallo
 
Ich habe vor kurzem eine Vertragskündigung an A1 per Post geschrieben und versschickt. Darin steht, dass ich mit Ablauf meines Vertrages ( 21.12.11) meinen Vertrag mit diesem Datum kündigen will.
Nach ein paar Tagen kam ein Brief von A1, indem steht, dass mein Vertrag erst am 21.02.12 gekündigt wird. Kann ich also meinen Vertrag dann am 21.12.11 nicht kündigen ???
Bitte um schnelle Antwort -.-
 
LG Lisa

9 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
ich nehme an hier handelt es sich um einen mobilen Vertrag - diese haben lt. AGB eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Offenbar war deine Kündigung vom 21.11., also ist das nächstmögliche Kündigungsdatum der 21.02.
 
Und es gibt keine andere Möglichkeit den Vertrag zu kündigen ohne dabei etwas zu zahlen???
 
LG Lisa
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Die Kündigungsfrist bei A1 - und glaub auch allen anderen Mobilfunkern - beträgt 3 Monate. Diese laufen nach Erhalt der Kündigung an.
Dein Brief wurde also am 22.11.2011 verschickt nehme ich mal an?
 
+3 = 21.02.2011
 
Bis dahin kannst du natürlich auch deinen Vertrag samt Tarif schamlos ausnutzen ;)
 
Die Nummer wird danach auf B.free umgestellt und bleibt damit weitere 3 Monate erhalten.
 
Gibt btw. gerade im B.free Bereich sehr nette Tarife: B.free 1000+
Okay 🙂 Danke ..
 
LG Lisa
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Lisa,

die User haben dir deine Frage ja schon beantwortet - deine E-Mail Anfrage mit demselben Inhalt habe ich daher geschlossen!

Übrigens: Unter A1.net | meine Angebote kannst du nachsehen, ob es bereits ein Angebot für eine Vertragsverlängerung für dich gibt - vielleicht überlegst du es dir mit der Abmeldung ja noch anders 😉!

lg,
Christian
Hallo nochmal ;)
 
Ich hab da eine Frage: Gehört eigentlich Red Bull Mobile zu A1 ??
 
LG Lisa
Benutzerebene 4
Abzeichen
ist auch ein Produkt der A1 Telekom austria AG, wird aber "unabhängig" von A1 geführt
Okay . Danke ;D
 
LG LisA
Benutzerebene 6
Abzeichen
so unabhängig das es in jedem A1 shop vertrieben wird 😉, jedenfalls ist bob weiter von A1 (auch wenn gleiches netz), ungut ist halt das du imho eine nummer von A1 nicht zu RB-Mobile portieren kannst...

Antworten