A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Frage Vertrags Übernahme ?


Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von AuTpBoSteven durch andere bewertet wurden

Hi A1 Com
 
 
Habe heute in einem Handy Forum ein Angebot bekommen.
 
Für meinen A1 Smart Member Unlimited.
 
Die Person will meinen Vertrag ablösen, weil er im Monat ca 8000-9000 Minuten braucht.
 
will mir sogar einen Abblöse dafür zahlen.
 
 
1) Ist das überhaupt erlaubt?
 
2) Kann ich meine Rufnummer mitnehme zu einem neuen A1 Vertrag?
 
3) Habe auch einen A1 Visa Karte und will die auch behalten, geht das überhaupt?
 
4) Was passiet mit den gesammelten Mobilpoints ca. 6000 ?
 
 
Danke für Eure Hilfe und Infos.
 
MFG Steven
icon

Beste Antwort von cos.renegade 26. März 2014, 09:55

Also die Übertragung selbst kostet einmalig € 20,-

Im Prinzip übernimmt der Vertragsinhaber den Vertrag in der Form wie er ist, sprich Tarif, Bindung etc. bleibt alles gleich, mit Ausnahme eben der Member-Boni, die würden dann wahrscheinlich wegfallen (Grundgebühr + SimPauschale und vermutlich dann auch + 1,90 ab Mai wegen der Preiserhöhung)

Kannst du über das Member Team sicher in Erfahrung bringen, ruf das Service Team unter 0800 664 100 an und lass dich mit denen verbinden. (Glaub die 0800 664 610 Direktwahl geht nicht mehr).

Ablauf:
Übertragungsformular ausfüllen, unterschreiben und an A1 faxen.

Übertragungsformular Mobil

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von halbwiener durch andere bewertet wurden

Ich kann Dir nur sagen was es mit der Nummer auf sich hat.
Du kannst die Nummer jederzeit überall hin mitnehmen. Der Vertrag bleibt davon unberührt.
Sobald die Nummer portiert wurde, bekommst Du einfach eine neue Nummer zugeteilt. 
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo!

Zu 1.: Ja, die Übertragung ist möglich, sofern A1 den neuen Kunden auch will (Bonität etc.). 😉

Das Übertragungsformular: > http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Uebertragung_aus_MB_XC.pdf <

Zu 2.: Die Übertragung A1 Vertrag -> A1 Vertrag ist nicht möglich.

Zu 3.: Aus den AGB > https://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Visa_AGBs_120427.pdf < geht hervor, daß mit dem Mobilfunkvertrag auch die VISA-Karte wegfällt (Punkt 8.3). Was passiert, wenn Du gleichzeitig einen neuen Vertrag mit A1 abschließt, weiß ich leider nicht. Am besten erkundigst Du Dich mal beim Service Tel.: 0800/664-900 (andere Wege unter Punkt 11.1)

Zu 4.: Die Mobilpoints (auch negative) gehen auf den neuen Nutzer über.

Grüße


Liebe A1-Community,
 
ich würde gerne meinen aktuellen Tarif "A1 Go! Member M Spezial SIM Pur 13" auf eine andere Person übertragen. Der Tarif ist von den Preiserhöhungen NICHT betroffen und läuft noch bis Ende April 2015.
Kann man diesen Tarif problemlos übertragen und was kostet das - und wie genau läuft das ab?
 
Ich wäre für eine hilfreiche Auskunft SEHR dankbar!
 
Schöne Grüße!
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Vorsicht, das ist ein Member Tarif, schätze du verlierst die Member Spezial Konditionen bei Übertragung.

Würde stattdessen einfach Rechnungsadresse + Kontoverbindung ändern.
Danke für deine Antwort!
 
Der Gedanke mit Änderung der Rechnungsadresse und der Kontoverbindung ist sehr gut. Allerdings bleibe schlussendlich doch noch ich selber der Vertragsinhaber ...
 
Aber was konkret würde bei einer Übertragung diesss Tarifs passieren?
Geht das überhaupt, bleibt der Tarif so wie er ist, Kosten, Ablauf, ... ?
 
Vielleicht was das ja jemand konkret.
 
VIELEN DANK!
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Also die Übertragung selbst kostet einmalig € 20,-

Im Prinzip übernimmt der Vertragsinhaber den Vertrag in der Form wie er ist, sprich Tarif, Bindung etc. bleibt alles gleich, mit Ausnahme eben der Member-Boni, die würden dann wahrscheinlich wegfallen (Grundgebühr + SimPauschale und vermutlich dann auch + 1,90 ab Mai wegen der Preiserhöhung)

Kannst du über das Member Team sicher in Erfahrung bringen, ruf das Service Team unter 0800 664 100 an und lass dich mit denen verbinden. (Glaub die 0800 664 610 Direktwahl geht nicht mehr).

Ablauf:
Übertragungsformular ausfüllen, unterschreiben und an A1 faxen.

Übertragungsformular Mobil
Vielen Dank!
 
Genau das werde ich machen!
 
Eine (vielleicht blöde) Frage noch: Muss bei einer Übernahme auch die SIM-Karte weitergegeben oder ist das nicht nötig?
 
Nochmals DANKE! Hast mir sehr geholfen!
 
 
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Rufnummer und Vertrag/Tarif sind mit der Simkarte verknüpft, also ohne Simkarte wäre die ganze Übung umsonst 🙂

grafpa schrieb:Nochmals DANKE! Hast mir sehr geholfen!

Sehr gerne! 🙂
Hab ich mir fast gedacht, wollte mir nur sicher gehen.
 
DANKE!
Hallo,
 
Kann mir bitte wer sagen wie der Ablauf beim Vertragsübernahme ist?
Heute habe ich die Übernhameformular zu A1 gefaxt, wie lange dauert die Übernahmen?
 
Bekomme ich ein SMS wenn es abgeschlossen ist?
 
Danke
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Elisa durch andere bewertet wurden

Abzeichen

Deniz2304 schrieb:Hallo,

Kann mir bitte wer sagen wie der Ablauf beim Vertragsübernahme ist?
Heute habe ich die Übernhameformular zu A1 gefaxt, wie lange dauert die Übernahmen?

Hallo Deniz2304,

hier einige Infos zum Ablauf bei einer Vertragsübertragung:
Wir benötigen ein ausgefülltes Übertragungsformular mit Unterschrift und eine Ausweiskopie vom neuen Vertragsinhaber. Bitte beachte, dass der Anschluss aktiv sein muss. Wir prüfen vor der Übertragung, ob noch Rechnungsbeträge offen sind. In der Regel erledigen das unsere Kollegen innerhalb von 48 Stunden.

Liebe Grüße,
Elisa
Danke,
 
Die Vertragsübernahme wurde bereits durchgeführt, aber ich kann mich noch immer mit meine Daten einloggen und sehe das meine Daten hinterlegt sind.
Sollt normal nicht die Daten von neuem Vertragsinhaber die Daten hinterlegt sein?
 
Bearbeitungsnummer: 31041644
 
Danke
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Frederik durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hi Deniz2304

deine im "mein A1 Bereich" angeführten Daten haben im eigentlichen Sinn nichts mit der Vertragsübernahme zu tun. Das sind deine persönlichen Vertragdaten. Die Person, die den Vertrag übernommen hat, hat ihr eigenes Konto mit den aktuellen Daten. In deinem Konto wird sich deshalb natürlich nichts ändern. Auf deine Daten hast du mehrere Monate nach Vertragsende (-übernahme) noch Zugriff.

LG Frederic

Antworten