festnetzvertrag - rücktritt möglich?

  • 9 June 2013
  • 2 Antworten
  • 10711 Ansichten

liebe community,
 
haben weihnachten 2012 einen vertrag für festnetzinternet für unser neues haus abgeschlossen.
haben erst danach erfahren, dass die leitung vom dach der nachbarin zu uns verlegt werden muss - mit bohren, stemmen, mast aufs dach usw...
da wir noch nicht fix im haus eingezogen sind, wurde die verlegung und installation bis heute noch nicht durchgeführt.
 
ist es möglich - aufgrund des hohen aufwandes ("bauarbeiten") - von diesem vertrag zurückzutreten?
und ab wann beginnt die laufzeit (bindefrist) des vertrages? ab unterschrift, oder ab installation des produktes?
 
bitte um hilfe und vielen dank schon mal im voraus!
 
lg, zipflklatscha

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo,

solange die Herstellung noch nicht durchgeführt wurde, ist ein Ruecktritt vom Vertrag moeglich. Der tatsaechliche Vertrag kommt ja erst mit Lieferung (Herstellung) zustande. Auch eine Bindung beginnt erst mit dem Beginn der Lieferung.

In dem Falle genuegt ein Anruf beim Kundenservice zur Stornierung der Bestellung.

Schoene Gruesse
vielen dank für die antwort!
werd das gleich mal erledigen!
 
und sorry dass ich so lang gebraucht hab zum bedanken! :-)
 
lg

Antworten