Beantwortet

Fernsprechentgeltzuschuss A1 TV Plus Kombi

  • 9 August 2015
  • 9 Antworten
  • 2724 Ansichten

Hallo Community, vielleicht kann mir hier irgendwie geholfen werden, übers Telefon oder Kontaktformular wird irgendwie nichts. MeineSchwägerin hat diesen Bescheid von der GIS. Bisher wurden die 10 Euro auf eine B-FREE Karte gebucht. Da sie aber diese Karte wegen eines Handyvertrags gar nicht wirklich nutzt, hab ich sie zum A1 Shop geschickt und dort nach Rücksprache mit dem Verkäufer eine A1 TV Kombi Plus mit dem 16mbit Upgrade und einem Media Rekorder abschließen lassen. Unterm Strich war das das beste Paket Fürsten, das Kabelfernsehen und ein Internetzusatzpaket bei anderen Providern könnten wir kündigen und eigentlich sollten nun auch die 12Euro von dem Zuschuss abgezogen werden. Aber das klappt einfach nicht. Am Telefon und im Shop wo das Produkt verkauft wurde wird jetzt behauptet, daß geht bei dem Tarif nicht und wir müssen zwingend ein Festnetzupgrade machen, damit das funktioniert. Das kostet extra und brauchen wir nicht. Auf der a1.net/zuschuss findet sich eine Kombi die bezugsberechtigt wäre, wenn man da drauf klickt kommt man auf die normale a1 TV Kombi ohne plus. Da ist aber auch kein Festnetztelefon dabei. Kann mir irgendjemand sagen, was wir tun können, das Paket selber funktioniert einwandfrei, würden wir also gerne beibehalten. Danke für Hinweise jeder Art.
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 11 August 2015, 11:30

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
"Fernsprechentgeltzuschuss" benötigt einen Tarif mit Telefonie, ergo Festnetz. Ohne Festnetz also kein Zuschuss.

A1 TV Kombi Plus hat kein Festnetz, nur Internet (über eine Festnetzleitung) und TV.

Hier liegt das Problem.

Würde das im Shop, wo du das gekauft hast reklamieren.
Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Logisch wäre das. Nicht logisch ist eben, dass aktuell nochmal gecheckt, auf http://www.a1.net/Zuschuss die A1Kombi als berechtigter Tarif gelistet ist und der Link auf die AON TV Kombi geht, die ja auch kein Festnetztelefon integriert hat. Genau deshalb haben wir uns im Vorfeld beim Shop erkundigt, dem Verkäufer ist das aber wurscht, da kommen nur Aussagen a la "Dann köndigen sie halt" oder "Da müssen sie halt upgraden". Letzteres finde ich aber nicht, also ich finde kein Festnetztelefonpaket zum dazubuchen zur A1 TV Kombi Plus. Ob das ganze Problem erledigt wäre, wenn wir einfach eine A1 Start Simkarte dazubuchen, die ja nichts extra kostet, kann mir auch niemand sagen. Hab das Gefühl, mich hier im Kreis zu drehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
19Karud68 schrieb:auf http://www.a1.net/Zuschuss die A1Kombi als berechtigter Tarif gelistet ist und der Link auf die AON TV Kombi geht,
ähm ja ...



Die Verlinkung is wirklich super ... ich meld das mal unsern A1 Engeln ...
Danke fürs an die Engerl melden. Schön wäre natürlich, wenn sich aus den Infos des Shopmitarbeiters und der Info, die A1 auf der Homepage veröffentlich, was ergeben würd, das uns auch weiterhilft, praktisch eine Lösung für ein Problem. Wir haben bereits mehrfach am Telefon, über das Kontaktformular und eben auch persönlich auf das hingewiesen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Sie werden sich das sicher ansehen, bitte nur etwas Geduld 😉
Da sag ich einfach nochmal DANKE!
Ein Danke hat noch nicemandem geschadet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo 19Karud68,

habe das zur Überprüfung/Korerektur weiter geleitet, damit künftig der richtige Link drin steht. Bzw. wir Bescheid bekommen, falls der eh richtig ist und wir das nicht richtig verstanden haben. (Ich gehe von ersterem Fall aus, also einer Korrektur des Links).

Was das konkrete Anliegen deiner Schwägerin betrifft: Da müsste man wohl auf eine A1 Kombi + TV Plus umsteigen.

Zu Aktionskonditionen ist das im Nachheinein nicht ohne weiteres möglich, das müsste also jemand in Kulanz umstellen.

Dich per Kontaktformular zu melden ist in dem Fall genau die richtige Idee. Eine Antwort dauert in der Regel ein paar Werktage.

Wenn du schon länger wartest, bitte die Bearbeitungsnummer hier posten, die du vom Formular bekommen hast.

lg
Hermann
Hallo Herrmann,

der Link ist schon korrigiert worden! Das ging ja mal superschnell :-)

Hab inzwischen mal mit meiner Schwägerin telefoniert. Die konnte heute auch zu einer sehr kompetenten Dame aus dem BackOffice durchdringen, mit der Sie vor ein paar Wochen schon mal sehr positive Erfahrungen machen konnte. Die hat versprochen, sich der Sache anzunehmen und sich verläßlich noch diese Woche bei Ihr zu melden. Die hat auch alle Unterlagen aufliegen, auch diejenigen, die meiner Schwägerin laut bisheriger Ausküfte bereits Anfang Juni zurück geschickt worden sein sollen ;-)

Bin jetzt gespannt, wie das hier weitergeht.

Hab mal die einzelnen Produkte zusammenaddiert (Kombi +TV Plus + Glasfaser 16 + Mediabox Recorder statt normaler), müßte unterm Strich dann 38,60€ "regulär" ausmachen, das aktuelle Paket kostet 36,70€.

Auf jeden Fall auch hier nochmal vielen Dank für den Einsatz einstweilen, auch Du wärst wohl besser an der Front beim Kunden eingesetzt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Karu,

klingt gut, denke ihr werdet da eine gute Lösung bekommen.

In dem Fall konnten wir schnell reagieren, und mein Kollege vom Team, das unser Portal A1.net betreut auch, weil ja nur ein Link ausgetauscht werden musste.

lg
Hermann

Antworten