Beantwortet

Bindungsverlängerung bei neuem Handy?

  • 26 November 2016
  • 4 Antworten
  • 1486 Ansichten

Ich habe seit ca. 4 Jahren den Vertrag "A1 Xcite", der am 30. Juli 2017 ausläuft. Nach dem Bindungsende werde ich den Vertrag nicht mehr verlängern, also kündigen. Wenn ich mir mit meinen gesammelten 10.000 Mobilpoints davor noch ein Handy bei A1 bestelle, kann ich den Vertrag dann trotzdem nach dem 30. Juli 2017 kündigen oder wird die Bindung durch den Handykauf verlängert?
icon

Beste Antwort von chaco01 26 November 2016, 20:41

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Flo

Wenn du mit Mobilpoints ein handy bestellst, dann wird eine neue Bindung schlagend.

Gruß
Christian
Hallo Flo

Wenn du mit Mobilpoints ein handy bestellst, dann wird eine neue Bindung schlagend.

Gruß
Christian


Ok... kann ich die Mobilpoints noch für etwas anderes einlösen bevor ich im Juli den Anbieter wechsle?

Mfg. Flo
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Theoretisch kannst du damit auch Zubehör kaufen. Du müsstest aber in einen A1 Shop gehen und dich erkundigen.
Ob du aber, sinnvoll, alle dein MP verbrauchen kannst, kann ich dir nicht sagen. Wäre es eine Alternative (statt Kündigung), wenn du den Vertrag weitergeben könntest?

Gruß
Christian
Abzeichen +9
Hallo @flo_13

Wenn du dir ein "My Next" Smart Phone nehmen möchtest, ist dies immer mit einer 24 Monatsbindung möglich.
Ein "My Next" Smart Phone ohne Bindung gibt es nicht!.

Du kannst aber deine Mobilpoints für Zubehör auslegen, bis zum Vertragsende.
Wie viel für deine Mobilpoints im Plus an Zubehör möglich ist, kann dir ein Shop Mitarbeiter mitteilen.

Antworten