Beantwortet

Bestätigungsschreiben Kündigung

  • 21 February 2017
  • 2 Antworten
  • 2346 Ansichten

Hallo,

ich habe mittels eingeschriebenem Brief meinen Vertrag Ende Dezember 2016 gekündigt.
Laut Sendungsverfolgung hat der Brief A1 noch am 23.12. erreicht.
Seither habe ich allerdings von A1 keine Rückmeldung bekommen?

Hab meine bereits "stillgelegte" A1 SIM Karte wieder eingebaut und hier auch gab es keine Bestätigungs-SMS oder ähnliches zu meiner Kündigung.

Dauert die Bearbeitung wirklich solange oder ist hier was schief gelaufen?
(Kann mir vielleicht ein netter A1 Mitarbeiter Auskunft geben?)

Ich möchte vermeiden unnötigerweise weiter für eine Dienstleistung zu bezahlen die ich nicht mehr nutze...

Vielen Dank
Lg
icon

Beste Antwort von ap1993 21 February 2017, 20:58

Original anzeigen

2 Antworten

Hallo majoirX,

Normalerweise bekommt man eine Bestätigungssms, wo auch das genaue Datum bekannt gegeben wird, man kann nämlich nicht mit Bindungsende kündigen, sondern das hängt auch davon ab wann deine Abrechnungsperiode endet. Man kann immer nur mit Ende der Abrechnungsperiode aussteigen, dh. wenn zb. deine Abrechnungsperiode erst 5 Tage nach dem Kündigungsdatum bzw. Bindungsfrist endet, bleibt dein Vertrag bis zu diesem Tag aufrecht.

Lg
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo majoirX,

willkommen in unserer A1 Support Community:)

ap1993 hat recht, die Bearbeitung von Kündigungen dauert in der Regel 5 Werktage.
Klär das bitte ab, nicht dass deine Kündigung nicht bearbeitet oder abgelehnt worden ist.
Melde dich deshalb bitte bei unserem A1 Service Team unter 0800 664 100, dem A1 Chat oder unserem Facebook Support.

LG Frederic

Antworten