A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Angebot zum Tarifwechsel


Hallo,

ich habe von a1 ein Umstiegsangebot auf den a1 Go! S bekommen.

wenn ich dieses Angebot annehme wird meine Laufzeit automatisch auf 24 Monate erhöht.

Meiner meinung nach sollte ich dann auch ein Handy mit mobilpoints zusätzlich dazu nehmen dürfen ohne dass sich die Vertragslauzeit nocheinmal verlängert.
Dass ist schon ziemlich Ärgerlich wenn man ein vermeinlich gutes angebot bekommt und dann aber ein Neues Handy braucht nur um dann wieder 36 Monate gebunden zu sein.....

Welches Handy hält denn heutzutage schon 3 Jahre....... 😞

Wenn es von A1 kein weiteres entgegenkommen gibt werde ich meinen Vertrag wohl auslaufen lassen müssen und Kündigen sobald es geht......

LG
Gerald

5 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo Gerald, willkommen in der A1 Community!

Schade, dass du mit unseren Angeboten nicht zufrieden bist. Leider gibt es keine Angebote, die nicht mit einer neuerlichen Vertragsbindung verbunden sind. Dein neues Smarphone bekommst du bei der Nutzung von MxNext und den Mobilpoints vergünstigt.

Lg Kornelia
Hallo A1_Kornelia,

dass ich mir mit den Mobilpoints ein vergünstigtes Handy holen kann ist mir ja klar...

Leider Verstehe ich nicht den umstand dass ich wenn ich meinen vertrag auf 24 Monate verlängere der Vertrag au 32 Monate verlängert wird wenn ich mir ein Next Handy hole....
Ein angebot ist ja schön und gut aber wenn ich meinen vertrag kündige und einen Neuen anmelde ist dass besser dann habe ich auch nur 24 monate bindung und ein neues Handy...................

Verstehe ich halt nicht aber so bindet man halt kunden................
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo lieber Gerald,

bei einer Angebotsannahme verlängert sich die Bindung um 24 Monate und bei einer MyNext Bestellung erneut 24-36 Monate, je nach dem wie viele Mobilpoints du einsetzt. Da die Bindung aber nicht länger als 36 Monate sein darf, ist deine Gesamtbindung nach der Angebotsannahme und der MyNext Bestellung 36 Monate.

Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kapa1933 durch andere bewertet wurden

Hallo,

und wie sieht das aus, wenn ich...

1. kurz vor Vertragsende auf einen anderen Tarif wechseln möchte (ohne Angebot, ohne myNext, etc). Vertragsverlängerung auch +24 Monate?

2. wenn ich nach Ablauf meines Vertrages den Tarif welchsle (ohne Angebot, ohne MyNext, etc.) Vertragsverlängerung auch wieder 24 Monate?

vG,
Manfred
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo Manfred,

bei einem Tarifwechel, egal ob mit oder ohne noch vorhandener Bindung und ohne Angebot, verlängert sich die Bindung um 24 Monate.

Lg Kornelia

Antworten