Beantwortet

Absolute Kundenunfreundlichkeit ...


Angefangen dass das L Paket gelöscht wurde und mir iwie ein falsches Datum gesagt wurde ich dann im Shop war das alles geklärt wurde, mir aber von meinem eignetlichen Problem nichts gesagt wird.
 
Denn heute kam die Rechnung mit über 60 euro (normal 20 -30) ruft man extra aus England an um zu erfahren was da los ist erfährt man dass der Vertrag ausgelaufen ist, im Shop sagt einem dass aber keiner dass der aus ist. Keine Sms oder Brief gar nix einfach aus.
 
Dann hat man noch so einen super freundlichen Kundenbetreuer am Telefon der meint "ja steht e im Vertrag", hahaha was soll das Leute der Vertrag is von 2004 oder noch früher .. ja so lange bin ich schon Kunde und jetzt verliert ihr mich, sobald ich aus England zurück bin (September) werde ich meinen Vertrag auflösen und zu einem anderen Anbieter gehen, sowas lass ich mir nicht gefallen.
 
Bei jedem anderm Anbieter bekommt man eine Wahnung  dass der Vertrag ausläuft und ob man Ihn nicht verlängern will, Ihr habt anscheinend genug Kunden und seid auf das nicht angewiesen, reine Abzocke find ich dass, einfach auslaufen lassen und ordentlich draufzahlen.
 
Im Herbst kommt die Kündigung und dann auf ciao! 
icon

Beste Antwort von A1_Christian 12 July 2012, 11:53

Original anzeigen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Aber, wer wird denn gleich kündigen? Vielleicht kann Dir A1 doch entgegenkommen. Nütze doch einmal das Kontaktformular http://www.a1.net/kontaktformular . Bitte lege darin Dein Anliegen so verständlich als möglich dar.


Nebenbei:
ZuQapuppaL schrieb: Dann hat man noch so einen super freundlichen Kundenbetreuer am Telefon der meint "ja steht e im Vertrag", hahaha was soll das Leute der Vertrag is von 2004 oder noch früher...
Bedauerlich, daß der Ton nicht Deinen Erwartungen entsprach; soll natürlich nicht vorkommen. Dennoch ist es inhaltlich richtig, denn auch wenn der Vertrag aus 200X ist und Dein Original vielleicht nicht mehr existiert, gilt er.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ZuQapuppaL,

willkommen in der Community!

Du verwendest noch einen etwas älteren A1 Xcite Tarif (A1 XCITE UNLIMITED). Bei diesem Tarif ist es notwendig, ihn alle 24 Monate zu verlängern, damit du weiterhin vom Grundentgelt befreit bist. Das kann auch im Nachhinein passieren.

In der Regel informieren wir unsere Kunden ein paar Monate vor dem Auslaufen der Befreiung per SMS - in deinem Fall ist das nicht passiert. Großes SORRY dafür. Du kannst aber wie gesagt auch im Nachhinein deinen Vertrag verlängern.

Oder hast du Interesse an einem anderen Angebot? Schau' mal rein unter mein A1 | meine Angebote - ich hoffe wir können dich damit überzeugen, dabei zu bleiben!

Hast du noch weitere Fragen? Wenn ja: Einfach posten!

Grüße nach England,
Christian
Danke für die netten Antworen, mein Problem an der ganzen Geschichte warum ich auch so sauer bin ich bin bis Ende September eben icht in Österreich somit kann ich auch nichts an meinem Vertrag oder sonstiges änder.
 
Ich war aber extrag vor meinem Abreisetag dort weil ich noch was anderes erledigt hab und da hätte mir keiner etwas davon gesagt dass mein Vertrag aus ist und das macht micht so wütend, der Vertrag war sogar ein Thema weil ich eigentlich vorhatte auf den 19,90 Tarif zu wächseln weil ich unlimited Internet brauche aber kein Paket mehr haben will, und der Typ dort meinte ne ich soll meinen Tarif besser erst im Herbst wechseln da es bis dahin vl neue Angebote gibt, hahaha super eine Woche später erfahr ich dass an dem Tag bereits mein Vertrag zu ende war ..
 
Ich kann jetzt nicht tun und hab bis ich zurück bin warscheindlich die super hohen Rechnungen ...
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
ZuQapuppaL schrieb: ...ich bin bis Ende September eben icht in Österreich somit kann ich auch nichts an meinem Vertrag oder sonstiges änder.
Schriftlich sollte es doch möglich sein. Schreibe Deine Wünsche an:

A1 Telekom Austria AG
Lassallestrasse 9
1020 WIEN
AUSTRIA

Prioritybriefe werden in Europa (ausg. Rußland) normalerweise innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
2-4 zu 90%

Neben Rußland ist hier auch noch Italien nen "interessanter" Kanditat ... Siesta und so 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
CoSrenegade schrieb: Siesta und so ;)
Hi hi, bei den Temperaturen, die´s im Süden hat...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Floridsdorfer77 schrieb:
CoSrenegade schrieb: Siesta und so ;)
Hi hi, bei den Temperaturen, die´s im Süden hat...
Da brauchst gar nicht soweit in den Süden fahren, mich erschlägt die Hitze ohnehin jeden Tag (Klima in der Firma läuft erst zu gefülten 10% oderso...)
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
CoSrenegade schrieb:
..., mich erschlägt die Hitze ohnehin jeden Tag...
Ach, erzähl mir´s. Die Raumtemperatur betrug bei mir in den letzten Tagen durchgehend 31°C-32°C. Aktuell dunste ich noch immer bei genau 30°C. Klimaanlage kommt nicht infrage, weil ich klimatisierte Räume nur maximal eine halbe Stunde vertrage; da kann die Klima noch so gut eingestellt und gewartet sein.:(


[img]http://i50.tinypic.com/w7f0b4.jpg[/img]
Ja genau warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen, ich hab ja sooo lust noch mehr geld auszugeben .. hab ja e nicht schon die überteuerte Telefonrechnung an der ich nicht Schuld bin wie der liebe Mitarbeiter schon zugegeben hat ich wurde NICHT erinnert.. 
 
bevor ich da jetzt iwelche Wünsche hinschicke schick ich lieber die Kündigung hab ja e drei Monate Frist und wechsel dann im Herbst persönlich zu einem anderen Betreiber möchte e gern ein neues Handy was dann sehr passend ist! 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Tja, schade, daß Du die hier gebotenen Lösungsansätze in den Wind schießt und offensichtlich an einer gütlichen Lösung nicht interessiert bist. Alles Gute!

Ein Tipp für die Zukunft: Kümmere Dich um Deine Verträge, denn nicht alles ist so leicht zu ersetzen wie ein Handyvertrag.
JOP stimmer absolut zu und soagr wenman diesen telefon kunden dienst sagt man will was sperren sind die unfähig es auch zum machen oder sie sperren 1 tellefon nd 2 nummer sind offen für abzocker wie mehrwert waps und und und ACHTUNG IN LETZTEN TAGEN BEKOMMEN LEUTE ANRUFE VON 0034971260474 Hab nachgeforscht ist abzocke nicht abheben wen möglich abweisen bzw sperren mit blacklist im handy A1 hilft nicht weiter es heisst leider da können wir nichts machen lol Finde nur XXX , Abartig und zum Kooootzen ... Nur leider sien wie offt A1 nummern betroffen von solche anrufe wer weis was wie wo und wer macht bei A1 mfg von mir A1 kennt mich ganz gut ;-)

Edit by A1_Alexandra: Entsprechend unseren Nutzungsbedingungen, welche du akzeptiert hast, habe ich deinen Beitrag editieren müssen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ZuQapuppaL schrieb:bevor ich da jetzt iwelche Wünsche hinschicke schick ich lieber die Kündigung hab ja e drei Monate Frist und wechsel dann im Herbst persönlich zu einem anderen Betreiber möchte e gern ein neues Handy was dann sehr passend ist!
Yo klar, weil die anderen Anbieter so sehr kulant sind bei Problemen, die sich die Kunden SELBER verursacht haben................. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht so ist, A1 ist hierbei weitaus einsichtiger als andere.

Zur Erinnerung: Du hast einen Vertrag unterschrieben und damit auch zugestimmt, dass du nach Ablauf der 24 Monate statt Mindestumsatz die Grundgebühr verrechnet bekommst.

Die Bindung im Auge zu behalten ist verdammt nochmal DEINE Aufgabe und nicht die vom Betreiber. Der Moderator hat nur zugegeben, dass die SMS nicht verschickt wurde, welche aber nicht Bestandteil des Vertrags ist, sondern nur ein zusätzlicher, für dich kostenloser Service.

Wir halten fest:
Es ist deine Aufgabe auf Bindungen zu achten.

Der Grund warum dir das im Shop btw. nicht gesagt wird ist der, dass es pro Jahr mindestens 20 neue Tarife gibt und man einfach nicht jeden Tarif auswendig wissen kann. Es bleibt also immer an dir selber hängen, nicht ins gemachte Bettchen legen wollen und dann meckern, so geht das nicht.

ZuQapuppaL schrieb:Ich kann jetzt nicht tun und hab bis ich zurück bin warscheindlich die super hohen Rechnungen ...
Das is mal kompletter Bullsh*t:
1.) 0043 664 664 100 anrufen, Kundenkennwort und - e voil a - der Tarif ist gewechselt - keine hohen Kosten mehr.

2.) Da du ins Internet kommst: das Angebot vom Moderator kannst du auch online einlösen, dann sparst dir sogar den Roaming-Anruf zur Hotline.

Also hör auf mit Kündigung zu drohen und beweg deinen Allerwertesten auf a1.net.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ähm, könntest Du den Beitrag bitte so verfassen, Warni, daß man ihn nicht fünfmal lesen muß, um den Sinn nur annähernd zu verstehen?

Eingehende Anrufe dürfen vom Betreiber nicht gesperrt werden. Das ist gesetzlich verboten! Abweisen kannst nur Du bzw. Dein entsprechend programmiertes Telefon.

Mehrwertdienste (z.B. SMS) können auf Kundenwunsch selbstverständlich gesperrt werden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Warni schrieb: [Zensiert by CoSrenegade]JOP stimmer absolut zu und soagr wenman diesen telefon kunden dienst sagt man will was sperren sind die unfähig es auch zum machen oder sie sperren 1 tellefon nd 2 nummer sind offen für abzocker wie mehrwert waps und und und ACHTUNG IN LETZTEN TAGEN BEKOMMEN LEUTE ANRUFE VON 0034971260474 Hab nachgeforscht ist abzocke nicht abheben wen möglich abweisen bzw sperren mit blacklist im handy A1 hilft nicht weiter es heisst leider da können wir nichts machen lol Finde nur [zensiert] , Abartig und zum [zensiert] ... Nur leider sien wie offt A1 nummern betroffen von solche anrufe wer weis was wie wo und wer macht bei A1 mfg von mir A1 kennt mich ganz gut ;-)
1.) Alles in Fettschrift sux ...

2.) Stimmt es, dass A1 nicht irgenwelche Nummern sperren kann, schon gesetzlich ist das nicht erlaubt, sprich das geht nicht nur bei A1 nicht, sondern bei keinem Anbieter.

3.) Finde ich deinen Schreibstil äußerst schwierig, du solltest deine Hassreden erstmal durchlesen, bevor du sie postest 😛
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
An sowas werden wir uns wohl gewöhnen müssen, CoSrenegade, denn das ist das "Sh.tstorm-Niveau", das man hauptsächlich auf Facebook findet.;)
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Floridsdorfer77 schrieb:An sowas werden wir uns wohl gewöhnen müssen, CoSrenegade, denn das ist das "Sh.tstorm-Niveau", das man hauptsächlich auf Facebook findet.;)
= Newbies und ich als alter Qualitäts-Spammer werde mich mit Händen und Füßen gegen solche Art der "Diskussion" (eigentlich darf man es nicht mal mehr als solches bezeichnen) hier im Forum wehren.

Wer was zu sagen hat, soll das stichhaltig und schlüssig tun, in einer normalen, höflichen Art & Weise.

Sh*tstorm ist nur im BSN erlaubt, wenn ich dabei bin und der Developer den 3. Teil verschissen hat 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du bist doch kein Spammer, CoSrenegade, wirklich nicht. Stell´ Dein Licht nicht so unter den Scheffel.;)

CoSrenegade schrieb: Wer was zu sagen hat, soll das stichhaltig und schlüssig tun, in einer normalen, höflichen Art & Weise.
Amen!
Welche Lösung ? Das ich einfach drüber hinweg sehen mein Vertrag verlänger und einfach brav weiter Zahl .. wtf ? Ich hatte eine mega Rechnung und ich bin Stundent kann mir das also nicht leisten. Und hä er weiß nicht jeden Tarif??? wenn er bei mir reinschaut müsste er das ja sehen dass ich keinen Vertrag mehr hab ODER ?? 
 
Aber ich red hier gar nicht mehr weiter nicht nur ich finds eine Frechheit und ich hab von so vielen gehört die auch sagen das A1 immer nachlässiger wird und anscheinend so viele Kunde hat dass ihnen die die nicht Zufrieden sind egal sind ..  früher wollt ich nicht wechseln weil ich alle Freunde und Bekannte bei A1 hatte und Gratis teln. wollte ich habe nur mehr 2 oder 3 hier was e schon alles sagt.. 
 
Eins der besten Beispiele für eure Nachlässig keit oder einfach eine geile Story: Ich geh mit ner Freundin zum A1 in der Mariahilferstraße dort würde sie das handy (egal welches) um 140 bekommen wir gehen zur Sicherheit (und wie man gleich Sieht nicht ohne Grund) zum A1 in da Kärntnerstraße dort bekommt Sie es für 4!!!!! Euro sagt mal hackts eigentlich anscheinend darf ja Sogar schon jeder Mitarbeiter machen was er will ... das is nur eine von vielen Storys die ich erzählen kann was einfach ne Unverschähmtheit ist ..  
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ZuQapuppaL schrieb:Welche Lösung ? Das ich einfach drüber hinweg sehen mein Vertrag verlänger und einfach brav weiter Zahl .. wtf ? Ich hatte eine mega Rechnung und ich bin Stundent kann mir das also nicht leisten. Und hä er weiß nicht jeden Tarif??? wenn er bei mir reinschaut müsste er das ja sehen dass ich keinen Vertrag mehr hab ODER ??
Er sieht, dass du keine Bindung mehr hast, sieht aber nicht, welche Grundgebühr du zahlst, außer du fragst direkt danach, dann guckt er rein, aber auch erst dann -> Datenschutz.


ZuQapuppaL schrieb:Eins der besten Beispiele für eure Nachlässig keit oder einfach eine geile Story: Ich geh mit ner Freundin zum A1 in der Mariahilferstraße dort würde sie das handy (egal welches) um 140 bekommen wir gehen zur Sicherheit (und wie man gleich Sieht nicht ohne Grund) zum A1 in da Kärntnerstraße dort bekommt Sie es für 4!!!!! Euro sagt mal hackts eigentlich anscheinend darf ja Sogar schon jeder Mitarbeiter machen was er will ... das is nur eine von vielen Storys die ich erzählen kann was einfach ne Unverschähmtheit ist ..

Mit ZusatzPaketen etc. oder Tarifwechsel bekommst du alles günstiger. Hier sieht man einfach, ob der Verkäufer entweder nen Keiler ist, oder einfach mehr Erfahrung hat, als der andere, das ist überall so im Leben.

Du brauchst nicht davon ablenken, dass du selber für deinen Vertrag und Bindung verantwortlich ist, das Problem heutzutage ist nicht, dass die Mobilfunkanbieter nachlässiger werden, sondern dass die Kunden immer weniger zahlen wollen, aber immer mehr einfordern, was "automatisch" gehen sollte.

Nur ist vieles einfach nicht selbstverständlich, ob du das nun akzeptieren willst oder nicht und btw. kenne ich genug Leute von anderen Anbietern, die ebenfalls über dies und jenes jammern.

Denk mal drüber nach, guck dir das Angebot an, verlängere, hast geilen Tarif zu gutem Preis schätz ich mal und gut is.

Zu deiner hohen Rechnung: Bist zwar selber dafür verantwortlich, aber vielleicht würde ne nettere Tonart A1 dazu zu bewegen dir entgegen zu kommen? Aber gleich mit der Tür ins Haus fallen und mit Kündigung drohen ist halt nicht die feine Art.

Denk mal darüber nach.
Das war keine Drohung 😉 denn dann würd ich es nicht ernst meinen ich bin aber nicht mehr zu überzeugen ! Mir wurde die mega Rechnung schon vom Konto abgebucht also kann ma e nix mehr ändern! Ich bleib dabei ich hoff dass bis Sep nicht al zu hohe Rechnungen kommen und dann ciao A1 
 
Ich hatte die Letzten Jahre nur Probleme, ok ich gebe zu A1 war bis jetzt immer sehr Kulant bzw hat ihren Fehler auch eingesehen und ja ich weiß sie würden mir auch diesmal iwie entgegenkommen aber ganz ehrlich ich hab keine Lust mehr immer dahinter zu sein dass alles glatt läuft.
 
wünsch euch nen schönen Tag ;) 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle,

achtet bei euren Postings bitte die Nettiquette - also auf Respekt und Wertschätzung!
@ZuQapuppaL: Ich erkläre dir gerne ganz genau, weshalb es zu dieser Rechnung gekommen ist:

Du nutzt den Tarif A1 XCITE UNLIMITED. Bei diesem Tarif beträgt das monatl. Grundentgelt 25 Euro. Hier gibt es eine Sonderregelung: So lange du eine aufrechte Mindestvertragsdauer hast, verrechnen wir kein Grundengelt, sondern einen Mindestumsatz. Läuft die Bindung aus - so wie bei dir Ende Juni passiert - wird das ganz normale Grundentgelt verrechnet.

ZuQapuppaL schrieb:wenn er bei mir reinschaut müsste er das ja sehen dass ich keinen Vertrag mehr hab ODER ??
Genau das ist der Grund, weshalb wir jetzt das Grundentgelt verrechnen. Unter deinen Angeboten habe ich dir einen Tarif eingespielt, bei dem dieses Problem nicht mehr vorkommen kann.

ZuQapuppaL schrieb:Eins der besten Beispiele für eure Nachlässig keit oder einfach eine geile Story: Ich geh mit ner Freundin zum A1 in der Mariahilferstraße dort würde sie das handy (egal welches) um 140 bekommen wir gehen zur Sicherheit (und wie man gleich Sieht nicht ohne Grund) zum A1 in da Kärntnerstraße dort bekommt Sie es für 4!!!!! Euro sagt mal hackts eigentlich anscheinend darf ja Sogar schon jeder Mitarbeiter machen was er will ... das is nur eine von vielen Storys die ich erzählen kann was einfach ne Unverschähmtheit ist ..
Ich kann verstehen, dass so etwas zu Verwirrung führt bzw. Ärger verursachen kann. Dabei hat das aber wahrscheinlich einen anderen Grund:

Bei MY NEXT (= neues Handy) spielen dein Tarif und deine eingesetzten Mobilpoints eine Rolle. Je mehr Mobilpoints du einsetzt, desto günstiger wird das Gerät. Es kann also sein, dass dir der erste Mitarbeiter im A1 Shop das Handy in Verbindung mit 7500 Punkten angeboten hat, während der zweite Mitarbeiter es dir mit 16500 Punkten angeboten hat.

In der Preisliste siehst du übrigens ganz genau, wie viel unsere Handys mit den jeweiligen Tarifen kosten.

Benötigst du sonst noch Unterstützung oder sind noch Fragen offen? Melde dich einfach!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
A1_Christian schrieb:Hallo alle,

achtet bei euren Postings bitte die Nettiquette - also auf Respekt und Wertschätzung!
Das tun wir Helferlein doch, auch wenn´s manchmal sehr schwer ist und die Finger ganz andere Worte tippen wollen.;)

Fakt ist, daß man auch die Sprache seines Gegenübers sprechen muß, denn manchmal stellt sich heraus, daß "weichgespültes Gewäsch" nicht verstanden wird. Da hilft nur eine "robustere" Wortwahl; ohne gemein zu werden, meinst Du nicht, Christian?:D
Auch wenn es gerade nichts mehr an meiner Enscheidung ändert Christian hat vollkommen recht!
 
Ich habt mich nur noch wütender gemacht und somit egal was ihr geschrieben habt ich wäre nie auf etwas eingegangen !  
Ich = Ihr
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!
@Floridsdorfer: Du/ihr wisst genau, wie das gemeint ist. Und klar, dass man etwas manchmal auch "härter" formuliert. Aber bitte immer daran denken, dass man sich nie sicher sein kann, wie es das Gegenüber versteht. Überspitzte Formulierungen können manchmal auch ordentlich daneben gehen.
@ZuQapuppaL: Falls noch Fragen auftauchen, bin ich auch gerne per persönlicher Nachricht erreichbar!

lg,
Christian

Antworten