A1 Vertrag Kündigung

  • 17 January 2012
  • 2 Antworten
  • 5302 Ansichten

  • Gastkommentator
  • 6 Antworten
Ich bitte einen A1 Mitarbeiter meine Kündigung zu Überprüfen, meine Telefonnummer schicke ich dann über PM.
 
Zum Kundensupport, leider sehr schlecht, ich habe meinen Vertrag erst seit 4.1.2012 und muss jetzt von meinem 14tage Kündigungsrecht gebrauch machen, wieso?
 
Mir wurde ein iPhone 4S mit einem Fabrikfehler über den Online-Shop zugeschickt, kann passieren dachte ich mir. Habe es Verpackt und wieder an A1 geschickt, wenn man es in den ersten zehn Tagen macht, bekommt man ein 1:1 Gerät retour geschickt. Nach 2 Tagen habe ich dort Angerufen, mein iPhone 4S haben Sie erhalten( hatte sowieso eine Sendungsverfolgung) und das ganze könnte noch etwas dauern. Nach einer Woche rufe ich nochmal an um nach dem rechten zu sehen, auf einmal teilt man mir mit, ich kriege das defekte iPhone wieder zurück!! Ich möge mich doch zwecks Reparatur an Apple wenden 😛 Ist das eine Frecheit oder was ist das? Ich will kein repariertes iPhone 4S sondern ein neues iPhone, deswegen habe ich den Mist in den ersten zehn Tagen zurückgeschickt...
 
Was soll das?! Mindestens 5 verschiedene Mitarbeiter haben sich nicht einigen können!!
 
Nach dem ich eine Stunde mit dem Support diskutiert habe(die haben sich sehr oft und sehr lange beraten), reicht es uns. Wenn A1 sich weigert uns ein Ersatzgerät (wie es sich in der 10tägigen Umtauschfrist gehört) zu schicken, kündigen wir unseren A1-Vertrag! So etwas sollte man sich als Kunde wirklich nicht gefallen lassen.
 
 
Update: Das iPhone 4S hat A1 schon seit dem 12.01.2012 und obwohl Sie mir kein Umtauschgerät schicken möchten, ist es noch immer nicht zurückgesendet. Mittlerweile ist der 17.01.2012 und ich frage mich was die Herrschaften damit anstellen...
 
Kündigung ist jedenfalls seit gestern über Mail draussen, bis jetzt keine Bestätigung über Mail oder Telefon.

2 Antworten

Habe letzte Woche mein iPhone 4S wegen eines Fabrikfehlers an den A1 Online Shop geschickt, zwecks 1:1 Umtausch. (Bin auch in der 10 Tage Umtauschfrist) Habe dort auch Angerufen, alles in Ordnung hat man mir versichert. Heute rufe ich dort an -> iPhone 4S wird nicht umgetauscht, ich möge mich an Apple wenden, die sollen die Garantie übernehmen. (obwohl ich in der 10 Tage Umtauschfrist bin). Erst nach den 10 Tagen sollte man es erst über Apple abwickeln.
 
Hier ist eindeutig ein Vertragsbruch seitens A1, lasst euch nichts einreden, behaltet alle Rechnungen die ihr bekommen habt und vor allem die Rechnung und die Sendungsverfolgung von der post, wann es an A1 zurückgeschickt worden ist.
 
Ich bin dabei meinen Vertrag zu Kündigung, so eine Frecheit muss man sich nicht bieten lassen! Also VORSICHT an ALLE! Hier versucht man unwissende über den Tisch zu ziehen!
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Eve90,

es tut mir leid, dass du diese Auskunft bekommen hast: Apple iPhones werden immer direkt über Apple repariert und getauscht. Unter http://www.apple.com/at/support wird dieser Prozess angestoßen.

Ich sende dir eine persönliche Nachricht mit allen weiteren Infos!

lg,
Christian

Antworten