Beantwortet

--> A1 Vertrag kündigen

  • 10 January 2013
  • 27 Antworten
  • 66925 Ansichten

Hallo,ich möchte meinen A1-Vertrag kündigen und hätte dazu einige Fragen.
1. Mein Vertrag endet mit 23.August.2013, kann ich dann bereits jetzt (Jänner 2013) kündigen, damit er mit 23.Aug.2013 ausläuft?2. Wie muss ich den Vertrag kündigen? Schriftlich (wenn ja wohin - welche Adresse), Email mit eingescannter Unterschrift (Emailadresse?) oder direkt im A1-Shop?3. Wird meine Nummer danach automatisch als B-Free Nummer weitergeführt?4. Könnte ich, nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe und ich die Nummer als B-Free weitergenutzt hab, wieder als Neukunde (einen neuen Vertrag unterzeichnen) zu A1 kommen und meine Nummer dabei behalten?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,Wolfgang
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 21 March 2014, 15:42

Original anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 2
Ich habe gestern meine Kündigung mittels Kontaktformular geschickt. Kündigung im Anhang als PDF und mit eigenhändiger und elektronischer Signatur.
Akzeptiert A1 diese Kündigungsform oder muss ich die Kündigung extra noch faxen oder mit der Post schicken?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
aggro_berlin01 schrieb:Ich habe gestern meine Kündigung mittels Kontaktformular geschickt. Kündigung im Anhang als PDF und mit eigenhändiger und elektronischer Signatur.
Akzeptiert A1 diese Kündigungsform oder muss ich die Kündigung extra noch faxen oder mit der Post schicken?
Hallo aggro_berlin01,

Willkommen in der A1 Community! Es ist sehr schade, dass du uns verlassen möchtest.

Eine Kündigung per Post oder Fax an 0800 664 101 können unsere Kollegen vom A1 Service Team rascher bearbeiten. In deinem Fall habe ich gerne nachgesehen. Deine Kündigung via Kontaktformular ist bei uns eingetroffen. Deine Anfrage ist allerdings der Kategorie "Rund um meinen Vertrag / Andresse ändern" zugeordnet. Daher wird es etwas länger dauern, als auf dem üblichen schriftlichen Weg. Deine Kündigung brauchst du aber nicht nochmal senden.

Du erhältst noch eine schriftliche Bestätigung von unseren Kollegen. Hier ist das Kündigungsdatum angegeben. In deinem Fall läuft deine Bindung noch bis 07.04.

Liebe Grüße,
Elisa

Antworten