Beantwortet

--> A1 Vertrag kündigen

  • 10 January 2013
  • 27 Antworten
  • 66925 Ansichten

Hallo,ich möchte meinen A1-Vertrag kündigen und hätte dazu einige Fragen.
1. Mein Vertrag endet mit 23.August.2013, kann ich dann bereits jetzt (Jänner 2013) kündigen, damit er mit 23.Aug.2013 ausläuft?2. Wie muss ich den Vertrag kündigen? Schriftlich (wenn ja wohin - welche Adresse), Email mit eingescannter Unterschrift (Emailadresse?) oder direkt im A1-Shop?3. Wird meine Nummer danach automatisch als B-Free Nummer weitergeführt?4. Könnte ich, nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe und ich die Nummer als B-Free weitergenutzt hab, wieder als Neukunde (einen neuen Vertrag unterzeichnen) zu A1 kommen und meine Nummer dabei behalten?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,Wolfgang
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 21 March 2014, 15:42

Original anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Zu 1.: Ja, mit dem Hinweis "zum Ablauf der Mindestvertragsdauer".

Zu 2.: Schriftlich per Brief an die auf der Rechnung angegebene Adresse oder per Fax an 0800/664-101.

Zu 3.: Ja, wenn es eine echte A1-Nummer (nicht portiert, kein aonMobil...) ist.

Zu 4.: Ja.

Grüße
Hallo!
Habe das Gleiche vor im Juni, nach Ablauf der Mindestvertragsdauer.
Habe aber schon Mobilepoints angesammelt, werden mir diese gutgeschrieben?
Oder kann ich durch die Mobilepoints früher aus dem Vertrag raus als erst im Juni?
Danke für die Infos!
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
13Leni13 schrieb:Hallo!
Habe das Gleiche vor im Juni, nach Ablauf der Mindestvertragsdauer.
Habe aber schon Mobilepoints angesammelt, werden mir diese gutgeschrieben?
Oder kann ich durch die Mobilepoints früher aus dem Vertrag raus als erst im Juni?
Danke für die Infos!
Hallo Leni,
der einzige Nachteil bei der beschriebenen Vorgehensweise ist, dass die Mobilpoints verfallen, dafür kannst du aber zu Erstanmelder-Konditionen einsteigen. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi,

http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/teilnahmebedingungen-mobilpoints.pdf
- Auszug aus den Mobilpoints Bedingungen:
Bitte beachten Sie: MOBILPOINTS können Sie nicht mit anderen Teilnehmern oder Anschlüssen kombinieren, käuflich erwerben, übertragen, in Bargeld umrechnen oder bar - ablösen lassen oder für andere als von uns bestimmte Zwecke verwenden.

- Die Mobilpoints gehen also bei Vertragsbeendigung verloren.

- Nein, du kannst aus dem Vertrag nicht früher raus, es gilt die normale Mindestvertragsdauer.

LG Markus
Ok Danke @ all 😃
Guten Morgen,
 
ich hätte da auch noch eine Frage. Und zwar wird ja mit dem A1 Vertrag ein paybox Zugang eröffnet. Muss ich diesen bei Vertragskündigung extra kündigen? Wie bzw. wo hat dies zu erfolgen??
 
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
 
Manu
Hallo liebe community!
 
ich habe aufgrund der kosten(40 euro/monat) meinen vertrag gekündigt trotzdem würde ich trotzdem gerne bei a1 bleiben,nun meine frage:
 
kann ich nach ende des vertrages 23.4 gleich wieder einen a1 vertrag abschließen als neukunde und meine alte rufnummer mitnehmen?
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wenn deine Nummer mit 0664 beginnt nicht 8stellig ist und davor in keinem Network (Business) war, kannst du ca. 1-2 Tage danach, sobald die Umstellung auf Bfree* über die Bühne is, die Anmeldung ganz normal machen.

* wird dann auto gemacht, wenn die vorher genannten Kriterien erfüllt sind.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Manu02 schrieb:Guten Morgen,

ich hätte da auch noch eine Frage. Und zwar wird ja mit dem A1 Vertrag ein paybox Zugang eröffnet. Muss ich diesen bei Vertragskündigung extra kündigen? Wie bzw. wo hat dies zu erfolgen??

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

Manu
Hallo Manu, willkommen in der A1 Support Community!

Im Falle einer Kündigung ist keine zusätzliche Abmeldung bei paybox erforderlich. Ausnahme: Nutzt du paybox classic (Abrechnung von Einkäufen über ein Bankkonto anstatt der Handyrechnung), ist die Kündigung direkt an paybox zu richten.

Liebe Grüße,
Alexandra
Verschoben & Betreff geändert.

sejad deumic
Kundigung
Betreff geändert.

A1 ist. Schleht
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was ähnlich kurzes hast Du schon im Oktober geschrieben und eine Antwort bekamst Du schon:

> http://www.a1community.net/t5/Fragen-zum-Vertrag/Best%C3%A4tigung-meiner-K%C3%BCndigung/m-p/150305#M4781 <

Die Google-Ergebnisse zum Thema Kündigung in der A1 Support Community:

> https://www.google.at/#q=A1+Support+community+K%C3%BCndigung <
Betreff geändert.

Bitte. Sofort kundigung
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hier kannst Du nicht kündigen - das mußt Du schriftlich machen.

Schicke oder faxe am besten das Kündigungsformular im Anhang dieses Posts an A1.
Hab bitte noch ne Frage bezüglich Kündigung:
 
Mein Vertrag ist am 04.01.2014 offiziell gekündigt ausgelaufen.
Und seit dem kann ich auch nicht mehr mit meinen Daten auf der A1 Seite zu meinem Account einloggen.
Wie bzw. wann in etwa bekomme ich jetzt die Abrechnung die ja sonst immer nur via A1 Anmeldung einseh/abrufbar war??
 
Kommt die schriftlich per Post???
 
DANKE!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was ich weiß, kommt die Endabrechnung ein paar Wochen später per Post. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo ennsi,

steigst du mit einem A1.net Benutzernamen in die A1 Online Rechnung ein? - Das muss auch dann funktionieren, wenn der Anschluss bereits gekündigt ist. Füge deiner Registrierung unter deinen Daten wieder deine A1 Rufnummer hinzu.

Solltest du bisher immer mit Rufnummer + TAN eingestiegen sein, wird die A1 Online Rechnung nicht mehr funktionieren. In dem Fall bitte beim A1 Service Team 0800 664 100 melden und Rechnung zusenden lassen.

lg Wolfgang
Hallo!Ich hoffe es kann mir jemand helfen.Und zwar werde ich zum 1.2 umziehen und werde mein Internet+Telfon mitnehmen,da die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate ist.Nun habe ich am 13.1 beim A1 Umzugsservice angerufen wo auch alles geändert wurde.Das einzige Problem war nur,dass in der neuen Wohnung noch kein A1 Anschluss bisher war.Eigentlich auch nicht so schlimm,mir wurde ein Servicemitarbeiter versprochen der zu 100% noch vor Februar vorbei kommt.Für einen Termin würde man sich aber noch bei mir melden.Naja nun ist heute schon der 28.1 und es hat sich immer noch niemand gemeldet.Dann eben nochmal angerufen.Der nette Herr sagte mir dann,dass die Bestellung noch gar nicht abgesendet wurde(warum auch immer)er es aber jetzt gleich abschicken wird und er sich heute nochmal meldet.Jetzt ist schon 18.30 Uhr und ich glaube nicht das sich da noch irgendjemand meldet.Ausserdem hat der Herr mir eröffnet,dass das mit dem 1.2 sicher nichts wird..Nun endlich meine Frage:)Habe ich die Möglichkeit aufgrund dieser Tatsachen vorzeitig d.h. Jetzt sofort zu kündigen?Ich brauch mein Internet+Telefon und hab ehrlich gesagt keine Lust denen andauernd hinterher telefonieren zu müssen.Ausserdem bekomme ich ja voraussichtlich eine Zeit lang keine Leistung erbracht...Danke schonmal im Voraus!Lg Jasmin
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Das mit der Sonderkündigung wird nicht so einfach gehen. Lies Dich mal in die Punkte 7 & 9 der AGB Access ein.

Klopfe halt mal freundlich bei A1 an, ob man Dir wegen des entstandenen Ärgers etwas entgegenkommen kann. :)

Danke!Das dacht ich mir leider schon...dann werd ich mal morgen nochmal anrufen...wenigstens sind es immer nett:)
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Jasminmae schrieb: wenigstens sind es immer nett:)
Kann ich bestätigen, denn ich hatte letzte Woche drei längere Telefonate mit dem Kundendienst. Aber nun läuft alles wieder. :)

Hoffe, daß es bei Dir auch bald passt. 🙂
Verschoben & Betreff geändert.

Meine Mutter hat einen Festnetzanschluß, wurde zum Pflegefall und muß ins Pflegeheim. Ich möchte diesen Anschluß kündigen bzw. gegen ein A1 Handy tauschen. Geht das?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
OELRG schrieb:Verschoben & Betreff geändert.

Meine Mutter hat einen Festnetzanschluß, wurde zum Pflegefall und muß ins Pflegeheim. Ich möchte diesen Anschluß kündigen bzw. gegen ein A1 Handy tauschen. Geht das?
Tauschen geht nicht, aber eines anmelden geht.

Festnetz kündigen schriftlich mit Unterschrift (Inhaber bzw. gesetzlicher Vertreter)
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Die Umwandlung Mobil Festnetz wäre ausschließlich eine individuelle Kulanzlösung. Falls Deine Mutter noch geschäftsfähig ist, kann sie Dir eine > Vollmacht < ausstellen, damit Du in ihrem Namen mit A1 Kontakt aufnehmen kannst. Ist sie nicht mehr geschäftsfähig, kann Dir der Sachwalter weiterhelfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten