Beantwortet

A1 Kaution


Hallo, Ich entschuldige mich im voraus dafür, das ich so Rasend bin.

Meine Situation:

Ich habe vor gut 4 Jahren bei A1 einen Vertrag abgeschlossen, musste eine Kaution in höhe von 250€ Hinterlegen... Glaube das war 2014...

Habe vor ein Paar Tagen erfahren, das ich die Kaution schon hätte vor 3 Jahren wieder einfordern Können.(Danke an A1 dafür das ich darüber 3 Jahre nicht Informiert wurde neben bei erwähnt) .....

Habe das per Telefon dann geklärt, Ich frug den Mitarbeiter 3x: Kann die Kaution auch auf das Bankkonto überwiesen werden.
Er: Ja. sie wird Erst als Gutschrift gutgeschrieben, aber wenn der Kunde es wünscht auch auf das Bankkonto
Ich: Achso, ich dachte die bekommt man nur Zurück wenn man den Anschluss kündigt.
Er: Ja, aber auch wenn A1 1 Jahr lang sieht, das alle Rechnungen Bezahlt wurden(weiter laufend) bekommt man die Zuück, auch auf das Bankkonto wenn der Kunde das Wünscht.

So ich bin dann mit ihm alles durch, er frug mich ob Gutschrift oder Bankkonto, Ich antwortete: Bitte auf das Genannte Bankkonto.

Er: Alles klar. habe das jetzt so weiter gegeben es wird dann auf Ihr Bankkonto überwiesen

Ich frug nochmals: Es kann 100% auch bei Nicht gekündigtem anschluss auf mein Bankkonto überwiesen werden?...
Er: ja ganz sicher.

So, Ich habe heute daraufhin, mit einem weiteren Mitarbeiter telefoniert, Ich frug wie es aussieht...
Anderer Mitarbeiter: Ja habe die Daten Hier, geht nur bei Gekündigtem Anschluss

So warum zum Teufel. geben mir 3 Mitarbeiter UNABHÄNGIG voneinander Unterschiedliche Informationen.

Ich bin Stock sauer...

Kurz um:

Mein Vertrag ist Aktiv
bin 4 Jahre (Zuverlässiger Kunde bei A1 Habe Kredit Klasse 1)
War noch nie im Rückstand

Kann dir Kaution jetzt auf das Bankkonto Überwiesen werden oder nicht?

Andere die Bei A1 waren haben die Kaution nach 1 Jahr ebenfalls aufs Bankkonto überwiesen bekommen nachdem A1 feststellte das die Vertrauenswürdig sind

Mir reicht es Langsam mit A1... immer ständig diese Fehlinformationen... 3 leute sagen einem was anderes... der Eine berichtigt den anderen... was soll der Kindergarten

Weiß da keiner was der Andere tut oder was?.....


Mfg Chuu
icon

Beste Antwort von Chuunibyou 24 May 2018, 23:35

Original anzeigen

4 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @Chuunibyou

Das du sauer bist, ist wohl sicherlich verständlich!.
Kann mich erinnern, dass vor nicht all zu langer Zeit auch hier ein User anfragte, aber diesen wurde die Kaution zurück erstattet, auch mit aktiven Vertrag!.

Vorschlag:
Wende dich mal per Kontaktformular oder Chat an A1 und schildere dein Anliegen, gehe mal davon aus, dass es auch in deinem Fall klappen dürfte!. 😉
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@Chuunibyou, es tut mir leid, dass du unterschiedliche Informationen bekommen hast. Die Kaution wird als Gutschrift bei deinem Kundenkonto verbucht damit die monatlichen Rechnungen abgezogen werden können. Eine Auszahlung ist regulär nur bei einem gekündigten Anschluss möglich. Du kannst dich aber gerne an den A1 Chat unter www.A1.net/chat wenden. Die Kollegen leiten es zur Überprüfung an die Buchhaltung weiter. LG Beate
Hallo @A1_Beate

Ich habe das schon geklärt, bekomme sie zurück auf mein Bankkonto :)

Da ich erreicht habe was ich wollte, aber man die Beiträge nicht schließen kann, werde ich diesen Beitrag nicht Länger verfolgen.

Freundlichst Chuu 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ich frug den Mitarbeiter 3x:
FRAGTE !!!! 🤓

boah das triggert … 😫

Antworten