Beantwortet

A1 DSL + Option A1 GigaSpeed


Hallo!Ich habe seit ungefähr einem Jahr A1 DSL. Seit einem Monat versuche ich die Option GigaSpeed (lt. Telekom Austria kein Problem) anzumelden. Nun zu meiner Geschichte:Anruf bei A1, um GigaSpeed anzumelden, sehr freundlicher Servicemitarbeiter, überprüfte die möglichkeit der Herstellung und versicherte mir alles in die Wege zu leiten.Nach ungefähr einer Woche bekam ich einen Anruf das GigaSpeed bei mir doch nicht möglich sei.Den Grund dafür konnte mir der Mitarbeiter nicht nennen.Zwei oder drei Tage später kam ein Paket der Telekom mit einem neuen Modem und einem Brief der Telekom indem die Telefonnummer zur Installationshilfe für GigaSpeed enthalten war.Ich rufe dort an, bekomme eine neue Nummer da A1 für die Freischaltung verantwortlich sei.Ich rufe bei A1 an, der Mitarbeiter konnte mir nicht Helfen, versprach aber das ich zurückgerufen werde.Eine Woche vergeht, Anruf von A1, GigaSpeed ist bei mir nicht möglich!!! (kein Grund warum!)Interressanterweise funktionierts bei meinem Nachbar 5 meter weiter ohne Probleme!Jetzt bin ich Sauer!Gibts bei A1 niemanden der wenigstens ein kleines Maß an Kompetenz aufweist?
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 15 March 2011, 00:41

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo buehnenguru75!Tut mir leid, dass du sauer bist. Ich werde mir dein Anliegen genau ansehen und mit unseren zuständigen Kollegen Rücksprache halten. Sobald ich mehr in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich hier. Hab bitte etwas Geduld. Danke.Liebe Grüße,Alexandra
😞 👎
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo buehnenguru75,es tut mir leid, dass dein Anliegen bis jetzt noch die gelöst wurde. Ich kann dir nur nochmals um Geduld bitten. Danke. Liebe Grüße,Alexandra
.......und wieder eine Woche vorbei!!!!!!!!!! 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo buehnenguru75, danke für deine Geduld. Habe soeben die Rückmeldung erhalten das A1 GigaSpeed bei dir geschalten wurde. Starte bitte dein Modem neu. Liebe Grüße, Alexandra
tja, gratuliere, ich warte noch immer das ich endlich auf 6 mbit (laut modem möglich) geschaltet werde (da gigaspeed anscheinend nicht verfügbar ist). zuerst waren es 1mbit, danach sogar 4, später 2-3, jetzt wieder 4, eine sehr traurige geschichte. ich denke ich werde A1 den rücken kehren (Handys und DSL)
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo evian27!Ich habe deinen Anschluss überprüfen lassen. Die Messung ergab, dass wir deinen Standort mit der aktuell maximal verfügbaren Bandbreite versorgen. Liebe Grüße,Alexandra
du hast aber glück, jetz haben sie mir den anschluß endlich umgestellt, jetzt geht gar nix mehr,das gehört verfilmt sonst glaubts mir keiner!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi buehnenguru75!Wir haben deine Leitung gerne nochmal überprüft: Es ist alles in Ordnung. Starte bitte deinen Router neu und probiere es erneut (am besten, du steckst den Router vom Strom ab, wartest ein paar Minuten und steckst ihn dann wieder an). Wenn auch das nicht hilft: Wende dich bitte an den A1 DSL Support unter 0800 664 622 – Taste 2, Mo-So 7:00 bis 22:00. lg,Christian
hallo!hab dort angerufen, die haben mir gesagt das es zur zeit nicht funktioniert, wenns wieder geht krieg ich eine sms, den router den ich bekommen habe (tg789) kennen sie nicht!danke

Antworten