Tutorial

Wozu benötige ich den Autologin im Mein A1 Bereich?

  • 7 November 2017
  • 5 Antworten
  • 9781 Ansichten
Wozu benötige ich den Autologin im Mein A1 Bereich?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Was ist denn ein Autologin? Was passiert hier genau & kann ich das auch ausstellen? Wir fassen für euch die wichtigsten Infos zum Autologin zusammen!


Automatischer Login = Autologin


In eurem Mein A1 Bereich, eurem persönlichem online Kundenbereich, sind einige von euch automatisch, ohne eigenes Zutun, angemeldet. Wie das geht? Das tritt dann auf, wenn ihr mit eurem A1 Festnetz-Internetanschluss oder mit eurem mobilen A1 Internetanschluss auf die Mein A1-Seite surft. Dies ist auch möglich, wenn ihr über WLAN verbunden seid. Der Autologin ist dann besonders praktisch, wenn man seine Zugangsdaten für den Mein A1 Bereich nicht gleich bei der Hand hat und geschwind etwas nachsehen möchte. 🙌🏻

Hinweis: Wenn der Autologin aktiv ist hat jeder, mit dem ihr eure WLAN Daten geteilt habt und sich gerade in deinem WLAN befindet, Zugriff auf euer Mein A1 Konto. Insofern ist es also wichtig, Gästen nur den Zugang zum Gäste-WLAN zu geben. Einen WLAN Gastzugang könnt ihr bei jedem A1 Modem einstellen. Wie das geht, erfährst du hier: Modem und Gerätehilfe | A1.net.

Ihr möchtet den Autologin aktivieren oder deaktivieren?

Wenn ihr den Autologin als praktisch oder störend empfindet, könnt ihr diesen jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Befolgt dafür einfach folgende Schritte:

Der Autologin im Mein A1 Bereich
  1. Meldet euch in eurem Mein A1 Bereich an.
  2. Im Mein A1 Bereich das Produkt wählen (z.B. A1 Internet S) und dann die Flappe Autologin aufklappen.
  3. Die Checkbox Autologin aktiv ✅ aktivieren/deaktivieren und danach speichern.
  4. Über den Button "Autologin ändern" könnt ihr den Autologin nun deaktivieren. Dafür müsst ihr als Bestätigung euer Festnetz-Internet-Passwort oder euer Kundenkennwort (bei einem A1 Net Cube) eingeben.

Ihr habt Fragen zum Autologin? Dann stellt sie uns hier - wir freuen uns schon auf eure Kommentare!

Liebe Grüße,
Wolfgang


5 Antworten

es ist das genaue gegenteil ,ich möchte den drecks autologin AKTIVIEREn ist aber nicht möglich.

“autologin ändern” anzuklicken macht gar nichts und in der mein a1 app das teil zu finden ist sowieso absolut unmöglich.

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo, @ Patric123

 

Herzlich willkommen in der A1 Community 😉

 

Was passiert denn, wenn du im Mein A1 Bereich bei Autologin ändern reinklickst? Wenn es gar nicht klappt, dann melde dich bitte direkt mit deinen Kundendaten unter www.A1.net/in-kontakt-treten. Wir prüfen es gerne mit dir.

 

LG Babsi

Abzeichen

Ein Autologin finde ich sehr Praktisch und man kann froh darüber sein wenn es über das Eigene Netz geht. Man ist auch Froh darüber das man sich das eingeben der Daten Spart und ist auch nicht sehr aufwendig und man hat die Ruhe selbst.

 

Der Mensch lebt von Dankbarkeit

 

Ja, ich bin auch verärgert, dass das Auto Login zuerst geht, dann nicht mehr und ich tagelang versuche an die Einstellungen zu kommen. Das was da steht haben vielleicht ein paar Menschen in Österreich aber ich nicht. Weder in der App noch auf a1.net  -dass ich schon seit 1996 Kunde bin ist immer wiedr Nachteil. Immer vergurkte Kontoeinstellungen. Das ist wirklich :-( 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @MikeNoBike, willkommen in unserer A1 Community 🙂

Solltest du es in der Zwischenzeit nicht schon gelöst haben, melde dich direkt im Support bei uns, wir helfen dir gerne weiter.

LG, Petra

 

 

 

Antworten