Beantwortet

Wartungsarbeiten Mein A1 Bereich seit 8.1.2021


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Seit 8.1.ist es mir nicht möglich zu einem Benutzer ein Produkt hinzuzufügen da Wartungsarbeiten stattfinden, diese sollten seit vorgestern 13.1.21 abgeschlossen sein ich bekomme jedoch noch immer die Meldung von wegen Wartungsarbeiten, weiß jemand wie lang das noch so gehen soll? Die Serviceline und der Chat ist damit überfordert. 

icon

Beste Antwort von A1_Babsi 18 January 2021, 11:57

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @Julian2662, wenn der Fehler noch besteht, dann melde dich bitte direkt an einen unserer Service Kanäle unter www.A1.net/kontakt. Bitte mit der genauen Fehlermeldung, damit wir dem nachgehen können. Nur um sicher zu gehen, Cookies und Cache hast du schon gelöscht? Einen anderen Browser versucht? LG, Babsi

Hallo @Julian2662, wenn der Fehler noch besteht, dann melde dich bitte direkt an einen unserer Service Kanäle unter www.A1.net/kontakt. Bitte mit der genauen Fehlermeldung, damit wir dem nachgehen können. Nur um sicher zu gehen, Cookies und Cache hast du schon gelöscht? Einen anderen Browser versucht? LG, Babsi

Die von @Julian2662 genannte Meldung (siehe Screenshot anbei) beim Versuch des Hinzufügens eines Produktes zu einer*m Benutzer*in (Verwalten Sie Ihre A1 Produkte: Produkt hinzufügen => Wartungsmeldung) tritt seit Tagen bei allen Browsern und Betriebssystemen auf. 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@A1_Babsi Der Service ist damit überfordert, und es funktioniert nach wie vor nicht. Es steht alles was mit dem A1 Benutzer zu tun hat. Mail, Mein A1, usw. Ich würde es sehr erfreulich finden wenn eure Techniker Gas geben würden 😠. Julian2662 

Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Services wieder vollständig anzubieten. Hier ist noch etwas Geduld gefordert, die Arbeit daran läuft aktuell 🙂 Lg Sam

Ich habe ein ähnliches Problem. Neuer Mobilfunkvertrag seit 23.12.20. Die MeinA1 App ist nicht nutzbar, weil ein Einloggen nicht möglich ist. Auf der Website ist ein Login mittels Telefonummer und PIN möglich, habe dort nur Zugriff auf die Rechnung. Es erscheint sonst die Meldung, dass kein aktives A1 Produkt gefunden wurde. Wird auf ‚Produkt hinzufügen‘ geklickt, erscheint eben genau die Meldung, dass der Service aufgrund Wartungsarbeiten nicht verfügbar ist. Seit 4 Wochen ein Service nicht verfügbar?! Ich hatte schon x-Mal Kontakt mit dem Kundenservice, bisher konnte keiner das Problem lösen.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@A1_Samuel Das Problem ist nur das an der Servicefront niemand was davon weiß. Und auch auf der Seite kein Hinweis das es derzeit nicht funktioniert, erst dann wenn man eine Aktion abschließen möchte. So ganz nebenbei, A1 hat schon ein gehobenes Preisniveau dafür müsste der Service um Häuser besser sein. Julian2662 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hier noch ein Link zum gleichen Thema: Link

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Halllo zusammen,

die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und das Login funktioniert wieder 🙂
Danke für eure Geduld!

Liebe Grüße, Petra

Leider wurde mein Problem nach Abschluss Eurer Wartungsarbeiten nicht gelöst.

Es ist mir zwar jetzt möglich, ein A1-Produkt (mein neuer,einziger Mobilfunkvertrag) hinzuzufügen, dieser wird aber weiterhin nicht in „MeinA1“ aufgeführt. Bei einem neuerlichen Versuch erscheint die Meldung, dass die Rufnummer bereits verknüpft sei: hier geht’s also nicht weiter...

Solange meinem Account kein aktives A1-Produkt hinterlegt ist, scheint kein Login in die „MeinA1“ App möglich. Auch hier kommt eine Fehlermeldung, siehe Screenshot. Da spielt es keine Rolle, ob der Login mittels Mobilfunknummer + PIN oder mittels A1-Benutzer+ Passwort erfolgt. 
 

Auch wenn ich es nicht benötige: A1-Webmail geht weiterhin nicht (konnte und wurde bisher auch noch nicht eingerichtet werden). Nach Klick auf „Webmail“ werde ich mit der Meldung „A1 Webmail ist für dieses Konto nicht verfügbar“ ausgeloggt.

Da müssen die Techniker wohl nochmals Wartungsarbeiten durchführen?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@JoeSeid Das ist bei dir aber unabhängig von der behobenen Störung ein spezifisches Einzelfallproblem.

@Grisu Heute wurde mein Problem ganz kompetent gelöst! Vielen Dank!

Antworten