Beantwortet

Smart Inclusive Fax senden und empfangen

  • 25 February 2011
  • 13 Antworten
  • 15135 Ansichten

Hallo,ich habe ein paar Fragen zum senden und empfangen von Faxen.Soweit ich weiß ist es möglich auch Faxe mit meiner A1 Rufnummer zu empfangen, ich habe unter MeinA1->Geräteeinstellungen->Weiterleitengesehen, dass es möglich ist Faxe und Mobilbox Nachrichten an eine EMail Adresse weiterzuleiten, kostet das etwas?Kann ich irgendwie über die Faxnummer auch Faxe versenden und was kostet das? Sind Faxe zu 0800-Nummern kostenfrei?Mit freundlichen GrüßenDominik
icon

Beste Antwort von A1_Christian 25 March 2011, 22:43

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Dominik!Danke für dein Posting. Die Kosten für die Weiterleitung der Faxe bzw. A1 MOBILBOX Nachrichten auf deine E-Mail Adresse richten sich nach deinem Tarif. Du hast einen A1 SMART INCLUSIVE Tarif? Dann kostet das Weiterleiten pro A1 MOBILBOX Nachricht bzw. pro FAX Seite 10 Cent.Das Versenden von Faxen kostet 16 Cent pro Seite. Faxe auf 0800er Nummern sind gratis. Deine Faxnummer erfährst du an der A1 Serviceline unter 0800 664 664 oder per E-Mail unter service@a1.net. Zum Versenden von Faxen benötigst du auf deinem Endgerät (Smartphone, Laptop, etc…) eine entsprechende Software.lg,ChristianPs.: Kennst du schon unsere A1 Internet Services? Hier der Link zu allen Infos > http://www.a1.net/privat/internetservices . Mit den Internet Services kannst du dir ein Service namens Fax2Mail/Mail2Fax einrichten. Damit ist das Versenden von Faxen einfach: Ein E-Mail mit Attachment (dem Fax) wird an eine bestimmte Mailadresse gesendet und kommt als Fax beim Empfänger an. Schau einfach mal rein!
ich habe keine zugriff beim einstellung modem ich will meine pin ändern
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Baris!Meinst du den PIN Code beim A1 Dashboard ändern? – Hier der Link zu dem entsprechenden Thread > http://www.a1.net/forum/handys-hardware/breitband-sticks/pincodedeaktivieren#58007 .lg,Christian
Guten Tag. Fax empfangen, bzw. weiterleiten funktioniert wunderbar, aber welches wäre eine solche oben angesprochene Software um Fax über die Mobilbox bzw. über A1 vom PC aus zu senden und gibt es dazu irgendwo eine Anleitung. Danke im Voraus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo joob!Willkommen im Forum!Da die angesprochene Software von Drittherstellern stammt, kann ich dir keine Infos dazu geben. Vielleicht kann dir ein User weiterhelfen. Google liefert auch immer wieder gute Ergebnisse!lg,Christian
Danke, du hast mir sehr weiter geholfen, für Google macht man Werbung, aber für das was ich wirklch brauche und bei Google eben nicht auf die schnelle finde, dazu kann man mir keine Angaben machen! Ich dachte ich bezahle den überteuerten Tarif das wenigsten einen Service dahinter steht...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo joob!Wir beantworten hier gerne alle Fragen rund um A1. Bitte verstehe, dass wir zu Fremdherstellersoftware keine Empfehlungen abgeben können. In unseren http://www.a1.net/forum/kunden-helfen-kunden/user-guidelines/nutzungsbedingungen und unter Punkt 6d findest du den Grund dafür. Auszug: Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen („Herstellermobbing“) oder sie zu verbessern („Herstellerpushing“) sind unerwünscht. Darunter fallen auch einzelne pauschale Aussagen wie „Produkte der Firma XYZ sind nicht zu empfehlen“ oder „alle Geräte der Firma XYZ sind super“.Weiter oben habe ich auf das Service namens Fax2Mail/Mail2Fax im Rahmen unserer Internetservices hingewiesen. Bei Fragen dazu helfen wir dir gerne weiter!lg,Christian
Benutzerebene 2
Abzeichen
hallo !

ich weiß dieser thread ist schon 3 jahre alt aber gibts das Fax2Mail/Mail2Fax noch ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo meyka,

den Service gibt es seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr!

lg Wolfgang
Benutzerebene 2
Abzeichen
gibts irgendeine alternative ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus meyka12,

einen Ersatz mit genau den selben Features gibt es nicht, jedenfalls im Privatkundenbereich.

Faxen kannst du mit jedem Festnetzanschluss. wo Telefonie inkludiert ist, aber das ist dir wahrscheinlich bewußt.

lg Hermann
kann ich vom Tablet oder vom Leptob aus auch fax senden und auch empfangen ???

MFG: GRALLER FRIEDRICH
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
HAll fritz-gina,

wenn du die enstprechende Software hast und einen Scanner, steht deinem Vorhaben nicht im Wege.


LG Frederic

Antworten