Rufumleitung

  • 13 October 2011
  • 9 Antworten
  • 7266 Ansichten

Da ich bei der doch sehr eingeschränkten "usability" der neuen A1-Seite keine andere Möglichkeit sehe, Support zu erhalten, hoffe ich hier Hilfe für mein Problem zu erhalten:Seit der letzten Umstellung bei A1 ist eine zeitlich begrenzte Rufumleitung über die Homepage (PC) nicht mehr möglich. Ich kann zwar die Seite aufrufen, es lässt sich jedoch keine Option und kein Datum/Uhrzeit einstellen (Optionsmarken ausgegraut)Ich benötige diese Funktion jedoch dringend, da an meiner Arbeitsstätte (Krankenhaus) so gut wie kein Empfang über das handy möglich ist. Bisher hat die Umleitung auf mein Hausinternes (Pager-)Funkhandy bestens geklappt.Mache nun ich etwas falsch oder A1?Bitte um Hilfeliebe GrüßeRobert

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Robert,willkommen im Forum!Geht es um jene Nummer, die unter deinem Usernamen hier im Forum registriert ist? – Dabei handelt es sich um eine ganz normale A1 Privat Sprachrufnummer: Das Setzen der zeitlich begrenzten Rufumleitungen muss also möglich sein.Ich habe es mit meiner A1 Privatnummer getestet und konnte problemlos die Settings ändern – habe an mein Posting auch die entsprechenden Screenshots angefügt. Hier noch der direkte Link zum Setzen der zeitlich begrenzten Umleitungen: https://www.a1.net/privat1/multiringundrufumleitungen .Gib bitte Bescheid, ob es nun klappt,Christian
hallo ChristianDanke erstmals für die Antwort.Die Seite, mit der es funktionieren sollte, habe ich natürlich schon gefunden, das war nicht das Problem. Es ist nur so, daß die Optionsmarken - wie auf Deinem Screenshot- ausgegraut sind und dies auch bleiben, nachdem ich anstatt "nie umleiten" entweder "immer" oder "teilweise umleiten" gewählt habe. Es ist mir daher nach wie vor nicht möglich, eine Tel.-Nummer einzugeben. Und ohne Nummer natürlich keine Umleitung. (Früher habe ich einfach auf immer geklickt und alle grauen felder waren anwählbar). Die grauen bleiben einfach grau und sind nicht anwählbar, egal, was immer ich auch mache.Entweder stehe ich ganz furchtbar auf der Leitung oder im System stimmt was nicht.Mit einem Wort: Es geht noch immer nicht.Mit freundlichen GrüßenRobert
Ich habe dasselbe Problem, hab heut mein Handy zuhause vergessen, wollte die Rufumleitung online aktivieren, aber die Seite ist buggy. Die Optionskästchen bleiben immer ausgegraut, man kan keine Rufnummer eingeben.Bitte leitet das an den Webadmin weiter!Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, habe das gerne an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Melde mich hier, sobald ich eine Rückmeldung bekommen. lgThomas
Hallo..!War's das jetzt?F u n k t i o n i e r t n o c h i m m e r n i c h t !!Nein,-stimmt nicht. Zwischendurch (27.10.) hat es einmal geklappt und die Seite war editierbar. Heute ist leider wieder essig....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Robert, habe soeben die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler bekannt ist und wir daran arbeiten. Bitte hab noch etwas Geduld, der Fehler sollte bald behoben sein. Übrigens kannst du Rufumleitungen (auf den meisten Handys) direkt am Handy aktivieren und ändern. Meist findest du diese Option im Menü unter Einstellungen, Telefon- oder Anrufeinstellungen. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Robert, der Fehler sollte jetzt behoben sein. Bitte gib uns hier Bescheid, wenn noch Probleme auftreten sollten. lgThomas
Danke !!lg Robert
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen, danke für deine Rückmeldung!lgThomas

Antworten