Beantwortet

Rufnummer mitnehmen?


Hallo :)ich bin seit einigen Jahren bei bob und will jetzt zu A1 wechselnDa ich meine alte Nummer aber behalten will würde ich gerne wissen ob man die alte Rufnummer mitnehmen kann. wenn ja, wie viel würde das ca. kosten?
icon

Beste Antwort von A1_Christian 14 September 2011, 19:12

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, hast du von bob bei der Anmeldung eine neue Nummer bekommen, kannst du diese zu A1 mitnehmen. Eine Rufnummernportierung kostet insgesamt 19 Euro. lg Thomas
Abzeichen
ich bin jetzt seit letzter Woche Kunde bei A1.Hab am Donnerstag die Rufnummernportierung (t-mobile -> A1) im A1 Shop beantragt.Mit dem Hinweis, dass ab Montag (4.Juli) alles erledigt sei.So weit so gut.Nur dass ich seitdem aus dem t-mobile, telering und dem Festnetz nicht mehr erreichbar bin (Ansage,dass die Rufnummer nicht verfügbar ist).NAch mittlerweile sicher 10 Anrufen, ohne einer wirklich brauchbaren Antwort, und nichts außer lauwarmen Vertröstungen platzt mir wirklich bald der Kragen.Ich bin firmentechnisch,weil im medizinischen Bereich auf diese Anrufe angewiesen.Ich habe keinen Vertrag unterschrieben, in dem steht dass ich jetzt schon vier Tage von genannten Netzen nicht kontaktiert werden kann.Jeden Tag heißt es morgen geht es.Ich WILL endlich eine Antwort die Hand und Fuss hat.Kann nicht so schwer sein.MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Philip,willkommen im Forum!Kann verstehen, dass du verärgert bist – schließlich funktioniert die Portierung in der Regel reibungslos. Manchmal kommt es jedoch zu Fehlern – eine Portierung ist im Hintergrund ein ziemlich komplizierter Prozess.Es ist klar, dass du sobald wie möglich von wo auch immer aus erreichbar sein möchtest. Der Fall ist bereits seit dem 05.07. in der zuständigen Abteilung in Bearbeitung. Wir werden es so rasch wie möglich lösen. Ich ersuche dich noch um etwas Geduld. Danke!lg,ChristianPs.: Eine zusätzliche Urganz beim Service Team ist nicht notwendig - der Fall ist schon mit der höchsten Priorität in Bearbeitung!
Abzeichen
Das ist mir klar,aber dass man hundert mal anrufen muss um eine halbwegs brauchbare Antwort zu bekommen ist eigentlich ein Witz.ich bin wie gesagt firmentechnisch darauf angewiesen.wie gesagt ich Bin im medizinischen beriech tätig.ich bekomme langsam auch schon Probleme deswegen.es hieß jeden Tag morgen geht es.meine letzte Auskunft ist mittlerweile,dass es nicht absehbar sei.wirkt leider nicht sehr kompentent.ich erwarte mir zumindest eine Gutschrift und/oder eine gratis Wunschnummer,Rückerstattung der portierungskosten,dann wäre das Problem behoben. Mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Philip!
ich erwarte mir zumindest eine Gutschrift und/oder eine gratis Wunschnummer,Rückerstattung der portierungskosten,dann wäre das Problem behoben.
Kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular mit Verweis auf diesen Thread (Link). Wir werden dann bestimmt eine Lösung finden.lg,Christian
Abzeichen
Danke für die schnelle Antwort.hab das Kontaktformular ausgefüllt und den link reinkopiert.ich hoffe dass dieses auch rasch beantwortet wird,denn auf ein am Dienstag geschriebenes Kontaktformular wurde bis heute nicht geantwortet. MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo PhilipR,habe gesehen, dass deine portierte Rufnummer nun schon seit längerem funktioniert. Ich schließe daher diesen Thread. Sollten noch Fragen auftauchen, eröffne einfach ein neues Thema!lg,Christian

Antworten