Rufnummer gesperrt

  • 25 December 2011
  • 3 Antworten
  • 4989 Ansichten

Hallo liebe Community,
 
wollte heute die Mehrwertdienste über Mein A1 sperren.
Jedoch wird dort angezeigt das meine Rufnummer gesperrt ist.
Habe ich jetzt meine komplette Rufnummer gesperrt???
 
Liebe Grüße
Chris

3 Antworten

Also mal ehrlich - fällt dir im Ernst keine Überprüfungsmöglichkeit hierzu ein? :S 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo chris_checker007, willkommen in der A1 Support Community!

Du kannst über A1.net die Mehrwertdienste und auch deine A1 Rufnummer im Bedarfsfall sperren. Beides ist also möglich.

So sollte es aussehen, wenn du nur die Mehrwertdienste gesperrt hast:
http://www.a1community.net/t5/image/serverpage/image-id/119iDBA8917077FEDF9C/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1

Hast du irrtümlich deine A1 Rufnummer auch gesperrt, kannst du diese wieder über Mein A1 entsperren.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
Hallo chris_checker007, hallo A1-support!
 
Was chris_checker eigentlich sagen wollte:
Er hat online die Mehrwertsperre eingerichtet. Statt dass nur dieser Dienst gesperrt wurde, wurde gleich die ganze Rufnummer gesperrt. Es ist also kein telefonieren möglich!
 
Das selbe ist mir vor ca. einem halben Jahr auch passiert. Liegt wohl daran, dass der Button auf "Rufnummer sperren" verweist statt richtigerweise auf "Mehrwertdienste sperren".
 
Lg
britzka
 

Antworten