Produkt zu bestehendem A1 Benutzer hinzufügen


Benutzerebene 1
Hallo liebe Community,
ich habe einen bestehenden A1 Benutzer welcher mit meinem Mobil und mit meinem Festnetz/A1 Kombi Vertrag verküpft ist.
Nun hab ich mir auch ein mobiles Internet (B-Free) zugelegt, und würde dieses auch gerne bei diesem Benutzer sehen, ohne, dass ich mich jedesmal mit dem Stick einloggen muss.
Kann man das irgendwie machen?
Lg Stephanie :-)
P.S. Im Bild seht ihr, dass ich die Option hab, Verträge zu löschen, kann aber keine Rufnummer hinzufügen 😠

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Stephanie,

aktuell ist das leider nicht möglich.

lg
Hermann
Hallo wie kann ich zu meinen Bestehenden Produckten ein Neues Produkt hinzufühgen
Abzeichen +9
Hallo @franz26111987

Willkommen in der A1-Community!.

Im Moment ist dies leider weiterhin "noch" nicht möglich!.:(
Habe dazu auch keine Option finden können.
Wann dies wieder funktionieren wird, kann ich dir nicht nennen!.
Hallo, hab eine Frage, kann ich auch ein bfree Produkt zu meinen anderen Verträgen zum bereits bestehenden Konto hinzufügen? Habe leider keine Antwort gefunden
Geht da snoch imme rnicht? Ich muß jetzt extra einen zweiten User anlegen für mein Produkt? Das kann doch nicht sein, dann muß ich extra 2 User anlegen und 2 A1 Apps installieren damit ich nicht immer hinundherloggen muß. Umständlicher gehts kaum.
Abzeichen
Geht da snoch imme rnicht? Ich muß jetzt extra einen zweiten User anlegen für mein Produkt? Das kann doch nicht sein, dann muß ich extra 2 User anlegen und 2 A1 Apps installieren damit ich nicht immer hinundherloggen muß. Umständlicher gehts kaum.

Hallo msch83at.
Zunächst: Herzlich Willkommen im A1 Community 🙂 Es wäre schön, wenn du ein Proilbild hinzufügst.
Leider funktioniert dies nicht, weil Bfree-Wertkarten verrechnungstechnisch anders strukturiert sind als Vertragsnummern, weshalb sie einen eigenen Benutzer benötigen.
LG Abdullah 🙂
Benutzerebene 1
Hallo

Würde auch gerne 2 Produkte hinzufügen kann das aber leider auch nicht.

Geht um einen x-cite und einen a1-kids tarif

Kann aber in den Logindaten ändern unter produkte keine Hinzufügen..

LG Joachim
Abzeichen +9
@tschotscho1980

Leider ist diese Option nach- wie vor nicht möglich, weitere Produkte zum Bestehenden hinzu zu fügen!.

Ob diese Möglichkeit mal einfließen wird, ist nicht bekannt!.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@tschotscho1980

du kannst nicht 2 mobile Rufnummern unter einem Benutzernamen hinzufügen.
Es sind ein mobiler und ein fixer Vertrag möglich. Zuerst die mobile Rufnummer hinzufügen und erst danach den fixen Vertrag.

LG Lis
Benutzerebene 2
Hallo liebe Moderatoren,

auch ich möchte diesbezüglich nochmal nachhaken:
Wieso lässt sich unter einem Benutzer(namen) keine zweite Mobilfunkrufnummer bzw. ein zweiter Mobilfunkvertrag - der natürlich auf die selbe Person läuft - hinzufügen?
Ist das technisch schwer umzusetzen oder was ist der Hintergrund der (derzeitigen?) "Nichtumsetzbarkeit" in der Angelegenheit?
Habe zwei Mobilfunknummern bzw. Verträge (seit gestern) und muss ich mich nun jetzt jedes mal separat einloggen um zu versuchen mir einen "Überblick" zu verschaffen?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.

LG Zeljko ^_^/
Benutzerebene 3
Servus @@Sabljic, technisch ist es deshalb nicht umsetzbar da jede Rufnummer nur mehr einen Benutzernamen haben kann. Es gab vor einigen Jahren die Möglichkeit mehrere Benutzer unter einer Rufnummer zu haben, das wurde jedoch abgestellt, da es mehr Probleme als Nutzen hatte. Aber auch damals gab es nur Benutzername + 1 Handynummer. Ob diese Möglichkeit irgendwann einfließen könnte glaube ich zwar nicht, aber das kann ich weder garantieren noch fix verneinen 🙂 Lg Josef

Antworten