Beantwortet

Problem mit 'Mein A1'

  • 3 September 2011
  • 17 Antworten
  • 7128 Ansichten

Hallo A1 Service Team,Habe am 3.7. eine Support Anfrage wegen meines A1 Kontos gestellt.Bearbeitungsnummer: 4649834Habe dann am 6.7. mit jemandem vom A1 Support telefoniert und dachte, es wird alles so erledigt wie telefonisch besprochen.Passiert ist jedoch bis jetzt überhaupt nichts. Ich habe immer noch 2 A1 Benutzer, der Email Account mit a1.net ist immer noch verfügbar und auf A1 Webmail komme ich nur, wenn ich mit dem Telekom.at Benutzer einsteige.Und übrigens funktioniert A1 Webmail momentan überhaupt nicht. Nach der Anmeldung kommt man auf die Inbox, wobei sich dann diese Seite immer wieder von selbst aktualisiert. Getestet mit Firefox, Chrome und IE9.
icon

Beste Antwort von A1_Thomas 8 September 2011, 23:22

Original anzeigen

17 Antworten

Wie ich sehe bin ich nicht alleine mit den Problemen beim benutzen von A1 Web/mail.Sogar HIER - ist mein xter wiederholter versuch zu posten.UND - dies ist ein ALTES Problem, es taucht seit Jahren immer wieder auf.Ich habs aufgegeben anzurufen - so nett und bemüht die Mitarbeiter sind, sie können nichts ändern am schlechten Gesammtkonzept des A1 web/mail system.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, seht euch bitte zum Webmail Problem diesen Beitrag im Forum an:http://www.a1.net/forum/mehr-als-telefonie/e-mail-internet/webmail-problemlgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@ roman65: wenn du eine@a1.net Adresse auflassen willst, schick uns dazu bitte die betroffene Adresse und deine Unterschrift. Eingescannt über das Kontaktformular per E-Mail oder per FAX an die 0800 664 101.lgThomas
Hallo Thomas,Danke für die Info, Webmail funktioniert wieder.Bezüglich meiner 2 A1 Accounts habe ich das Kontaktformular verwendet und auch das Kundenkennwort angegeben. Den Email Verkehr mit der A1 Serviceline habe ich beigefügt. Ich hoffe, dass ist ok so, da ich weder Scanner noch Fax griffbereit 🙂 habe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Roman, sehe mir deine neue Anfrage gern an - poste bitte dazu hier die Bearbeitungsnummer. lgThomas
Hallo Thomas,Die Bearbeitungsnummer = 84000050801DankeRoman
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Roman, wir haben die Verknüpfung der A1 Mobil Start bzw. aonMobil nummer zum A1.net User (wo du sie nicht haben wolltest) gelöscht. Für die Löschung der E-Mailadresse brauchen wir aber deine Unterschrift und Ausweiskopie. Wenn du weder Scanner noch Fax zur Verfügung hast: Hast du eine Digital (Foto) Kamera? Das funktioniert meist ganz gut als Scanner Ersatz. Was das anmelden mit a1.net User und mit Wechsel auf www.a1.net/mail betrifft: Das habe ich gerne an meine zuständigen Kollegen weiter gegeben.lgThomas
Hallo Thomas,danke für den Tip mit der Kamera, darauf wär ich nicht gekommen :-)Neue Bearbeitungsnummer = 84000053125sgRoman
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Roman, hab das an die zuständigen Kollegen weitergegeben. lgThomas
Hallo Roman, Was das anmelden mit a1.net User und mit Wechsel auf www.a1.net/mail betrifft: Das habe ich gerne an meine zuständigen Kollegen weiter gegeben.lgThomas
Hallo Thomas, Das Email Konto wurde mittlerweile gelöscht, dankeDer Zugriff auf A1 Webmail ist jedoch immer noch nicht möglich, außer ich logge mich mit dem telekom.at Benutzer ein.Wenn ich mich mit dem A1 Benutzer einlogge, lande ich immer auf der Seite 'Mailbox verwalten'DankeRoman
Hallo,@roman65 und@thomas,>> ... lande ich immer auf der Seite 'Mailbox verwalten' ...Das kenne ich doch!Habe im Juli meinen A1 Benutzer angelegt und danach das40MB MB Mailpackage angemeldet. Und habe bis heute keinen Zugriffauf meine @a1.net Mail Adresse.Mit dem Link für A1 Webmail (www.a1.net/mail) gelangeich nur wieder zur Mailbox Verwaltung.Gibts noch mehr mit diesem Problemchen?Bis dannAndreas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@ Roman: Das Einloggen mit a1.net User mit anschließendem Wechsel zu www.a1.net wird so bis auf weiteres nicht möglich sein. Logge dich also bitte für die Benutzung von www.a1.net/mail weiterhin mit dem telekom.at User ein, bzw. logge dich aus und rufe dann direkt den Link www.a1.net/mail ein. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@ Andreas: Möglicherweise ist das Mailpackage nicht freigeschalten. Das A1 Service Team 0800 664 100 hilft dir gerne dabei - oder du schickst uns ein E-Mail übder das Kontaktformular und postest die Bearbeitungsnummer. lgThomas
@thomasFolgende Bearbeitungsnummern zum Thema kann ich bieten:Service-Ticket: C22206377 16.09.2011Technische Unterstützung: 83300020296 16.09.2011Technische Unterstützung: 84000054082 11.09.2011Ein A1 Servicemitarbeiter hat sich auch schon mal darum gekümmert unddas Konto zurückgesetzt (sehr freundlich übrigens).Der Status für mich ist seit Juli unverändert:Ich habe keinen Zugriff auf mein Mailkonto.Bis dannAndreas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Andreas,danke für das Posten der Bearbeitungsnummern! Meine Kollegin hat den Fall bereits am 21.09. an die zuständigen KollegInnen weitergegeben – ersuche dich noch um etwas Geduld!lg,Christian
@ Roman: Das Einloggen mit a1.net User mit anschließendem Wechsel zu www.a1.net wird so bis auf weiteres nicht möglich sein. Logge dich also bitte für die Benutzung von www.a1.net/mail weiterhin mit dem telekom.at User ein, bzw. logge dich aus und rufe dann direkt den Link www.a1.net/mail ein. lgThomas
Hi, Danke für die Info.Mittlerweile habe ich automatisches Login aktiviert, dabei erfolgt die Anmeldung anscheinend mit dem Telekom Benutzer, und somit ist auch der Zugriff auf Webmail möglich. Ansonsten werde ich den Telekom Benutzer verwenden.sgRoman
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, danke für deine Rückmeldung! So geht es natürlich am einfachsten. lgThomas

Antworten