Beantwortet

PDF Rechnung

  • 23 April 2018
  • 2 Antworten
  • 3182 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich versuche seit 20.4.2018 meine aktuelle Rechnung als PDF-File zu speichern. Es funktioniert nicht, CSV-File hingegen wird abgespeichert. Ich kann mir alle Beträge zwar anschauen aber keine Rechnung drucken.
Ist das jetzt ein allgemeines Problem oder bertrifft es nur mich?
0800 664 100 kann keine Antwort darauf geben "wir haben Systemausfall"
icon

Beste Antwort von fru47 23 April 2018, 16:02

Original anzeigen

2 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @fru47

Du musst mit der Rechten Maustaste auf die PDF Datei gehen, und beim Popupmenü das sich auf tut auf "Ziel Speichern" gehen, dann kannst du diese auch an einem Platz deiner Wahl abspeichern!.

EDIT: Alternativ die PDF Datei öffnen und darin mit Rechter Maustaste auf "Speichern unter" gehen!.

Hoffe der Tipp hilft dir weiter!.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Danke für den gutgemeinten Tiipp. Das ist der Weg, der bis jetzt funktioniert hat aber seit Freitag nicht mehr geht. "Ziel speichern unter" gibt es bei CSV aber nicht mehr bei PDF. Dort kommt "Seite speichern unter" was bedeutet, dass sie UrsprungsSeite angesprochen wird. Die PDF-Datei wird jetzt in einem popup-Fenster angezeigt, was bei einer popup-Sperre natürlich nicht gelingt. Aber mit Enfernen de Sperre ist das Problem gelöst.

Antworten