Frage

Nummer mit ausländischen Vorwahlen sperren lassen n

  • 3 February 2018
  • 4 Antworten
  • 7470 Ansichten

Mich rufen seit einiger Zeit irgendwelche Nr mit Vorwahlen tw aus Mazedonien und anderen Ländern an das nervt schon ziemlich. Kann ich diese Nr irgendwie alle sperren.? Nr aus Österreich und Deutschland möchte ich gerne weiter empfangen..

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@magdalen2

du kannst die einzelenen Nummern direkt auf deinem Handy sperren.
In der Anruflisten rechts oben auf die 3 Punkt/Striche und dorkt kannst du die Nummer blockieren.
A1 kann nur alle Anrufe aus dem Auslang sperren.

LG Lis
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Spezielle Filter sind auch dezentral auf dem jeweiligen Smartphone (nomen est omen) sinnvoller. Wer kennt schon alle Funktionen seines "Smarties"? 😉

Wenn die Standardfunktionen nicht reichen, gibt es auch noch Apps...
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bitte sehr vorsichtig sein, beim Nummernsperren vor allem wenn man ein Smartphone hat und 2 step Verifikation nutzt.
(Dieser Anruf der kommt wenn man sich bei Apple, Google anmeldet oder mit Kreditkarte Zahlt. Ist meistens eine ausländische Nummer, viel Spaß beim Fehler suchen. )
LG
Jo
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Keine Bezahlung mit Kreditarte im Internet.
Normale Überweisung statt Sofortüberweisung mit Bekanntabe der Zugangsdaten zum Konto.
Keine Zahlung über Smartphone für Internetstores einrichten (Google, ...).
Ich gebe auch keine Ermächtigung für Abbuchung.

Wenn ich in einem Geschäft bar bezahle, dann nehme ich schließlich auch das Bargeld selbst aus meinem Börsel und gebe es nicht an den Verkäufer zur Selbstbedienung...

So ist es mir lieber... 😎

Antworten